1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10 updates :-)

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von nee, 20. Mai 2019.

1. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Mal eine Frage. Mein Rechner hat heute neue kumulative Updates eingespielt soweit so gut. Rechner wurde auch wie von den Updates neu gestartet.

nun das Problem. Die Mitteilung das der Rechner neu gestartet werden muss kommt immer wieder. wird auch in der Liste wo u.a Rechner neustarten steht mit aufgeführt.

2. stewart

stewart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    Ja, war bei mir im Job auch gestern, nach zweimaligem Neustart war es dann aber gut.

Redheat21 gefällt das.
  3. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Die Meldung war bei mir heute Nachmittag plötzlich wieder weg.

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Noch nie ein Win (Funktions)Update so schnell gewesen wie heute.
    Minute 20 Update geladen, muss nicht groß gewesen sein, Minute 22 installiert, danach runter gefahren, Minute 24 wieder hochgefahren und fertig geworden.
    Habe nur einen i5, 2 Kerne 4 Threads, mit max. Takt bis 2,7 GHz und 8 Gb RAM mit 1 TB SSD.
    Version ist jetzt 20H2 (Build 19042.572)

Ist hier sicher besser aufgehoben, der Updatezirkus.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Oktober 2020
    Bergstrasse und Redheat21 gefällt das.
  5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Bei mir hat das Funktionsupdate 9 Stunden gedauert. War aber alles gut und 27 G Datenschrott entfernt mit der DAtenträgerbereinigung. Gefühlt läuft mein alter Kasten stabil und etwas schneller, hab alles wieder so wie es war. Und was soll sich sonst geändert haben?

6. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    dieser datenschrott war das windows old, mit der du bei bedarf die ürsprüngliche konfiguration wieder herstellen konntest.
    jetzt nicht mehr.

7. @Holladriho und @moguai
    Das Update auf Build 19042.572 lief auf meinem Notebook (i7, 16GB RAM, Win 10 Edu) auch erstaunlich flott und ohne Schwierigkeiten (keine WLAN- oder Grafiktreiberprobleme) durch.

Tipp: Datenträgerbereinigung - Systembereinigung durchführen. Das hat bei mir nach dem Update 5,66 GB freigegeben.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ja ist eigentlich bekannt. Bei mir gab es nur dieses mal den Punkt "Windows Update-Bereinigung" nicht, die Datanträgerbereinigung als Systemverwalter ausgeführt.
    Kommt hier ab und an vor. Beim nächsten kumulativen Update ist es bestimmt wieder da. War schon ab und an so. Typisch Windows - irgend was ist immer oder oft.

9. Mithilfe der Powershell (nach Eingabe von "PowerShell" ins Windows-Suchfeld als Admin über STRG-SHIFT starten) kann man auch - immer - bereinigen:

Windows 10 mit PowerShell aufräumen - Michis Blog

10. Bergstrasse

Bergstrasse Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, wirklich ungewöhnlich. Bei meinem Notebook hat das auch nur ca. 10 Minuten gedauert.

Redheat21 und Gast 144780 gefällt das.