1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10 updates :-)

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von nee, 20. Mai 2019.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Dann stimmt irgendwas anderes bei Dir nicht. Selbst auf richtig langsamen Leitungen läuft der TV sehr gut. (nur ist dort dann das übertragen von Dateien ein Geduldsspiel) Wartezeiten gibts jedenfalls keine.
    Und bevor ich erst allen anderen Rechnern umständlich im OS rum fummel damit dort Remote von MS da überhaupt läuft und ich keine komfortable Liste meiner zu überwachenden Rechner habe bleibe ich besser bei TV.
     
  2. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    von Herrn Gates ??
     
    Gorcon gefällt das.
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nö, von meinem Arbeitgeber, der nunmal gezwungen ist Branchensoftware zu nutzen, die es nur für Windows-Systeme gibt. Unabhängig davon laufen im Hintergrund ein paar Linux-Systeme z.B. für die Internet-Nutzung oder SQL-Datenbanken usw. Ja, auch Linux-Systeme kann man ganz einfach mit Microsofts Terminal-Server-Clients fernverwalten (wollen) und das dann ganz einheitlich in einer gemischten Umgebung aus allen möglichen Systemen.

    Ist aber alles OT, darum zurück zum eigentlichen Thema „Windows 10 Updates“:

    Ist hier wirklich niemandem aufgefallen, dass in dem Juni-Update am 9./10.6.2020 ein massiver Bug enthalten war, der bei vielen verschiedenen Drucker-Modellen das Drucken verhindert hat und der Bug erst gestern am 16.6.2020 von Microsoft gefixt wurde?

    Ist doch eine echte „Meisterleistung“ von Microsoft, dafür 6 Tage zu brauchen. Wer druckt denn heute noch was?;):)
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Gelesen schon, aber scheinbar ist hier niemand betroffen.

    Windows 10, version 2004 and Windows Server, version 2004 - Windows Release Information
     
  5. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    wir, rezepte.:) gab aber keinerlei probleme.
    sämtliche pcs und laptops konnten problemlos auf den drucker zugreifen, und ebenso problemlos wurde gedruckt.
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich musste auch extra einen eingelagerten Brother DCP-J315 mit einem Windows 10 Version 2004 in Betrieb nehmen, um dann mit dem Firmen-Support das Problem lösen zu können. Ging relativ fix, wie immer beim Firmen-Support. Für die Allgemeinheit gibt es da noch kein Fix, nur für Windows 10 Versionen 1909/1903/1809/1803.

    In der Firma gab es mit den aktuell verwendeten Druckern auch keine Probleme. Drauf gekommen bin ich erst, als am Sonntag eine Bekannte das Problem mit ihrem Notebook hatte. War da aber leicht lösbar, weil zumindest über WSD der Drucker noch nutzbar war.;)
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich

    Sollte diese nicht jedes Tool bieten?

    Also die Instgallations einer Software, wie auch bei anderen Programmen,

    Dateien können nicht nur per Laufwerk, sondern auch mittels Copy & Paste übertragen werden.
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das natürlich auch. Mach ich aber eher selten und nur wenn es mal schnell gehen soll und es nur eine bestimmte Datei ist. Sonst hab ich auf dem Remote-Computer schon lieber meine lokalen Verzeichnisse (die man ja auch in der Konfigurations-Datei für eine Remote-Verbindung fest vorgeben kann), um nicht ständig vom Remote-Computer zum lokalen und wieder zurück wechseln zu müssen. Wären eben paar mehr Klicks und ich werde nicht Anzahl der Klicks bezahlt, wie werbeverseuchte Foren.;)
     
  9. digi-pet

    digi-pet Guest

    Wäre ja auch zu schön gewesen wenn es keine Funktionsupdates mit Neuinstallation mehr geben würde :rolleyes: ....

    So habe ich es mit dem media creation tool erledigt müsste wirklich ca. 3 Stunden gedauert haben - Version 2004 ist jetzt installiert .

    Neuerdings ist dann ein "Windows Feature Experience Pack" mit installiert taucht zusätzlich
    beim BS info unter "Leistungen " auf soll dann Komponeneten über den store verwalten .
     
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Es gibt neue Updates für Win 10 2004: KB4565503 (Kumulativ) und KB4565626 (.NET Framework).
    Neue Buildnummer ist 19041.388.
     
    Rohrer gefällt das.