1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10 updates :-)

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von nee, 20. Mai 2019.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Habt ihr da etwa Android Tablets genommen, dann würde mich das nicht wundern wenn die in dem Fall keiner wirklich nutzen kann. ;)
     
    Redheat21 gefällt das.
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Hier im Klinikum sind die Ärzte mit dem großen IPad und Stift unterwegs. Seit knapp zwei Jahren jetzt.

    Aber um mal wieder zum Thema zurückzukehren

    Mein Laptop hat fast alle Updates eingespielt der letzten Zeit nur bei dem letzten streikt es. Will es einfach nicht installieren.
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, auch bei uns sind es iPads, weil nur diese das Anwendungsprogramm unterstützt und weil die sich halbwegs problemlos desinfizieren lassen.;)
     
  4. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Auf meinem Tablett habe ich von meinem Arbeitgeber einige Business APPs Installiert.
    Die funktionieren einwandfrei und mit denen haben ich Zugriff auf mein Konto im Konzern Netzwerk.
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist eben branchenabhängig, ob es für Tablets auch entsprechende Apps gibt. Die Notlösung, mit einer Terminal-Server-Client App unser Windows-Programm auf einem Terminal-Server mit einem Tablett nutzen zu wollen, ist jedenfalls hilflos. Das kann ich als Admin, aber auch nur wirklich im absoluten Notfall tue ich mir das an.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gut, da dürfte die Arbeitsgeschwindigkeit + kleiner RAM dann ein erhebliches Nadelör sein. Das kenne ich auch von einem Rehazentrum wo man zum Teil ausbach uralte PCs genutzt hatte.
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Quatsch, Terminal-Server-Clients brachen werde einen leisungsfähigen Prozessor noch viel RAM. Das muss der Terminal-Server haben, weil dort ja die Windows-Anwendungen je Client laufen und die Clients nur Tastatur/Maus und Bildschirm für die von Ihnen auf dem Termina-Server gestarteten Programme zur Verfügung stellen. Dank des Remote-Desktop-Protokolls von Microsoft, was sie mal von Citrix gekauft hatten, sind dann die Windows-Programme auf dem Terminal-Server selbst über ISDN dann flüssig zu bedienen. Im LAN funktioniert da dann neuerdings sogar flüssige Videodarstellung. Weitgehend alle Peripherie-Geräte der Clients können die Anwendungen auf dem Terminal-Server auch nutzen.

    Gerade große Firmen nutzen das für die meisten Arbeitsplatz-Computer, weil sich die Administration so noch mehr vereinfacht.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mag bei euren Programmen vieleicht sein, hier lag es nur an der viel zu schwachen Hardware. Da dauerte es Minuten bis man sich einloggen konnte.
    Was will man auch mit 800Mhz und 256Mbyte RAM erwarten. (Wäre sicher was für Pedi gewesen.)
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Lag wohl eher am minderbemittelten Terminal-Server oder Domän-Server mit dem Active-Directory zur Rechteverwaltung als an den Terminal-Server-Clients oder der Admin hat was falsch konfiguriert. Wir hatten auch mal (mittlerweile uralte) SmartDisplays von ViewSonic (airpanel V110 mit 400 MHz Intel-Xscale-Prozessor, 32 MB ROM und 64 MB SDRAM) mit WindowsCE als Terminal-Server-Clients und da gab es auch keine Probleme.
     
  10. Rohrer

    Rohrer Guest