1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10 updates :-)

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von nee, 20. Mai 2019.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Da spinnt wahrscheinlich „nur“ hauptsächlich deine vollkommen veraltete Computer-Technik.
     
    Gast 144780 und Gorcon gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wobei die dann wirklich Asbach Uralt sein muss, denn selbst 10Jahre alte Rechner lassen sich fast immer problemlos umstellen und laufen dann unter Win10 besser wie zuvor.
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hab ich gerade erst mit einem ca. 15 Jahre alten Intel Core2 PC, der ursprunglich mit Windows XP ausgeliefert wurde gemacht. Kein Problem mit Windows 10, außer eben auch nicht merkbar schneller bei nur 2GB RAM (wurde mal vor langer Zeit von 512MB aufgerüstet) und mit uralter IDE-Disk.;)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit 2GB kann man eben nichts mehr reißen! Da mag das Windows selbst noch laufen spätestens wenn Du da Office laufen lassen willst geht die Kiste in die Knie. Eine SSD ist zwar schnell genug um die ganzen Sachen auszulagern aber der Datenbus ist dort dann zu langsam und der Rechner nur am rappeln.
    Irgendwann ist dann mal Zeit um sich von so einem Ding zu verabschieden. ;) (Dann kommt DPITTI und holt das Ding wieder aus der Tonne:eek:)
     
  5. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    DDR2 RAM ist halt auch nicht günstig.. Ebenso sind die W10 Updates statt im Minutenbereich bei einem älteren Core 2 Duo im Stundenbereich. Weiß nicht ob sich das mit einem 15€ Core 2 Quad ändert?
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    War ja nur das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 bei dem alten PC, um dann das Windows 10 auf einen neuen PC übertragen zu können, ohne eine komplette Neuinstallation mit allen Anwendungsprogrammen machen zu müssen, was schon durch ein spezielles Programm, für das der Software-Hersteller nur widerwillig ein aktuelles Installations-Medium herausgibt, sehr erschwert wäre. Eigentlich will der Software-Hersteller solche Neuinstallationen immer selber durch von ihm geschulte Dienstleister machen lassen, was laut aktuellem Angebot ca. 1.500€ kosten würde. Die 1.500€ hatte ich in gut zwei Stunden mit allen Vorarbeiten (Sicherheits-Backup) verdient.;)

    Der alte PC ist jetzt längst verschrottet und steht nicht mehr zur Verfügung, falls da jemand aus Interesse nach fragen würde.;):):D:ROFLMAO:
     
  7. DPITTI

    DPITTI Guest

    Naja klar und schon krabbel ich in die Tonne und hole mir den Computer da raus :D Merkwürdige User hier im Forum ;) Nö mein Computer ist eigentlich für Windows 10 ganz ok. Es handelt sich um ein ASRock Bord mit einen AMD 8Kern CPU aber nur DDR3 16GB RAM. Problem ist die HDD bin aber zu faul alles neu aufsetzen. Klar man könnte das System spiegeln aber das habe ich noch nie gemacht bzw habe kein Adapter für sowas. Da das Windows10 eh nur eine Zugabe beim Kauf eines älteren Laptops war wurde es kurzfristig in meinen Stand PC verbaut. Im Laptop ist eine SSD mit Linux drauf weil das dort besser läuft. Von daher habe ich auch nur Windows10 selbst hätte ich mir das nie wieder installiert. Aber das System platt zu machen habe ich auch nicht mehr vor.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was für Adapter? Schließe beide Platten an und gut ists! Das Klonen geht ratzfatz.
     
    DPITTI gefällt das.
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich habe da noch keine Bug bemerkt.