1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10 updates :-)

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von nee, 20. Mai 2019.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    @DVB-T2 HD, ausbrechende VMs... nun ja... Bringe doch einmal (am besten dann in einen eigenen Thread dafür) konkrete nachlesbare Beweise und kein sich auf die Schnelle aus den Fingern gesaugtes Zeug.
    Noch nie als Privatanwender erlebt, dass die VM mir den Wirt "versaut" hatte.
    Ich nutze Virtualbox zwar in Linux, aber jenes ist auch sehr tief, bis hin zu Kerneltreibern verwurzelt im System. DKMS lässt grüßen.
    Und ich nutze VB schon ein ganzes Weilchen.
    Gemeinsame Ordnernutzung mit dem Wirt, falls eingerichtet, ist etwas anderes. Darum geht es nicht. Das ist wie freiwillig selbst das Tor zur Hölle öffnend.

    Es geht ja meistens auch darum, Systeme zu testen, auszuprobieren. Oft ohne dauerhafte Nutzung. Für Privatanwender. Was ihr in eurer Firma macht, spielt dabei weniger eine Rolle.
    Und damit man auch mal schnell ein Iso startfähig hochfahren kann, halt eine VM genommen.

    Und wenn Windows mal wieder durch seine dusslichen Updates die VM versaut, wie das bei Gorcon der Fall war, kann die VM nichts dafür.

    Die ewige "Rummehrerei" bei Windows mit seinen Updates, ist oftmals der Ausgangspunkt für neue Probleme. Eine Sicherheitslücke schließt man, neue Probleme tun sich dadurch auf.
    Zu deutsch: Mit dem Ar..h eingerissen, was mit der Hände Arbeit geschaffen wurde.

    P.S.: App. Firma.... wolltest du nicht in Rente gehen? Bist du etwa immer noch aktiv?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Oktober 2019
    Gorcon gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig
    Du hast keinerlei Zugriff auf die Festplatte(n) des Wirtssystems! Maximal auf das Netzwerk, aber auch das lässt sich komplett unterbinden.

    Wenn Du VMWare nicht nutzen willst, bitte schön, dann machste das halt nicht. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht und viele Firmen nutzen das auch.
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nö, versteht mich nicht falsch, VMware und auch VirtualBox sind schon gut verwendbar, aber eben auch nicht immer sicher verwendbar. Hab ja nun wirklich alles mögliche an Virtualisierungen im Laufe meines Berufslebens und auch privat verwendet, weil es so schön bequem oder eben neuerdings bei Servern auf Grund der leistungsfähigen und trotzdem preiswerten Hardware sich anbietet.

    Aber ein sicheres System ist nunmal eine "BlackBox" ohne Internet und ohne Datenaustausch über irgendeinen Weg (auch nicht übers Netzwerk).
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Bekommt man diesen Müll wieder weg ?
    Die Suche die nicht richtig funktioniert (1903)
    - Es muss explizit Enter gedrückt werden.
    - auch nach der Suche ist das Suchfeld grau.
    - es gibt keine Hinweisgeber mehr, wie man nach Größenzuordnung sortieren kann.

    [​IMG]
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Genau deswegen doch VMWare. Da gibts keinen Datenaustausch wenn man das nicht will. Installiert man das OS auf dem Rechner wird dieser komplett bei Befall infiziert und ob ein altes OS oder gar ein normal nicht unterstütztes läuft ist fraglich.
    Keine Ahnung wo Du da wieder Probleme hast?!
    Ansicht -> Details dann hast Du doch die Möglichkeit nach größe sortieren zu lassen. Oder was meinst Du genau?
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das meine bei der Suche im Auswahlfenster einer Programms..
    Also so Größe wie hier rechts oben sichtbar. Da reichte es hinter dem Begriff zu klicken, und kontextsensitiv diese Werte angeboten zu bekommen.

    [​IMG]
     
    Gorcon gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Achso...
    Den Explorer haben die eh vollkommen vermurkst.
     
  8. nee

    nee Guest

    Bei meinem Windows 10 ist alles in Ordnung.:)
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Neues Updates für Win 10 1903 bzw. 1909: KB4517389 (Kumulativ) und KB 890830 (Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software-Oktober 2019).
    Aktuelle Buildnummer: 18362.418 (1903) bzw. 18363.418 (1909) je nach installierter Version.
     
    Rohrer gefällt das.
  10. Rohrer

    Rohrer Guest