1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10 updates :-)

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von nee, 20. Mai 2019.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    Tja, da kommt nur eine (fast) leere Webseite.

    [​IMG]

    Welche Suchkriterien gibt es wirklich? Was kann/soll man da eintippen?
     
  2. nee

    nee Guest

    Suchkriterium:

    windows 10 x64 1903

    Auf Tabellenspalte "Letzte Aktualisierung klicken" ergibt eine chronologische Auflistung. Da kann man sich die Melderei sparen und auch den Verweis auf Deskmodder. Das alles hatte ich aber schonmal geschrieben.
     
    Gast 144780, DVB-T2 HD und Wolfman563 gefällt das.
  3. nee

    nee Guest

    Die Meldungen von Deskmodder haben nichts mit "deskmodden" zu tun - man läuft da eher in die Gefahr des deskschreddens.:)

    Die Seite müsste deskschredder.de heißen.:ROFLMAO:
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  4. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.733
    Punkte für Erfolge:
    213
    1903 ist endlich drauf und der Lappi wieder leise...:)
     
  5. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kannst Du welche nennen?
    Gerne eine Seite, auf der aufgeführt ist, seit wann man welches Update mit welcher Dateigröße 1.) per Windows Update Funktion und 2.) manuell herunterladen kann und wie lange das Update ungefähr dauert
    Und woher weiß ich dann, wenn 1904 die aktuelle Version ist, wenn ich explizit eine Version eingeben muss? Oder steht als Suchergebnis zu "windows 10 x64 1903" dann auch da, dass die aktuelle Version nun 1904 ist (wenn es 1904 gibt)?
     
  6. nee

    nee Guest

    Na wenn Du die 1809 hast, gibste da 1809 ein.. 1904 gibt es nicht.:)
    Zur Zeit gibt es nur 2 Versionen pro Jahr - im Frühjahr und im Herbst. Soll sich ja auf eine Version pro Jahr reduzieren (Gott sei Dank) - hört man. Du brauchst Dich nicht darum zu kümmern. Updates mit der Klassifikation "Sicherheitsupdate" werden ohne Zutun automatisch eingespielt. Der Rest ist Spielerei, wenn man es nicht UNBEDINGT braucht bzw. ein Fehler in der täglichen Arbeit stört.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. September 2019
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Als Suchbegriff kann man auch ganz allgemein „Windows 10“ eingeben und dann nach Aktualisierungsdatum sortiert immer an erster Stelle das neueste Update finden!

    Wo ist da das Problem?
     
  8. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich will aber wissen, wann welche Updates rauskommen. Du und einige andere wollen nicht, dass dies hier veröffentlich wird und Du verweist auf die Microsoft Seite, wo man aber offenbar in der Suche die aktuelle Version eingeben muss, um die Updates zu dieser Version zu sehen. Dass derzeit die 1903 die aktuelle Version ist, weiß ich auch (aufgrund dieses Threads). Auch weiß ich, dass es offiziell ein großes (Versions-)Update im Mai und eins im September geben soll. Jedoch sind beide Monate nicht fix und es kann durchaus sein, dass das große Update 2 Monate später erscheint.

    Wenn ich auf der Microsoft-Seite immer die Versionsnummer eingeben muss, ist das keine Alternative zu hier, da ich auf der Microsoft Seite dann ständig zweimal die Suche betätigen müsste. Einmal, indem ich die meines Wissens aktuelle Version in der Suche eingeben, um alle Updates zu dieser Version zu sehen und einmal auf gut Glück immer wieder die meines Wissens aktuelle Version um eine Ziffer erhöhen muss und dies in der Suche eingeben muss, um zu sehen, ob es mittlerweile eine neue Version gibt.

    Das hat nee jedoch nicht geschrieben. Er hat geschrieben, dass man die Version eingeben muss bzw. in seinem Suchbegriff die Version angeführt. Du schreibst das jetzt auch erstmals.
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bist ziemlich unbeholfen, was Suchbegriffe angeht! Wenn man nach Updates für Windows 10 suchen will, was gibt man da wohl als Suchbegriff beim Update-Katalog von Microsoft ein???;):)

    Wann für einen bestimmten Computer mit Windows 10 ein Update online durch Microsoft zur Verfügung gestellt wird, erfährt man doch durch die entsprechende Update-Information bei dem Computer, sobald man ihn benutzt.

    Wer nicht die Funktion der automatischen Update-Benachrichtigung aktiv hat, sollte schon wissen, wie er zu den offiziellen Update-Informationen von Microsoft kommt. Das ist in keinem Fall aus dritter Hand, wie hier im Forum, der richtige Ort, wenn man Updates für wichtig hält.
     
  10. nee

    nee Guest

    Wenn du Deine aktuelle Version eingibst und die Suche nach obigen Schema startest, FINDEST DU alle Updates! Genauso machen es diverse Seiten wie deskschredder.de ähm deskmodder.de. Über was genau möchtest Du noch informiert werden? Die Update-Melder haben es auch nur von dieser Seite und woher willst Du dann wissen, ob das Update gut für Dich ist? Welche information wird Dir denn HIER zusätzlich geliefert, dass Du Dir sicher sein kannst? Das alles findest Du auf der Seite von Microsoft mit ALLEN Informationen, die notwendig sind --> cronologisch aufgelistet und die Melderei kann man sich sparen. Ich verstehe nicht, was Du eigentlich hier zum Ausdruck bringen möchtest, angesichts der von mir beschriebenen Eindeutigkeit und die Eindeutigkeit der WSUS-Seite von Microsoft.:)

    Seriöse Webseiten wie Heise warten wenigstens die Betatester (Schnellinstallierer )ab und INFORMIEREN die Nutzer über neue Probleme mit Updates. So ist es richtig. Den ganzen Quatsch (Updatemanie) kann man sich sparen - wie oben beschrieben. Es werden nur andere animiert, diesen Quatsch und damit mögliche Probleme mitzumachen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2019
    DVB-T2 HD gefällt das.