1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10 updates :-)

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von nee, 20. Mai 2019.

  1. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    So lange wie mein Laptop heute für das Update gebraucht hat dachte ich es wird ein komplett neues Windows aufgespielt. Bald 2 Stunden gebraucht nach Neustart bis der Rechner wieder einsatzbereit war.
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Gestern war mein MSi Laptop so in ca. 25 Minuten fix und fertig.
    Heute auf dem Acer hatte über 90 Minuten gedauert bis alles einsatzbereit war. Ein Win Instal Programm, ".NET Network Runtime", wollte nicht so richtig aufhören zu arbeiten.;)
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kannst Du welche nennen?
    Gerne eine Seite, auf der aufgeführt ist, seit wann man welches Update mit welcher Dateigröße 1.) per Windows Update Funktion und 2.) manuell herunterladen kann. Schön wäre durchaus auch die Info, wie lange das Update dauert (beim aktuellen Update wäre somit -gemäß der Postings hier- zu schreiben: Dauer: ca. 25 Minuten bis 120 Minuten.) und ob ein/mehrere Neustarts erforderlich sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2019
  4. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    was wohl eher am laptop liegt.
    hat hier gerade mal 10 minten gedauert.
     
    Hallenser1 und DVB-T2 HD gefällt das.
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Man kann es nicht vorhersagen. Es ist alles Hardware, Software, Konfiguration usw. abhängig.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Hat nicht länger als 10 bis 15 Minuten gedauert. Aber die Dauer ist, wie Du und pedi schon schreibst, von vielen Faktoren abhängig.

    Nicht großartig reagieren.;) Hier und im anderen Windows 10- Thread stänkern schon wochenlang 2 bis 3 User.
     
  7. nee

    nee Guest

    Das ist so, wenn man Kritik an der Sache ABSOLUT nicht verträgt --> Widerworte für Stänkerei hält und dann bei Pontius Pilatus versucht, andere Meinungen mit aller Macht zu unterbinden.:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. September 2019
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Naja, wer schreit, hört auf mit denken. Falls überhaupt schon mal gedacht wurde. Ansonsten selten so einen Dünnsch... gelesen, aber ich weiß ja von wem es kommt. Diskussion mit Dir eh sinnlos und von daher beendet.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das herunterladen hat noch am längsten gedauert. Der neustart war nach ca. 3min gegessen.
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Extra dafür gibt es von Microsoft den Update-Catalog

    Microsoft Update Catalog

    Da kann man sehr gut nach Updates suchen, sie nach dem Aktualisierungsdatum sortieren, bekommt auch die Versions-Nr. und die Dateigröße angezeigt, so dass man mit einem Klick auch die benötogte Datei downloaden kann. Auch eine Beschreibung des eines Updates inklusive, ob ein Neustart nach der Installation notwendig ist, bekommt man mit einem Klick zur Anzeige. Einfacher kann es gar nicht sein!!!;):)
     
    Gast 144780 und nee gefällt das.