1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10: Update nur noch wenige Tage kostenlos

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2016.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    "Aus"-Schalter wird zwar entfernt, aber über die Gruppenrichtlinie bzw. Registry kann man Cortana deaktivieren.;)
    Cortana deaktivieren Windows 10 Deskmodder Wiki
     
  2. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19

    Da bist du wohl im Irrtum. Wenn dein Rechner nicht mehr hochfährt würdest du ja dein jetziges Betriebssystem einfach neu installieren.

    Dein Rechner wird kurz eine Achtung Überspannung Meldung ausgeben und sich dann ausschalten.
    Dann stellst du einen merkwürdigen Brandgeruch aus Richtung PC fest und siehst den Rauch aufsteigen.

    Du brauchst also einen neuen Rechner, tja und der wird dann garantiert mit Windows 10 ausgeliefert. :D

    Ausweichen können da nur PC Selbstbauer, der Normalnutzer hat verloren.
    Die Probleme kann ich nicht selbst geschaffen haben, da sie von Anfang an, direkt nach der Installation ja schon da gewesen sind. ;)
    Bei Windows 7, welches ich wenige Wochen davor installiert hatte gab es nämlich nicht ein einziges dieser Probleme und ich mache bei 10 ja nichts anders, da ich als einzigen Unterschied das Betriebssystem haben will!

    Es bleibt einzig der Schluss über das Windows 10 für diese Probleme verantwortlich ist, da es sie bei Windows 7 einfach nicht gibt.

    So und nicht anders ist es richtig!
    Vollkommener Quatsch ! es liegt einzig und alleine an Windows 10 wie ich schon KeraM erklärt habe.
    Daher ist es vollkommen auszuschließen das es an mir liegt, ich mache nämlich nichts anders als ich es auch bei Windows 7 gemacht habe!

    Abgesehen davon zeigen einige Antworten in meinem Thread ja auch das A, B, C, bei Windows 10 nicht so geht wie bei Windows 7, also liegt es an Windows 10, eindeutiger kann man es nicht beweisen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2016
    Michael Hauser gefällt das.
  3. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19

    Da stimme ich ja zu, nur bis zum "Windows 10 einmal richtig eingerichtet" bin ich ja noch nicht gekommen es dauert länger als bei 7. Ansonsten hätte ich doch schon längst aufgegeben und mich nicht weiter mit Windows 10 befasst. ;)
     
  4. Schängel

    Schängel Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    Boah, das hatte ich vorgestern und hätte beinahe einen Herzkasper bekommen. Mein Rechner lief geöffnet neben mir und plötzlich macht es "zzzt" und eine übelriechende Rauchwolke legte sich über meinen Schreibtisch.

    Nach panikartigem Griff zum Ausschalter hat sich dann ein durchgeschmorter ungenutzter SATA-Stromstecker als Übeltäter erwiesen. Da ist wohl eine Ameise zwischen die Kontakte gekrabbelt. Aber der Effekt war beeindruckend.
     
  5. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Da sitzt das selbe Problem vor wie bei Windows 7 wo es keine Probleme gab. ;)
    Mir gefällt 10 bisher auch, abgesehen von den ganzen schwarz weiß Icons und der weißer Riese Optik im Explorer die sich nicht ändern lässt!
    Weiß braucht mehr Strom, ist schlecht für die Augen und sieht einfach scheiße aus!

    Da kann ich dir unzählige Gegenteile beweisen, aber das liegt halt immer im Auge des Betrachters.
    Bei mehr als 2 UHD Monitoren nebeneinander ist 7 komplett ungeeignet und Edge, ja, keine Addons möglich, kein Speichern Unter möglich, nahezu komplett unbrauchbar im Moment, aber da wird ne Verbesserung kommen. Edge ist nicht mal Beta, da sollte das nämlich schon enthalten sein und das es nach einem Jahr immer noch nicht geht, unfassbar!

    Du hättest nur das KB Paket deinstallieren müssen und aus wäre es gewesen mit den Meldungen.
    Alternativ ne Batchdatei schreiben Taskkill Nerv.exe, ab in den Autostart und gut ist.


    Du machst die Updates über die Update Funktion?
    Ich brech zusammen.....
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2016
  6. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19

    Die Icons in der Taskbar, im Quicklaunch, sowie im Kontextmenu lassen sich nicht bearbeiten, sie sind entweder zu groß, oder zu klein!
    Dazu muss man die Anzeige bemühen, dann stimmt aber der ganze andere Rest nicht mehr, aber das war auch schon bei 7 so schlecht.
    Ein Einstellung in Klein, normal, groß würde mir da enorm weiterhelfen!


    Ich benutze weder die Suche von Windows, noch von Cortana, ich nutze ein Fremdprogramm und jetzt ist dein Kartenhaus in sich zusammen gefallen. :D

    Dann weißt du sicherlich auch wie ich den PC dazu bewege sich wieder mittels Tastatur einschalten kann, so wie es bei Windows funktioniert und bei 10 nicht geht.
    Leider hat in meinem Thread die Frage noch niemand beantwortet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2016
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.232
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Windows 7 bleibt, das GWX Tool wird auch irgendwann mal automatisch entfernt.
    Und wer dann eine Sekunde dieses zum Update nach den Stichtag nutzen will dies mit der Meldung kommentiert wird " Zeitraum zum Gratis Update abgelaufen"
    Ja mit den bisherigen Version keine oder kaum Probleme.
    Aber nach den aktuellen Aniv. Update was man schon als Iso laden kann, extreme Probleme, die sich in der Blockade des Systems ausdrücken.
    Überwiegend liegt es aber an Microsoft; liefern ja nicht mal eine Offline Hilfe mit. :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2016
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sehe ich nicht so!
    Auch das stimmt so nicht! Linux lässt sich vollkommen problemlos mit Win kombinieren. Da muss man überhaupt keine Eingriffe amBootmanger machen.
     
  9. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Dein Satz ergibt keinen Sinn ;)

    [​IMG]
    BartHD
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2016
    Winterkönig gefällt das.
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Habe Windows 10 auf meinen Notebook und hatte bisher keine Probleme.