1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10 treibt PC-Markt nicht an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Oktober 2015.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Windows 10 treibt PC-Markt nicht an

    Du wetterst mal wieder gegen etwas, von dem Du nichts verstehst. ;)

    Es geht bei dem betreffenden Fall um optionale Updates, und die waren bei mir von Anfang an nicht ausgewählt (ob das immer so ist, weiß ich natürlich nicht).
     
  2. siri 66

    siri 66 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    3.238
    Punkte für Erfolge:
    193
    AW: Windows 10 treibt PC-Markt nicht an

    Es ist aber ein Unterschied, ob man sich das System selbst verhaut, oder aber der Hersteller des Betriebssystems.

    Bei Windows 10 habe ich das Gefühl, man hatte einen Termin für die Veröffentlichung, ist aber nicht fertig geworden, der Rest wird jetzt Stück für Stück nachgeliefert, und die Steinzeit-Oberfläche nennt man rotzfrech " Modern UI", was ist daran modern ?, MS hat die Latte mit Windows 7 und Aero sehr hoch gelegt und hat jetzt den totalen Absturz hingelegt, das einzige was stetig weiterentwickelt wird sind die Schnüffeleien gegen den User.
     
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Windows 10 treibt PC-Markt nicht an

    Es tauchen seit etwa 3 Jahren so viele Lücken auf wie noch nie. Wer da freiwillig auf Updates verzichtet, dem ist nicht mehr zu helfen. Kritische Updates werden von Microsoft nicht ohen Grund als "kritisch" eingestuft. ;)

    Wer Windows 10 täglich nutzt, wird eine Einschätzung in keinem Fall teilen. Windows 10 läuft so perfekt wie kein BS von Microsoft zuvor. Selbst ein alter Laptop welcher zuvor mit Windows 7 etwas Probleme mit dem Wlan machte wurde zu neuem Leben erweckt. Weiter oben hast du geschrieben du hättest Windows 10 direkt wieder deinstalliert, daher versteh ich nicht so recht wie du da mitreden möchtest? Kommen deine Informationen alle vom "Hörensagen"?

    Wenn man die Beiträge hier so liest, wird man den Eindruck nicht los, dass Kritik meistens von den Leuten kommt die Windows 10 selbst nicht mal nutzen. Wie kann sowas denn sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2015
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.878
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Windows 10 treibt PC-Markt nicht an

    Eben in dem Fall war es ja der Hersteller!
    Du weist schon das es Aeor auch schon bei Win 8 nicht mehr gab? (das lies sich nur mit einigen hacks nachrüsten. Diese Lücke gabs bei der Preview von Win 10 auch noch wurde dann aber "geschlossen".:rolleyes:
    Und wie gesagt die Schnüffelein gibts bei Win 7 ganz genauso. die wären auch ohne Win 10 gekommen.
     
  5. siri 66

    siri 66 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    3.238
    Punkte für Erfolge:
    193
    AW: Windows 10 treibt PC-Markt nicht an

    Ja, genau deshalb habe ich auch bei Windows 7 aufgehört, ich habe kein Win 8.X, und Win 10 habe ich schon mindestens 4 Mal installiert, die Oberfläche wird nicht besser, egal was ich abstelle, oder nicht.

    Gestern habe ich es wieder mal probiert mit diesem komulativen update, hat aber wieder keine sehenswerte Veränderung gebracht, also wieder ab in die Schublade, ein Lob an denjenigen, der Wechselrahmen für Festplatten erfunden hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2015
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.878
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Windows 10 treibt PC-Markt nicht an

    Die Oberfläche von Win 10 ist aber bis auf dem fehlenden Aero und den leider eckigen Fenstern mit win 7 identisch die Fliesen Oberfläche wie bei Win 8 gibt es nicht mehr.
     
  7. siri 66

    siri 66 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    3.238
    Punkte für Erfolge:
    193
    AW: Windows 10 treibt PC-Markt nicht an

    Genau das ist es ja, und die Farbwahl ist schon fast weiße Schrift auf weißen Hintergrund, schau dir doch nur den Windows Explorer an, da tun mir richtig die Augen weh.
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.128
    Zustimmungen:
    582
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Windows 10 treibt PC-Markt nicht an

    Und wie soll das gehen? Unter dem von dir geposteten Link finde ich dazu jedenfalls nichts. Bist du sicher, dass du(!) Windows 10 nutzt?! Du scheint alles nur zu googlen.
     
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.128
    Zustimmungen:
    582
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Windows 10 treibt PC-Markt nicht an

    Wie definierst du "Oberfläche"? Dazu gehört für mich auch das Startmenü, und da kann von "identisch" überhaupt keine Rede sein.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.878
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Windows 10 treibt PC-Markt nicht an

    Kann ich nicht bestätigen. Es stimmt zwar das die Farbeinstellungen stark reduziert sind aber wenn man die in den Grundeinstellungen lässt sehen die schon OK aus. Ein grundlegenden Unterschied gibts da nun wirklich nicht zu Win 7 vom aussehen. Das einizge was mir fehlt sind eben die Abrundungen und Aero.

    Aber ich denke da wirds dann von anderen Herstellern entsprechende Tools bald geben.
    Das Starmenü ist nicht die Oberfläche. Da habe ich aber auch keine Fliesen mehr.