1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10 treibt PC-Markt nicht an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Oktober 2015.

1. Defendor

Defendor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Windows 10 treibt PC-Markt nicht an

Und leider auch gleich die passende Warnung dazu.

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Getreu dem Motto: "Friss oder stirb"! :rolleyes:

3. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte

Bezieht sich lediglich auf spätere Updates, aktuell klappt das deaktiveren "noch" sehr gut. MS kann da natürlich noch sperren einbauen :winken:

P.S.: Hab es selbst deaktiviert ;)

4. Defendor

Defendor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Meinst du "nur" deaktiviert oder deinstalliert ? Ist ja nochmal ein Unterschied, das obige Zitat ist für die Deinstallation.

5. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte

Komplett deinstalliert, also vom System entfernt. Lässt sich aber später wieder herstellen falls nötig.

6. Defendor

Defendor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Alles klar, dann wird Cortana bei mir auch direkt runter fliegen. Bleibt leider immer noch die Frage nach den Lizenzen und der späteren Übertragung auf einen anderen PC offen. Da heißt es wohl weiter abwarten.

7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Habe mir erst letztes Jahr einen neuen PC gegönnt. Bei diesem habe ich allerdings die Grafikkarte aus dem Vorgängersystem übernommen. Nächsten Monat werden dann 350 € für eine neue Karte investiert. Für diesen Preis (oder noch darunter) kaufen ja manche komplette PC, was ich aber nicht abwertend meine.

Mit Windows 10 bin ich wirklich zufrieden. Windows 8.1 hätte ich mir im Nachhinein aber sparen können. Es war zwar weder schlecht, noch als Upgrade wirklich teuer, aber es war für meinen Geschmack einfach hässlich.

8. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich werde Win7 zumindest bis 2020 nutzen, wobei ich davon ausgehe, dass ähnlich wie bei XP das Supportende nochmal verschoben wird. Win10 werde ich keinesfalls installieren. MS hat bei mir einfach zu viel Vertrauen verspielt. Spiele aktuell mit dem Gedanken, auf einen Mac zu wechseln...

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Ja Microsoft verschenkt Windows 10 aus reiner Großherzigkeit !?
    Selten so gelacht. Microsoft will seine Marktrelevanz durch dieses Gratisangebot behalten, und so ganz kostenlos ist es ja nicht, ich sage nur Werbefunktion und "Spionage" von Windows 10. Und wenn MS will das mehr User umsteigen, sollte es den Umstieg so einfach wie möglich machen, auch für die User die erst in ein oder zwei Jahren umsteigen wollen, wegen der Hoffnung das dann Windows 10 (noch) besser wird.
    Ja genau, merkste was ?
    Dein einseitiges säuerlich beleidigtes Fan Boy Gepluppse geht mir auch auf die Ketten. Wahrscheinlich darf man bei dir nur über Apple meckern. :D

10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ein Mac ist mir als Hauptrechner zu vernagelt. Für mich geht nichts über den Klassischen Tower mit Aufrüstmöglichkeit. Bei einem Mac Mini als Mediacernter oder einem Macbook Air könnte ich aber irgendwann schwach werden.