1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10: Start am 29. Juli

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juni 2015.

  1. DXer

    DXer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DVB-S IPTV V15 HD01 E2
    Anzeige
    AW: Windows 10: Start am 29. Juli

    Betatester sind ja genug da - ich werd' den Zunami der jedes Forum nach dem 29. Juli überrollen wird erst einmal abwarten. (wie immer)
    Dann schaun mer mal.
     
  2. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    AW: Windows 10: Start am 29. Juli

    Ich finde Windows 8.1 (mit Classic Shell) deutlich besser als die Windows 10 Preview. Aber das ist ja kein Problem da 8.1 meines Wissens nach noch bis 2023 Updates bekommt. Keine Ahnung ob und wann ich umsteigen werde. Falls aber ein gutes Angebot kommt schlage ich sicher zu.
     
  3. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Windows 10: Start am 29. Juli

    Kommt das Windows 10 Fenster auch schon bei Windows 7 Rechnern ?
    Ich hab eine halbe Stunde gewartet, vielleicht ist mein Rechner zu alt für Windows 10. Bei den beiden Windows 8.1 Notebooks kam das Fenster fast sofort nach dem Hochfahren.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Windows 10: Start am 29. Juli

    Das wird Microsoft beim Update von älteren Windows-Versionen wohl nicht gestatten dass man das System komplett frisch installiert. Microsoft kann die Bedingungen für ein kostenfreies Update nach eigenem Ermessen festlegen. Nur falls ein Kunde / Nutzer Geld bezahlt sind die Bedingungen verhandelbar.

    Bei einer Neuinstallation wird wohl ein neuer – dann kostenpflichtiger – Lizenzschlüssel für Windows 10 fällig.


    Ich denke mal dass Microsoft die Installationsdateien dann zu einem Zeitpunkt verteilen kann der für deren Servern und die Auslastung der Netzwerke am passendsten sind.
    Wenn dann zu viele Nutzer auf einmal die Dateien von den Updateservern herunterladen entsteht eine zu ungleichmäßige Lastverteilung. So kann MS den Zeitpunkt bestimmen zu dem die Dateien auf die jeweiligen Nutzerrechner geschoben werden.

    Bei der Windows 10 Home Version wird der Nutzer den Zeitpunkt zu dem Updates heruntergeladen werden nicht mehr selber festlegen können, nur noch den Zeitpunkt zu dem die Updates installiert werden.

    Wer als Nutzer zudem festlegen möchte wann Updates für das System heruntergeladen werden der muss zur Pro-Version von Windows 10 wechseln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2015
  5. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Windows 10: Start am 29. Juli

    Man kann sicher irgendwann ein ISO für ein frisches System bekommen, aber das kostet dann halt Geld.
     
  6. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Windows 10: Start am 29. Juli

    Nein, du kannst dir heute schon völlig Kostenlos ein Windows 7 oder Windows 8(.1) Image runterladen. Die Lizenz bildet ja der Key, nicht die ISO. Ist also auch völlig legal.

    Zum Beispiel für Windows 7 hier:

    http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO-2_46353200.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2015
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Windows 10: Start am 29. Juli

    Yepp. Komplette Neuinstallation von Windows => neue kostenpflichtige Lizenz => neuer Lizenzschlüssel

    Ja, das gilt allerdings nur für den Fall dass man von Windows 7 oder 8 auf 10 updatet, nicht für den Fall dass man Windows 10 frisch auf ein System installiert.
    Um kostenfrei auf Windows 10 updaten zu können muss ja erstmal ein Windows 7 oder 8 mit gültiger Lizenz auf dem betreffenden Rechner laufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2015
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Windows 10: Start am 29. Juli

    ist wohl doch besser auf Linux umzusteigen :LOL:
     
  9. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Windows 10: Start am 29. Juli

    Aber die kostenlose Updatemöglichkeit auf Win10 (mit Win7 oder 8-8.1 Key) wird nur ein Jahr dauern.
    Danach ist auch ein vorher erstelltes Win10 ISO nur gegen Geld aktivierbar.
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Windows 10: Start am 29. Juli

    Weil unter Linux ja so wahnsinnig viele Windows-Anwendungen vollkommen problemlos laufen. :rolleyes:
    Es gibt zwar WINE, aber da läuft längst nicht alles...