1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10 Probleme - Hilfe Thread - Problemlösungen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von AgentM, 20. Juli 2016.

  1. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Anzeige
    Die Firewall ist bei mir seit ihrer Integration IMMER schon deaktiviert gewesen, Kinderspielzeug ist das, sonst nichts.
    Zum Blocken von Seiten gibt es die Hosts Datei, ich brauche da keine Firewall und den Windows Store wird die Firewall wohl kaum blocken. ;)
    Ohne gestartete Firewall geht ein App Update aber nicht, vollkommen Sinn und zweckfrei dort eine gestartete Firewall vorauszusetzen, die dann per Firewall-Einstellungen bei mir eh auf NICHTS blocken eingestellt ist, starten zu müssen und dann aiuch noch eine kryptische Fehlermeldung beim Installationsversuch des Updates auszugeben.

    Welche Version hat deine calc.exe?
    Meine meldet da 10.0.14393.0 und "es sind keine vorherigen Versionen vorhanden", was ja definitiv falsch ist.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Grundlos gibts die aber nun mal nicht!

    Und wie gesagt den Rechner braucht man nicht aktualisieren der läuft auch so. Ansonsten hast Du wohl Dein System total vermurxt.
    Version 10.1601.49020.0
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Hat jetzt jeder eine andere Version?(n)
    Meine ist 10.1608.2213.0
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Meine auch. :)
     
  5. deranblu

    deranblu Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Weiß jemand ob Microsoft das Einfrierproblem eventuell mit Windows Updates schon gelöst hat !

    Ich habe nämlich immer noch das Problem das mein PC nach dem Starten im normalen Windows Bildschirm jedes Mal so 3 bis 4 Mal einfriert !

    Das dauert bei jedem einfrieren so fast eine Minute !

    Wird das noch gepacht oder muss ich hier irgendwas selber Beheben eventuell irgendwelche Einstellungen ändern ?
     
  6. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist tatsächlich ein grober Designfehler. Beim Firewalldienst müsste nämlich als Abhängigkeit der App Store stehen oder wenigstens eine aussagekräftige Meldung.

    Konfiguriert sind diese Art von Programmen eher dazu da, Malware auf dem Rechner zu behindern und unerwünschte Internetkommunikation zu blocken. Aber Win 10 ist ja durch und durch für Mobilgeräte inklusive Laptops konzipiert. Und die hängen halt auch mal ohne faktische Routerfirewall im Netz.