1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10 Probleme - Hilfe Thread - Problemlösungen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von AgentM, 20. Juli 2016.

1. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das müsste man nachmessen. Ich hatte mich nur daran gestört, woraus du geschlussfolgert hast, dass das der gleiche Stromverbrauch sein solle. Tendenziell verbrauchen allerdings zwei Kleingeräte mehr als eines, auch wenn das eine die Aufgaben von zweien erfüllt.

Wenn ich dran denke, dass ich früher einen alten PC als Router verwendet hatte (gut, der ist nicht 24/7 angewesen wie ein heutiger Router und die alten PCs hatten auch noch nicht sooo viel Verbrauch).

Mittlerweile ist Internetzugang halt der Standard, von dem ein Software und Betriebssystemhersteller ausgehen kann. Gibt es überhaupt noch Leute, die ernsthaft einen HeimPc betreiben ohne Internet zu haben (also freiwillig und nicht, weil es kein am Wohnort nix vernünftiges gibt). Forenteilnehmer sind da natürlich eine schlechte Zielgruppe für die Frage. Einen Hobby-PC ohne Internet neben einem Internet PC meine ich nicht.

Sowas wie Siri, Ok Google und auch Cortana sind da nur die logische Konsequenz. Allerdings übertreiben es einige Clouddienste und Anbieter. Was für ein Handy oder schwachbrüstiges Tablet gut ist, ist für einen Desktop halt befremdlich. Und wer "die Cloud" richtig nutzt, braucht auch entsprechend Upload.

2. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Du hast das vielleicht schlussgefolgert, von mir stammt das nicht. ;)
    Jedes Gerät hat ja eh einen anderen Stromverbrauch. Ich wollte mit meiner Antwort auf Gorcons Posting lediglich klarstellen das meine beiden Geräte nicht automatisch mehr Strom verbrauchen als wenn er nur ein einziges einsetzt, bzw. Der erhöhte Stromverbrauch da im Bereich des Nicht erwähnenswert liegen kann.
    Es ging ja um den Routerzwang der Kabelanbieter.
    Ich möchte z.B. überhaupt nicht das mein Kabelanbieter da in meinem Router rumstellt und mein Router hat er keine Möglichkeit Telefonie zu nutzen.
    Was anderes wäre es wenn mir der Kabelanbieter irgendein Schrottgerät andrehen will, aber jeder Kabelanbieter setzt da wohl auch verschiedene Geräte ein.
    Wenigstens habe ich jetzt aus deinem Posting gelernt warum hier immer mehr Fragen nach hohem Upload auftauchen.
    Die Cloud jünger brauchen das wohl, mir würde es im Traum nicht einfallen meine Daten ins Internet zu transferieren, dafür gibt es schon sehr preiswerte NAS Server, die in kleiner Leistung für jeden erschwinglich sind, aber ich gehöre auch nicht zur Generation Facebook.
    An einen gbit Upload kommt wohl da auch keiner ran. :)

Aber egal, zurück zu Windows.
    Ich bin auf der Suche nach einem Nachtfoto von Dubai, oder ähnlich, es sollte nur ein 3 Monitor breit Format haben.
    Wer also einen link für gute Wallpaper hat, immer her damit.

3. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
  4. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Super, Danke!

KeraM gefällt das.
  5. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Du nutzt doch einen Dyndnsdienst. Du kannst unterwegs dein eigenes Heimnetz als "Cloud" verwenden. Es gibt Receiver, da könntest du unterwegs deine Aufnahmen und sogar Live-Tv ansehen. Für viele werden wohl eher Fotoalben und dergleichen einen großen Anteil am Upload ausmachen.

... auf die du auch von unterwegs zugreifen könntest, was mit mehr Uploadbandbreite sogar komfortabler wird :).

FilmFan gefällt das.
  6. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Beides uninteressant aufgrund Trafficbeschränkungen bei Mobilfunkanbietern. ;)

7. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie unkreativ. Gibt genügend Orte, wo man Wlan bekommt :).

FilmFan gefällt das.
  8. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Ich bin kein Smartphone Junkie und die 10 MBit Upload die ich habe, reichen bisher für alles aus was ich nutze, was sogar über deine Beispiele weitaus hinaus geht, ich streame z.B HD Filme und Serien auf mein Smartphone ohne Probleme. ;)

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wie unkreativ. Gibt genügend Orte, wo man mit einem anderen PC oder seinem Notebook ins Netz gehen kann. ;)

10. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    IP, Stromverbrauch, DynDNS und Upload, was alles hat das mit Windows 10 zu tun?