1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10 Probleme - Hilfe Thread - Problemlösungen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von AgentM, 20. Juli 2016.

1. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    du hast von DOWNload geschrieben, nicht von UPload.
    ein PA kostet bei UL und SO 10,- keine 15,-. da hast du vollen downloadspeed.
    du bezahlt 20,- für 40 Mbit, ich bezahle 40,- für 400 Mbit plus 5,- für die 6490.
    wer suft nun günstiger, du oder ich??

2. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Sag mal merkst du den Widerspruch in deiner Aussage "Mehr Funktionen bedeuten nicht mehr Aufgaben die gleichzeitig erledigt werden" eigentlich nicht?

Im Auto läuft es auch nicht anders, Gebläse an mehr Spritverbrauch, Licht an mehr Spritverbrauch usw.

Und nochmal

NEIN, ich muss mich nicht anmelden, ich habe überhaupt keine Zugangsdaten, die Zugangsdaten ist/sind bei mir quasi das Kabelmodem, es wird auf meine Leitung vom Techniker eingestellt und fertig!
    Hinten kommt mein PC an den Netzwerkanschluss, oder eben mein eigener Router

Du scheinst mir vom Internet über Kabel recht wenig Ahnung zu haben. ;)

3. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    wenig ist heftig geschmeichelt. er kann nur dagegen stänkern, musst nur die letzten post lesen.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wo habe ich gestänkert? Du machst das doch hier und das obwohl ich bei Kabel mehr Nachteile als Vorteile habe. Rechnen war aber wohl noch nie Deine Stärke. [​IMG]
    richtig, aber ich benötige logischerweiese auch einen ordentlichen Upload!
    Ich natürlich da ich keinen Account brauche und denoch nur 20€/M zahle und das bei einem Upload von 5Mibit/s.
    Der Download ist ja hoch genug, mehr brauche ich nicht. (upload ist mir wichtiger)
    Da gibt es keinern Wiederspruch. Mehr Funktionen bedeutet nun mal nicht automatisch mehr CPU Last in diesem Fall ist ja genau das Gegenteil der Fall da die CPU immer mit 100% läuft beim Original Router.
    Nur weil zB. mein Receiver auf das Webinterface des Routers zugreifen kann wenn jemand anruft, geht doch der Stromverbrach nicht langfristig hoch. da wird nur die Tel. Nr. übermittelt mehr nicht.
    Soetwas gibts hier nicht da ja etliche die gleiche Leitung haben und demzufolge jeder Router sich kenntlich machen muss. (und wenn es nur die MAC ist.

5. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    400Mbit download, 25 Mbit upload 40,-€
    40 Mbit download, 5 Mbit upload 20,-€
    ist so eine sache mit rechnen.

6. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Eine feste IP gibt es auch beim Kabel nur für Buisness Kunden, ich bin Privatkunde, habe also keine feste IP . ;)
    Ich habe eine dynamische IP Adresse, sonst bräuchte ich keinen DYNDNS Dienst.
    Eben, ich wundere mich über die Aussage von Gorcon, ich hatte nämlich auch gelesen das die Telekom bei VDSL mit diesem Blödsinn aufgehört hat.
    Ihr habt aber alle hier vom Kabel Internet recht wenig Ahnung, ich habe ebenso wenig eine feste IP Adresse wie ihr.
    Solange ich meine Modem aber nicht ausschalte behalte ich sie, ich muss mich ja nicht einwählen, auch wenn Gorcon das nicht glaubt, ich kann mir jederzeit eine neue IP Adresse holen, habe erst gesetrn eine neue bekommen, weil mein Internet weg gewesen ist und ich Modem und Router neu startete.
    Beim Router ging das nicht, der "Power China Billig Microschalter" war kaputt, obwohl ich den so gut wie noch nie benutzt hatte.
    Naja, Router geöffnet, Schalter auf Dauer an gestellt und dann ging es wieder, mit einer neuen IP Adresse..

Ich habe aber keine Zwangstrennung, außer wenn Unitymedia die Modem Firmware ändert, ich hole mir eine neue IP wenn ich es will und nicht der Anwender.

Die Bedenken von Filmfan werden nicht nur mit der IP realisiert, ich gehe jede Wette ein ich bin hier besser vor Verfolgung geschützt als 99% der Forumsbesucher.

Das hört sich eher danach an das du hier illegal Filme oder Musik runterlädst und dich dann 2 x pro Minute neu einwählst, es sei denn dein Anschluss ist so langsam das du das nur alle 2 Minuten machen musst. ;)
    Das hört sich eher danach an das du hier illegal Filme oder Musik runterlädst und dich dann 2 x pro Minute neu einwählst, es sei denn dein Anschluss ist so langsam das du das nur alle 2 Minuten machen musst. ;)
    Dann poste mal einen Screenshot von ookla, da sehen wir dann was du bezahlst und was du nur bekommst. ;)
    Speedtest.net by Ookla - DSL Speed Test - Der Globale Breitband Geschwindigkeitstest

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    ich bekomme aber nun mal keine 40Mbit/5Mbit für 20€ per Cabelsurf sondern nur 60Mbit/4Mbit für 34,99€!
    Wie kommst Du auf so einen Schwachsinn? das ginge schon rein Technisch nicht in so kurzer Zeit einen Film in "ansehnlicher" Qualität bei nur 50kbit/s herunter zu laden (ohne Account).
    vdsl.jpg

ist sogar schneller wie angegeben. [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2016
  8. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    In deinem Router läuft der Telefondienst und benötigt dazu Strom, in meinem Router läuft kein Telefon Dienst, also verbraucht ein nicht vorhandener Dienst auch keinen Strom, jetzt verstanden?

Und genau die Mac Adresse reicht aus um mich zu identifizieren, also ist eine Einwahl vollkommen unnötig!

Wenn es bei dir anders läuft, dann solltest du das nicht generell als " so läuft es im Kabel" hinstellen, denn scheinbar macht dein Kabelanbieter es anders als die Masse der Kabelanbieter.
    Mir reichen weder dein Download, noch dein Upload, also was bezahlt man bei deinem Anbieter für 100-200 mbit Down und 10 mbit Up?

9. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Wenn ich will kann ich OHNE OCH PRO Account, 2 GB in 30-40 Sekunden runterladen, du benutzt den falschen Free Account. ;)

Komischer Screenshot, aber Glückwunsch, nur mach die Leitungen von anderen nicht schlecht. ;)

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Was z.B. die Telekom macht, müssen andere Anbieter nicht machen. Hinzu kommt dann noch die Unterscheidung zwischen VDSL und DSL Anschlüssen.
    Mein derzeitiger Provider soll wohl die IP Adresse wechseln (ADSL2+ Annex B). Interessiert mich nicht groß, da die FB das von selbst nachts macht. Dagegen habe ich nichts, da ich da schlafe.

Was nun dein Kabeltreiber macht, kann woanders wieder anders sein, es kommt darauf an, was man betrachtet und vergleicht. Z.B. ist das Vorgehen im Kabel mit eigenen Router durchaus unterschiedlich und manche Anbieter machen den Eindruck, da selbst nicht durch zu blicken.
    Was hast du denn für eine IP Version? IP4 oder IP6 oder Dual Stack?
    Das mit "Schalter auf Dauer eingestellt", keine Ahnung was du damit meinst - ok belassen wir es mal dabei.

Und das mit der "Verfolgung"... es ist ein!! Baustein. Soll heißen, nicht nur durch IP-Wechsel ist man etwas anonymer dran (anonym jetzt nicht im Sinne, dass dein ISP nicht weiß wo du dich im Netz "rum treibst"), sondern anonymer vor "Werbefarmen".
    Als wesentlicher sehe ich da die Einstellungen in den Browsern, inklusive verwendeten BS an. Ein guter Script-Blocker ist auch nicht verkehrt, sowie das reinigen der Surfspuren oder manche davon erst gar nicht zulassen. Je nach Bedarf.
    Auch kann ein VPN manche Rückverfolgungesmöglichkeiten minimieren. Ist dann aber meistens eine Kosten-Nutzen-Aufwandsfrage. Sprich - "brauch' ichs"?!