1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10 Probleme - Hilfe Thread - Problemlösungen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von AgentM, 20. Juli 2016.

1. DPITTI

DPITTI Guest

Anzeige
    Das Trojanische Pferd Windows 10 ist wohl nicht Marktreif :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

2. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn da anheften steht, ist er nicht angeheftet. Du hast vermutlich einfach nur einen Edge offen. Und wenn nicht, was passiert, wenn du ihn anheftest?

3. digi-pet

digi-pet Guest

Installation von der iso DVD dauerte fast 1 Stunde bei Beibehaltung der persönlichen Einstellungen , ist wieder wie eine komplette Neuinstallation gewesen Mann o Mann . Aber jetzt habe ich es durch besser als noch zu warten ....

Die ca. 18 Gigabyte im Windows old Ordner werde ich dann mit der Datenträgerbereinigung demnächst loswerden .

4. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Hier ist nix vermurkst und das Edge Teil werde ich schon wieder los.
    Im Gegenteil, ich bin fast schon zu 100% sicher das ich auf 10 umsteigen werde.
    Was mir an 10 nicht gefällt, gefällt mir auch bei 7 nicht.
    Lediglich das optimale Theme habe ich noch nicht gefunden.
    Den Hintergrund vom Explorer hätte ich gerne in hellgrau, oder weiß wenn es sein muss.
    War je ein Windows Marktreif?
    Leider nicht! :(
    selbst wenn ich da auf anheften gehe kommt danach nicht lösen.

Ich kann auch gerne noch einen Screenshot von den laufenden Tasks machen wenn du mir nicht glaubst.
    Da würde auch Fenster schließen stehen wenn Edge laufen würde.
    Du brauchst da nur den Ordner zu löschen wenn du die jetzige Version behalten willst. ;)

5. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Bei mir noch länger, wegen der Bootprobleme und ich hatte die Iso entpackt und von dort Setup gestartet.;)
    Am schnellsten ging die Installation über den MCT Bootstick.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das geht so nicht!

7. digi-pet

digi-pet Guest

Die Datenträgerbereinigung ist schon gut hierfür , es können auch die heruntergeladenen Dateien gelöscht werden oder veraltete Treiber . Alleine die alten Treiber waren 500 MB bei mir .

Bei mir wurde ein Intel USB 3.0 host controller driver entfernt , USB funktioniert jedoch weiterhin .

Ansonsten Startmenü etwas anders aber man kann sich sofort orientieren . Klicks auf Uhrzeit und Info
    Buttons rechts bringen Änderungen hervor .

Cortana kann man konfigurieren bei mir nur Historienansicht und Geräteverlauf zu deaktivieren , Cortana ja nicht mehr ganz abschaltbar heisst es ... aber mir scheint es so dass Cortana bei mir garnicht aktiviert ist wie immer befürchtet , es war vorher auch abgeschaltet gewesen . Es wird auch nur "Windows durchsuchen" angeboten - also nur lokale Suche . Etwas was man angeblich nur durch Veränderungen in der registry erreichen kann :
    Windows 10 1607 Anniversary Update: Cortana ausschalten | ZDNet.de
    Dann cortana nur noch als Suchsymbol (Lupe) anzeigen lassen und schon ist der Schreck weg ;)
    Habe gleich eine positive Bewertung abgesetzt deswegen über den feedback button :)

Neu ist auch der feedback-hub also gewollt feedback an Microsoft geben auch aus apps heraus wie z.B.
    der neuen Netzwerk app . Die Hintergrund apps muss man etwas durchforsten was man überhaupt nutzt .
    Die Windows DVD Player app ist jetzt auch mit dabei . Mit der skype Vorschau app kann (könnte) man sich auch nur über skype account anmelden ist nicht mehr gezwungen sich insgesamt über microsoft Konto anzumelden .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2016
  8. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Hast recht, hatte ganz vergessen das Windows 10 ja meine SSD assimiliert hat.

Frage an alle!

Wie kann ich verhindern das Windows die Programm Standards ohne Nachfrage einfach ändert wenn ich z.B. das Icon ändere, also wie es dann im Explorer angezeigt wird?
    Dann geschieht nämlich das hier, aber nicht nur bei .pdf, sondern haufenweise Programmen.

Bei Windows 7 gab es dieses Problem auch schon, da kam nur keine Benachrichtigung.

9. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
  10. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Danke fürs suchen, aber da werden dann leider alle gelöscht, auch meine Quick Launch.
    Das dauert 1-2 Stunden die alle wieder so einzurichten.

Du hast mich aber auf eine Idee gebraucht, und die hat funktioniert!

Ich hatte (vor dem Update) vom Windows 10 Startmenu (nicht Classic Shell), ich habe ja beide, ;) das Icon auf den Desktop gezogen.
    Irgendwie fragt er Verknüpfung anlegen, es ist aber keine richtige gewesen.
    Das wollte ich eigentlich dann mal anheften und schauen was geschieht.
    Anheften ging da aber gar nicht nur vom Start lösen, gemacht und das in der Taskbar war verschwunden und das auf dem Desktop geblieben.

Also wohl ein Bug, von wegen zermoddetes Windows!
    Ich weiß was ich hier tue, auch wenn manche das nicht glauben mögen. ;)