1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10: Microsoft kündigt großes Update an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juni 2016.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Das ist für mich der große Vorteil. ;)
     
    Senso gefällt das.
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    Eben, und das ist durchaus auch spürbar. Kehrseite der Medaille ist, dass Windows 10 die Hardware derart gut ausnutzt (selbst 10 Jahre alte), dass dadurch die Akkulaufzeit deutlich geringer ist als unter Windows 7.
     
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Unwissenheit oder Absicht? Natürlich wird die alte Windows 7 Lizenz nicht ungültig, wenn du das kostenlose Upgrade auf Windows 10 annimmst. Du kannst jederzeit wieder Windows 7 instillieren und mit der Lizenz Windows 7 aktivieren.

    Dieses Gerücht ging am Anfang in den Foren rum, was allerdings schon seit 1,5 Jahren widerlegt ist. Ist es erschreckend wie hier mit Fehlinformationen um sich geworfen wird.

    Quelle: http://answers.microsoft.com/de-de/...w/d1ea996b-5b4e-4eb3-8ee0-451d97452675?page=2
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2016
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da sollten sich die Richter mal von ihren Kindern besser informieren lassen, ein Zwangsupdate gibt es bis jetzt nicht.
     
  6. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    für Leute, die sich nicht mit der Materie beschäftigen ist es ein "Zwangs-Update", das kann man nicht wegdiskutieren. Habe es selbst bei so manchem aus meinem Bekanntenkreis erlebt, der dann mit seinem Rechner/Laptop ziemlich zerknirscht zu mir kam. Schlimm ist es bei Leuten, die nicht mit Flatrates unterwegs sind.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch das muss man! Ich habe in meinem Bekanntenkreis nur gesagt wenn sie nicht wollen das Win 10 installiert wird, sollen sie garnicht erst auf das update Symbol klicken dann passiert auch nichts.
    Wer so neugierig ist, ist eben selbst schuld.

    wer bei einem Programm auf uninstall klickt, muss sich ja auch nicht darüber wundern das es deinstalliert wird! ;)
    Dem stimme ich allerdings zu.
     
  8. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    Auch wenn man nicht auf dieses Symbol klickt, werden bei manchen PCs Drängel-Meldungen von Microsoft angezeigt, bei manchen wiederum nicht.

    Siehe auch hier: