1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10 lieber auf 1 TB HDD oder auf 500 GB SSD installieren ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von deranblu, 5. Juli 2017.

  1. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Anzeige
    Achja?
    Der Tread ist halt etwas verworren........;)
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    In der Frage von sanktnapf stand nichts von CPU. Oder ist @sanktnapf auch @deranblu?

    Und um der Verworrenheit zu begegnen, könnte man auch ganz einfach den Beitrag, auf welchen sie die Antwort bezieht, zitieren. Dann passieren solche Missverständnisse nämlich nicht! Die Frage von @deranblu war ja auch schon von Dienstag.
     
  3. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Auf den Einbau einer SSD gab es ja genug Anregungen.....
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Man könnte auch einfach sagen/ schreiben, okay hast Recht, es wäre besser die Beiträge zu zitieren, auf welchen sich die Antwort bezieht!

    Ist halt für Manche schwer Fehler zuzugeben.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Im Y710 ist ein Mini-ITX Board verbaut. Ist also Standard und kann getauscht werden.
     
  6. deranblu

    deranblu Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Und das Mainboard hat ein 1151 LGA Sockel verbaut, passt also für eine neuwertige Intel i 7 CPU (selbst nachgeschaut mit CPU Z)

    Das wollte ich wissen !
     
  7. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Klar passt die mechanischt in die Fassung!
    Nur ob das Bios des Boards auch die Neuen CPU Typen schon kennt und Erkennt, das ist dann die andere Frage.
    Wenn das nämlich nicht der Fall ist, dann hast du zwar eine CPU, mit der du dann vorerst mal nix anfangen kanns, weil das Bios dann eine "Unbekannte CPU" meldet.
    Und das bleibt so, bis evtl. ein Bios Update kommt, welches das behebt, wenn es überhaupt eines gibt!

    Deshalb gibt es bei den Herstellern sog. "Kompatibilitätlisten", wo drin steht, welche CPU ab welchem BIOS erkannt wird, sprich was man verbauen kann und was nicht.
    Hier mal die zu meinem GA-Z170 HD3P Board.
    Die Neuen CPU Typen werden da erst ab Bios Version 20 erkannt und die kam Ende 2016 raus.
    Vorher hätte ich z.b. mit einer der Neuen I7 7700 nix angefangen, das Bios hätte sie nicht gekannt.

    Soll heisen, wende dich vor dem Kauf einer Neuen CPU an Lenovo und such die entspr. Liste oder fordere sie an!
     
    Gorcon gefällt das.
  8. deranblu

    deranblu Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich muss mich hier noch mal melden

    Es geht mir nochmal um den Lenovo Cube und dessen Aufrüstbarkeit

    Auf der Homepage vom Lenovo Support gibt es eine Teile & Zubehör Seite für die jeweiligen PCs, Notebooks usw

    In meinem Falle für den Y710 Lenovo Cube Typ 90FL habe ich diverse Grafikkarten gefunden als Ersatzteilartikel

    Das Problem ist jetzt das die angebotenen Grafikkarten glaube ich alle nur 1 Hdmi Anschluss besitzen , Ich benötige aber unbedingt 2 Hdmi Anschlüsse !

    Sollte es keine Möglichkeit geben eine geeignete Grafikkarte mit 2 Hdmi Anschlüssen zu erwerben, wars das leider mit meinen Lenovo Cube !

    Und dann noch sollten diese Garfikkarten durch ein "Techniker" gewartet, also installiert werden !
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bau Dir da doch eine x belibige Grafikkarte mit 2 HDMI Ausgängen ein. Da ist doch wie das Bild aussieht ein Standard Board drin.
     
  10. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Wenn das Board einen Standard PCI-Express 16x Steckplatz und eine Grafikkarte in normaler Bauhöhe und Breite reinpasst, dann siehe z.B. hier.
    Sind alles Standard Grafikarten mit der Vorgabe "2xHDMI".