1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10 lieber auf 1 TB HDD oder auf 500 GB SSD installieren ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von deranblu, 5. Juli 2017.

  1. deranblu

    deranblu Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Bei meinem Y710 Cube ist eine GeForce GTX 1060 6 GB verbaut !

    Aber die reicht ja immerhin noch völlig zum gamen
     
  2. deranblu

    deranblu Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Weiß jemand ob in diesem Y710 Lenovo Cube Typ 90FL ein handelsübliches Mainboard verbaut ist oder ob das eine Spezialanfertigung für den Cube ist ?

    Eventuell würde ich den Prozessor /CPU tauschen Gänge das ? Weil im Moment ist eine Intel i 7 6700 CPU drin
    Würde auch eine Intel i 7 7000 Aufwärts reinpassen die könnte ich irgendwann Mal normal im Handel kaufen !
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Die Mainboards sind meist OEM (-für Medion ist es MSI, Medion gehört jetzt zu Lenovo, daher könnte es ein MSI OEM sein), die aber immer noch entsprechend an die Herstellergegebenheiten angepasst werden. ( z.b Ausblenden von OC Möglichkeiten und andere Maßnahmen, die dafür sorgen, das der Hersteller weniger Supportaufwand hat)

    Prozessor sollte sich tauschen lassen, mit der Erkennung des besseren Prozessors dürfte es keine Probleme geben.
     
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Mein PC ist auch schon 6 Jahre alt. Benutze ihn aber nur zum Surfen und mal einen Brief in Word schreiben. Lohnt sich da der kauf einer SSD Festplatte und wie würde ich mein aktuelles Windows 10 auf die neue Platte bekommen. Reichen dafür 128 GB oder eher 250 GB? Kann man so eine neue SSD überhaupt in einen alten PC einbauen, wegen den Anschlüssen uns so. (Sorry hab keine Ahnung von PCs)

    Leider hab ich nur eine CD von Win7 und damals das Update auf Win10 gemacht. Somit kann ich nicht einfach das System auf die neue Platte installieren.
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Wenn er nur dazu benötigt wird, eher nein. Meine Meinung. PC nutzen bis zum PC-Tod, dann was Neues kaufen.


    Am Besten komplett neu aufsetzen.

    Wenn Du die alte HD im PC lässt, mit Sicherheit. Programme auf die SSD, alles Andere auf die HD. Würde ich so machen.

    Normalerweise bei einen sechs Jahre alten PC kein Problem.
     
    Medienmogul und sanktnapf gefällt das.
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Sind halt doch gut 100 Euro. Die andere Platte hätte ich ganz rausgeschmissen. Ich brauch ja nicht soviel Speicher. Programme hab ich neben Win10 den CCleaner, ein Steuerprogramm und von meinen DLAN Steckern das Steuerungstool :unsure:
    Geht das ohne CD?
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Da reichen dicke 258GB.

    Image brennen? Erstellen mit Media Creation Tool. Oder per USB-Stick?
     
    sanktnapf gefällt das.
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Kann ich die 2. Platte auch einbauen und einfach sagen, kopiere c: auf neue Platte? Kann Windows sich selbst kopieren?
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Nein.

    Es gibt Migrationstools, aber wie die funktionieren habe ich mich noch nicht damit befasst.
     
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Trotzdem danke für die Infos. (y) Werd mit mal Gedanken machen ob das wirklich was für mich bringt und ob die 100 Euro und der Zeitaufwand das ganze wirklich wert sind.