1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10 lieber auf 1 TB HDD oder auf 500 GB SSD installieren ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von deranblu, 5. Juli 2017.

  1. deranblu

    deranblu Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ja das mit der Windows Installation s Frage hat sich erstmal geklärt !

    Ich habe mir nämlich gleich einen neuen PC gegönnt

    Ich habe jetzt folgenden Spiele PC

    Lenovo ideacentre Y710 Cube-15ISH Gaming-PC, Intel® Core™ i7, 16384 MB DDR4, 2256 GB Speicher

    Jetzt weiß ich leider nicht ob dieser PC aufrüstbar ist ?

    Wenn Doch welche Komponenten wären das ? CPU, Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Festplatten, Mainboard

    Wenn Der PC überhaupt nicht aufrüstbar sein sollte wäre das ein ziemlicher Fehlkauf !
     
  2. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.074
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Siehe Beschreibung

    Da gibts nicht viel aufzurüsten, CPU und Ram passt, evtl. mit der Platte könnte man was machen und zusätzlich eine 3,5 oder 2,5" HDD einbauen, als Datengrab.
    Nur 256Gb, vermutlich SSD? ist etwas wenig für Games.
    Grafik könnte noch die in der CPU implementierte Intelgrafik sein.
    Da könnte man später eine "richtige" Grafikkarte installieren.
    In der Beschreibung steht "Bis zur NVIDIA® GeForce® GTX 1080, 8 GB"
    Muss aber vermutlich beim NT aufpassen, angeblich soll da ein 450W drin sein.
    Viel Steckplätze gibt es da nicht im Gehäuse, grade mal 2.
    Und wenn eine Grafikkarte dazukommt, muss man wahrscheinlich schauen ob der 2 Steckplatz verdeckt oder frei ist, wenn man den nutzen will.
    Auf einem Bild habe ich gesehen, dass wenn eine 2-Slot Grafikkarte verbaut ist, der 2.Steckplatz evtl. nicht benutzbar ist.
    Wenn man außer HDD und Grafikkarte nichts weiter Aufrüsten will außer RAM, dann geht das Ding.
    Ein Gamer PC zum Mitnehmen halt, absolut nicht mein Geschmack, intern trotz Riesengehäuse total verbaut, reichlich teuer und Laut.
    Diese Link
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Wieso 256GB?
    Der TE hatte doch 2256GB geschreiben. Ich tippe auf eine 256GB SSD und eine 2TB HDD.
     
  4. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bingo, die rechnen beim Lenovo ideacentre Y710 Cube wirklich so "bescheuert" und 2256GB steht tatsächlich für 2000 GB HDD plus 256 GB SSD.
     
  5. deranblu

    deranblu Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja ist eine 256 GB SSD drin auf der Windows 10 liegt die andere Festplatte ist eine 2 TB HDD

    Sagt Mal könnte ich aus dem Lenovo Cube die Grafikkarte ausbauen und in meinen alten PC mit mATX Mainboard rein stecken ?die Grafikkarte ist ne GeForce 1060 GTX 6 GB

    Ich habe das Lenovo Cube noch nicht aufgeschraubt !
     
  6. deranblu

    deranblu Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Frage ich mal so

    Könnte ich in den Y710 Cube später eine x beliebige Grafikkarte einbauen die im Fachhandel eben angeboten werden ?
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... meine Festplatte hatte bis vor Kurzem auch gelahmt und hin und wieder kam es zu Bluescreens. Die SMART-Daten der Festplatte zeigte ein ungwöhnlich hohe Anzahl von CRC-Fehler an, in der Windowsereignisanzeige wurden viele Controllerfehler angezeigt.
    SATA-Kabel ausgetauscht und alle Probleme waren beseitigt ...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei einer nagelneuen SSD die in einem anderen PC gut 5x so schnell ist? Ein SATA Kabel gibt es dort nicht.
     
  9. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.074
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Ich das 2256Gb zuerst für einen Tippfehler!
    Aber wenn da 2000GB HDD und 256GB SSD drin ist, umso besser.
     
  10. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.074
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Klar geht und steht auch in der Beschreibung so.
    Wo die dann rein kommt sieht man im Link.
    Da ist eine GeForce GTX 1080, 8 GB GDDR5X verbaut.