1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10 kann Microsoft noch nicht helfen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Oktober 2015.

1. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    AW: Windows 10 kann Microsoft noch nicht helfen

Von welchem Microsoft redest du? Wenn du mit Windows 7 keine Probleme hattest, wirst du dich in 10 Minuten auch mit Windows 10 wohlfühlen. Kommentieren hier überhaupt Leute die auch Windows 10 nutzen? Man wird hier übertrieben. Wenn der Papierkorb an 3. Stelle anstatt an 2. Stelle angeordnet ist finden sich die meisten hier wohl kaum unter Windows 10 zurecht. Hier wird so dermaßen über winzigste Kleinigkeiten abgelästert, echt unglaublich.

2. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

Mit Classic Shell lies sich ja die W8.1 Optik wieder hinbiegen, ärgerlicher war ja, dass per Update (kb 3068708/kb 3022345/kb 3075249/kb 3080149) die Schnüffelfunktionen von W10 durch die Hintertür auch in W7 & W8 installiert wurden, warum ich mein W8.1 Home nun auf die W10 Home Version updaten soll, bei der nur noch automatisch geupdatet wird (ohne das ich eingreifen kann) erschließt sich mir nicht.
    Das wäre für mich das letzte, mich jedesmal zu fragen, ob das System wieder startet, ich erinnere mich da nur ungern daran, das mein niegelnagelneues Notebook durch eines der ersten Updates "totgelegt" wurde und eine "Wartung" erforderlich wurde, als hilfloser User hätte ich mich da an den Verkäufer oder Service wenden müssen.

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2015
  3. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das wird auch von nicht Windows Nutzern nicht bestritten. W10 ist unter der Oberfläche ziemlich gut. Nur die GUI ist halt immer der erste Eindruck

Das ist bei OSX nicht anders, bei jeder neuen Version gibts erstmal Gemecker. :D

Nach W8 kann es nur besser werden ;)

4. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Und mit einem simplen 'cmd' hat dann auch der letzte Nostalgiker genau das was er so gerne haben möchte. :D

Ohne Sch..., Windows 8 war Mist. Kacheln mag ich nicht und das Startmenu hat mir gefehlt. Aber mit Windows 10 bin ich völlig zufrieden.

Na und die Virenschleudern, die noch Windows XP installiert haben sollte man besser komplett abschalten.

5. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wie jetzt?
    Keinen Zugriff von ausserhalb auf die eigenen Rechner?:D:winken:

Wenn die Wohnung brennt habe ich andere Sorgen, so wichtige Daten habe ich nicht, wäre zwar sehr schade, aber ich würde es überleben.

6. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Verstehe ich auch nicht.
    Microsoft ist Kritikresistent. die müssen die eigenen "strangen" Ideen durchsetzen und das blöde ist, alle äffen es nach, bin schon gespannt wann das schwar-weiss-komplett Programm auf den Markt kommt.
    Für Microsoft scheint es nur Klicki-Bunti und Schwarz-Weiss zu geben.

Wie sieht das eigentlich mit vmware vsphere 6 aus?
    Wenn man da ein Windows 10 drauf Laufen lässt sollte man auch jegliche Datenschnüffelei und auch Zwangsupdates unterbinden können.
    Schon jemand probiert?

Ich habe 10 erst einmal parallel zu meinen 7 installiert und im Moment keine Zeit mich um meine ganzen Server zu kümmern.

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Ach ja, die "wer nichts zu verbergen hat ..."-Logik. :rolleyes:

Genau das ist eben sinnvoll nicht möglich, höchstens mit größeren Kompromissen.

Ja, aber auch nur dort.

Nein, das ignoriert man weiterhin geflissentlich. Schnell und effektiv kann man mit Windows 10 nicht arbeiten. Ein unsäglicher Punkt, die Wer-suchet-der-findet-Ribbon-Bars wurden ja schon erwähnt.

Wer hat das schon, und was machst Du, wenn Du den genauen Namen nicht mehr weißt?

Bei mir (und vielen anderen) nicht, da es sich um optionale Updates gehandelt hat.

Anscheinend kanntest Du Dich mit Windows XP/7 nicht besonders gut aus. Dort geht das nämlich genauso einfach.

Abgesehen davon hätte man alles, was Windows 10 an neuen Funktionen bietet (welche waren das gleich noch mal? :rolleyes:) auch in Windows 7 hinzufügen können. Nur neue Funktionen rechtfertigen kein neues Betriebssystem. Es geht hier Microsoft alleine um Marktanteile und um Geld, viel Geld.

Windows 10 ist weder schneller noch sicherer als Windows 7.

8. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Weil die Suche nahezu unbrauchbar ist!!!
    Die findet erst einmal Daten nicht die man vor Augen hat!
    Nein, man muss ihr erst sagen was sie finden soll.
    Wenn man ihr das dann mühevoll beigebracht hat rödelt die Festplatte den ganzen Tag (schädlich und bremsend)
    AppData findet sie auch nicht, auch den Ordner muss man Windows erst zeigen.

Bei Windows 10 Suche konnte ich nicht einmal den kompletten Namen lesen, weil sich die Breite nicht so leicht wie bei 7 oder XP anpassen lässt.
    Hab dann aber erst einmal wieder abgebrochen weil ich eh das Classic Shell Menu nutzen werde

Dann dieser WinSXS Ordner, schaut mal da rein!
    Bei mir hat er 15.000 Dateien und verschwendet 10 GB. Aber man kann Windows ihn ja aufräumen lassen, wollte ich gestern machen

Das kam dabei heraus
    C:\Windows\winsxs>Dism.exe /Online /Cleanup-Image /StartComponentCleanup /ResetBase
    Tool zur Abbildverwaltung für die Bereitstellung
    Version: 6.1.7600.16385

Fehler: 3
    Das Verzeichnis "C:\Windows" ist offenbar kein gültiges Windows-Verzeichnis.
    Stellen Sie sicher, dass die angegebene Option "/WinDir" gültig ist. Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe, indem Sie "DISM.exe
    Dir /?" ausführen.
    Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\Windows\Logs\DISM\dism.log".
    C:\Windows\winsxs>

Das System ist so dumm das es nicht einmal seine Homedir findet!!!

Mein Windows 7 sendet nichts an Microsoft und macht nur Updates die ich haben möchte!
    Bei Windows 10 ist beides nicht deaktivierbar!

Nur weil du unfähig warst die Verwaltung und Systemsteuerung richtig einzubindenheisst das nicht das es die bei XP und 7 nicht gegeben hat, ich hatte sie immer im Kontextmenu.
    Das dein Rechtsklick vom Startmenu jetzt schneller ist lag nur daran das die Rechner damals langsamer waren als XP rauskam als jetzt, aber auch das konnte man einstellen!!!
    Bei meinem Rechner ist Windows 7 auch zu langsam, lässt sich aber im Classic Shell auch schneller einstellen.

So wie du hier berichtest scheinst du keine Programm zu benutzen, dein System nicht deinen Bedürfnissen anzupassen und alles auf dem MS Standard zu belassen!

Kann dein Windows 10 die Ordnergrösse anzugen, oder zeigt er dir nur die Dateigrösse an?
    Bei Windows XP konnte ich mir die Ordnergrösse anzeigen lassen, bei Windows 7 ging das nicht mehr und bei 10 hat es Microsoft immer n och nicht hinbekommen.
    Der Explorer dort, mit der Office Ribbon Leiste ist eh gruselig.
    Ich habe allerdings noch nicht getestet ob man den Explorer von Windows 7 benutzen kann, werde ich aber noch machen.
    Mein erster Eindruck von 10 war schrecklich, toll, jetzt haben sie noch mehr verbockt und ich stehe dazu, seit Windows XP wird jedes Windows schlimmer als der Vorgänger, von Windows 7 zu Vista mal abgesehen.

Sag mal etwas was XP nicht konnte aber 10 kann, aber nicht so einen kläglichen Versuch wie gerade. ;)

Ein Blick in die Mindestanforderung zeigt wie falsch du da liegst, was den Recourcen Verbrauch anbelangt. eine SSD scheinst du ja bei XP auch schon benutzt zu haben. Windows ist da aber zum Blender geworden, du kriegst den Desktop teilweise einfach nur früher zu sehen. ;)

9. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte

Bitte hör doch auf solche Unwahrheiten zu verbreiten, natürlich lassen sich auch unter Windows 10 automatische Updates deaktivieren. Dazu braucht es keine 2 Einstellungen :eek:

Was für eine hohle Phrase gehts bitte noch platter?

Ja voll der Blender Windows 10. Ohne Sonnenbrille kann man Windows 10 nicht mehr nutzen, da hilft NUR Windows 7!!!

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2015
  10. loger

loger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Falsch, bei der Home-Version lassen sich automatische Updates nicht abstellen, außerdem erhält man Updates früher als bei den gößeren Windows-Versionen - man muß also für Microsoft den Beta-Tester machen!