1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10 kann Microsoft noch nicht helfen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Oktober 2015.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Windows 10 kann Microsoft noch nicht helfen

    Wobei Clouddienste aber schon auch ihre Vorteile haben, wenn es z.B. um den Zugriff von Unterwegs geht, oder z.B. um die Datensicherheit bei einem Wohnungsbrand. :winken:

    Welchem Anbieter man dann aber am ehesten vertraut ist aber eine persönliche Entscheidung. :)
     
  2. MaxBaumann

    MaxBaumann Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Windows 10 kann Microsoft noch nicht helfen

    @ mediaFalke,

    keine Angst auch Du wirst älter und das geht schneller als Du es wahr haben willst. :winken:
    Ich bin sicher kein Mensch der gegen technischen Fortschritt ist, beruflich müsste ich dann in Pension gehen.
    Aber warum muß heutzutage vieles was gut funktioniert und gut ankommt, komplett verändert oder über Board geworfen werden?
    MS ist ein weltweit agierendes Unternehmen, und gerade wenn man mit starken Umsatzeinbrüchen zu kämpfen hat, sollte man alle Altersgruppen im Auge behalten und zufrieden stellen.
     
  3. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Windows 10 kann Microsoft noch nicht helfen

    Muss man abwegen welche Daten man den Clouddiensten anbietet.
    Wenn es nur um Musik, Filme und Fotos und andere unbedeutene Sachen geht schon.

    Ich selber würde nie im Leben meine Bankdaten (Geschäftsunterlagen), Bescheinigungen und Urkunden und dergleichen unverschlüsselt dort hochladen.
    Da könnte ich auch gleich die Aktenordner auf die Straße stellen.

    Um ein verlust durch ein Wohnungsbrand vorzubeugen kann man auch eine Zweite Externe HDD Verschlüsselt bei vertrauenswürdigen Verwandschaft deponieren.
    Mittlerweile werden auch USB Sticks in dieser Hinsicht auf Datengröße immer Interessanter.
    Diese lassen sich sogar in ein Bankschließfach deponieren.
     
  4. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    AW: Windows 10 kann Microsoft noch nicht helfen

    Versucht einfach das hier.:

    O&O ShutUp10: Das kostenlose Antispy-Tool für Windows 10

    Ich nutze Windows 10 auch schon seit 1. Oktober 2014 und bin zufrieden.
    Einen Microsoftaccount nutze ich allerdings nie.
    Cortana und Clouds sind uninteressant für mich.


    Wer ohne NSA surfen will, nutzt das.:

    http://www.chip.de/downloads/ZenMate-fuer-Google-Chrome_63224675.html

    Das Addon gibts auch für IE, FF und Opera.

    Chrome Iron Incognito-Modus bringt auch was...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2015
  5. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Windows 10 kann Microsoft noch nicht helfen

    Das ist ja auch das Recht eines jeden Einzelnen sich für oder dagegen zu entscheiden. Der Clouddienst von MS it aber noch viel mehr als reine Datenablage. In ihm werden auch meine Konfig-Daten vom Windows Phone abgelegt sodass ich bei einem Werks-Reset schnell wieder auf meine gespeicherte Profile zugreifen kann. Ich kann damit auch mit mehren Leuten gemeinsam Dokumente bearbeiten, wie etwa für eine Urlaubsvorbereitung, und das parallel!

    In der Cloud werden Photos und Videos vom Smartphone automatisch gesichert was mir schon einmal sehr geholfen hat als das Gerät plötzlich kaputtging und in die Reparatur ging.

    Auch die externe HDD hilft nur bedingt. Ich hatte und habe das immer im PC Bereich genutzt, beim letzten Hochwasser vor 10 Jahren hat es mir auch nichts genützt, da auch die externe Platte "abgesoffen" ist. Dutzende Photos gingen mir damals flöten, trotz Backup. Eine dezentrale Lagerung ist natürlich möglich, aber kaum praxisgerecht.

    Wer so tut als ob jedes Photo in der Cloud öffentlich zugänglich wäre der hat damit auch keinen Ärger. Ich wüste beispielsweise nicht was schlimm wäre, wenn jetzt plötzlich Photos des gemeinsamen Nürburgring-Rennens mit Freunden ins Netz gelängen würden durch Hacker. Sensible Photos kann man ja bewusst "offline" lassen.

    wenn sie mich gefragt hätten dann hätte ich gesagt ich will eine homogene Bedienung zwischen allen Geräten. Diese ist derzeit unter Microsoft genauso wie unter Apple gegeben.

    Ich habe ein ähnliches/gleiches Layout auf meinem Desktop, auf meinem Notebook, auf meinen Surface Tablet und meinem Windows Phone. Und die kacheloptik ist meines Erachtens die derzeit "frischeste" Bedienung von allen mobilen Geräten und funktioniert dort hervorragend. Microsoft hat damals nur den Fehler gemacht die Leute zu ignorieren, die auf verspielte Optik keinen Wert legen sondern einen klassischen PC ohne Touchscreen haben und damit nur einfach, schnell und effektiv arbeiten wollen. Das hat man jetzt nachgeholt.

    Ich wüsste nicht warum ich irgendetwas in XP noch haben wollte. Die indexierte Suche von Programmen ist deutlich flotter als das klappende Startmenü das nur solange effektiv war, solange man nicht mehr als 30 Applikationen installiert hatte. Hintergrundaktivitäten finden bei Win7/8 genauso statt wie unter 10, das ist sogesehen kein Argument gegen 10 mehr. Die direktsprünge in die Systemsteuerungs/Verwaltungsoptionen durch Rechtsklick auf die Start-Buttons sind schneller und effektiver als XP es je war, viele Dinge die XP nicht konnte hat Win10 ab Werk. Selbst den Linuxern ist man mit mehreren Desktops entgegengekommen.

    Mir fällt wirklich kein Punkt mehr ein, angefangen von Sicherheit über Arbeitsgeschwindigkeit der mich alten Zeiten nachtrauern lässt, das OS ist in weniger als 10 Sekunden bei mir gebootet und verbraucht kaum mehr Recourcen als die Betriebssysteme von vor 6-7 Jahren.
     
  6. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Windows 10 kann Microsoft noch nicht helfen

    Ich denke, der Fehler, den MS gemacht hat war die Zwangsbeglückung der User mit der Kacheloptik. Auch wenn man das immer abschalten konnte, kam doch erstmal die "das will ich nicht" Reaktion.

    Ich habe bei Bedarf am Desktop unter OSX mit dem Launchpad auch eine sehr an IOS angelehnte Optik. Bei nicht so oft gebrauchten Programmen nutze ich das auch. Aber es ist ein KANN und kein MUSS Feature, das ich erst abstellen muss.
     
  7. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Windows 10 kann Microsoft noch nicht helfen

    Dann Leg mal einen Bauplan einer Bombe in die Cloud.:D
    Ich kann wetten das garantiert der Staatsschutz auf der Matte stehen wird.
    Wenn nicht dann ist die Cloud sicher vor Fremdzugriffe.;)

    Wenn man Clouddienste nutzen soll oder muss dann sollte man zumindest Sensibele Daten vorher verschlüsseln und dann dort hochladen.
    So sind diese zumindest vor gelegenheitshacker geschützt.
    Profis haben natürlich ganz andere möglichkeiten aber man kann denen das Leben denn noch erschweren und denen Steine im Weg legen.
     
  8. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Windows 10 kann Microsoft noch nicht helfen

    Windows 10 ist bisher das beste Betriebssystem von Microsoft und läuft auch jetzt schon perfekt. Klar gibt es wenige die sich nicht 100% über die Optik freuen, allerdings ist dies ein ganz kleiner Prozentteil. Es ist halt wie so oft im Leben, man liest immer nur von Leuten die sich beschweren, Menschen die zufrieden sind und das Produkt einfach nutzen, werden kaum in Foren irgendwelche Beiträge verfassen.

    Fakt ist doch, dass egal was Microsoft macht, niemals jeder zufrieden gestellt werden kann. Es wird immer jemanden geben, der irgendwas zu bemängeln hat. Solange allerdings Windows 10 sicher ist und rund läuft ist doch alles bestens.

    Windows 10 wird der größte Erfolg für Microsoft werden ;)
     
  9. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    AW: Windows 10 kann Microsoft noch nicht helfen

    Fotos auf einer "abgesoffenen" Platte lassen sich aber wieder herstellen!
     
  10. loger

    loger Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Windows 10 kann Microsoft noch nicht helfen

    Genau das ist der springende Punkt! Kein Mensch hat ein Problem damit wenn sich die Bedienung eines Systems etwas ändert weil sich z.B der Funktionsumfang vergrößert hat - war in den vergangenen Jahren ja auch bei jeder neuen Windows-Version der Fall.
    Ist z.B. bei Autos auch so: Zuerst kamen zusätzliche Tasten ans Lenkrad, dann kamen Bediensysteme mit Displays und Menüstruktur, derzeit findet man selbst in der untere Mittelklasse immer mehr Farb-TFTs mit Touch-Bedienung. Ist bei dem großen Funktionsumfang der heutigen Fahrzeuge und Entertainment-Systeme wohl auch notwendig.
    Aber: Kein Auto-Hersteller käme auf die Idee völlig unnötigerweise z.B. die Anordnung der Pedale oder des Lenkrads zu verändern - das wäre totaler Schwachsinn und würde nur dazu führen daß niemand mehr mit dem Fahrzeug zurecht kommt, oder nur noch nach einer langen und absolut unnötigen Einlernphase und massiven Problemen beim zeitweiligen Wechsel auf ein anderes Fahrzeug.

    Genau das macht Microsoft aber gerade! Und warum? Nur weil man in einem Markt Fuß fassen will, in welchem man gerade mal einen Marktanteil von ca. 2,5% hat, fallende Tendenz, opfert man nun sein Desktop-Betriebssystem, bei welchem man Marktführer ist. Das kann nur schief gehen. Aber die Konkurrenz freut es - seit der Einführung von Windows 8 konnte Apple den Marktanteil des Mac verdoppeln.