1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10 kann Microsoft noch nicht helfen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Oktober 2015.

  1. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Windows 10 kann Microsoft noch nicht helfen

    Danke für den Tipp, da war ich auch schon drin und habe mich durchgearbeitet, aber ich traue dem Frieden nicht. Früher gab es ein Tool, welches für Wimndows 10 demnächst wieder aufgelegt wird (XP- AntiSpy). Das war ganz gut. Das Tool hat vieles abgeschaltet. Der Herausgeber wollte eigentlich schon in Rente gehen, aber weil Windows 10 aktiver als jede Sendeanstalt ist, gibt er doch noch eine neue Version heraus. Wie gesagt, schon in Kürze.

    http://winfuture.de/news,88519.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2015
  2. SkyOlli

    SkyOlli Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Windows 10 kann Microsoft noch nicht helfen

    Laut Gorcon sollte sich das doch alles ganz einfach abstellen lassen!
     
  3. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Windows 10 kann Microsoft noch nicht helfen

    Einfach ja, wenn man das Wissen dazu hat. Aber Windows 10 ist dezeit sehr agressiv.
     
  4. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Windows 10 kann Microsoft noch nicht helfen

    Wie soll ein Clouddienst Microsoft helfen wenn die meissten die eh meiden?
    Ich würde eher meine Daten einer Externen Festplatte anvertrauen als irgendwelchen Clouddiensten!
    Bei einen Clouddienst ist man sich nie sicher ob die Daten in Falsche Hände gelangen.
     
  5. mediaFalke

    mediaFalke Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    ich nutze von anfang an win 10 und bin mehr als zufrieden. stabil, flüssig.

    die standard-installationsroutine greift tief in die privatsphäre ein, korrekt. der medienrummel ist dagegen hetzerisch, selbst von der vrbraucherzentrale. es gibt eine sehr übersichtliche rubrik datenschutz in den einstellungen. die rubrik ist auch nicht versteckt. hier kann man sämtliche datenschutzregeln sehr einfach einstellen, inkl. erläuterung, was sich hinter den punkten verbirgt.
    eine individuelle installationsroutine gibt es ebenfalls. selbst eine installation ohne microsoft-id ist mgl.

    SkyOlli schießt hier den vogel ab. keine ahnung, was der typ für ein os meint. win 10 kann es nicht sein.

    cortana offline macht wenig sinn. UltimaTV dann hast du das konzept des assistenten noch nicht verstanden. siri und google now machen offline genauso wenig sinn.

    ich habe das gefühl, hier lesen viele "alte bäume" die sich nicht gern umpflanzen lassen wollen. dann bleibt bei euren alten systemen und euren haltlosen vorbehalten. sry, aber diese vorbehalte lassen nicht viel sachverstand vermuten.
    ich dagegen kann win 10 mobile und die große auswahl an neuen mobile devices gar nicht erwarten. das wird sehr spannend und bringt eine menge mehrwert.
     
  6. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Windows 10 kann Microsoft noch nicht helfen

    Ein Gefühlt ist aber keine Tatsache! Und ein Fernsehsender bin ich auch nicht, sondern >Ultimativ<. Das mal zum OT.

    Und zu Cortana:
    Habe das Konzept schon verstanden! Und so wie es angeboten wird und dem Nutzer zu viel abgenötigt wird, kriegt man schon eher das K*tz*n und verstößt eindeutig gegen die Privatsphäre. Wenn man aber den AGB nicht zustimmt, oder diese Datensammlung nicht zustimmt, kann man das nicht in vollem Umfang nutzen. Es geht aber das anders zu programmieren. Und jeder der das verteidigt und schön redet, arbeitet entweder dafür, oder ist selbst wirklich total egal und nimmt mit dieser Haltung die anderen in Geiselhaft.

    Wenn dir deine Daten tatsächlich unter W10 so egal sind, diese zu teilen, warum ist das nicht bei deinen Bankendaten so? Das sind ebenso private Daten. Ob man dich schädigt über deine Bank und Finanzen, oder durch Missbrauch deiner Persönlichkeit macht wenig unterschied. Aber solche Menschen die da partout kein Einsehen haben wollen, denen muss man schon fast missionarisch so einen Gau wünschen, was ich aber nicht tue. Sei es drum...

    Man sieht überall, wie egal sich die Leute selber sind. Habe nix zu verbergen und diese Sammelwut, kann man eh nix gegen machen. Naja, aber solche Leute nehmen die in Geiselhaft mit der Einstellung, die ihrer Persönlichkeit auch selbst habhaft bleiben wollen.
     
  7. SkyOlli

    SkyOlli Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Windows 10 kann Microsoft noch nicht helfen


    Du bist ja einer!
     
  8. PGriffin

    PGriffin Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Windows 10 kann Microsoft noch nicht helfen

    Warum das? Medienrummel würd ich das auch eher nicht nennen, man kann viel darüber lesen wenn man sich eh für solche Themen interessiert, aber so allgemein doch eher weniger.
    Aber kann mich da auch täuschen.

    Sehr einfach... Vielen durchschnittlichen Nutzern wird dennoch das nötige Hintergrundwissen fehlen, um wirklich zu wissen was sie da einstellen können. Oder vielleicht einfach Angst haben, etwas falsch zu machen.
    Wie viele Möglichkeiten gibt es da eigentlich gesamt? Und sind die wirklich alle an einer Stelle? Glaube nicht.
    Das einzig wirklich zu akzeptierende ist, was Daten des Nutzers angeht, diese ausdrücklich nur auf Wunsch des Nutzers zu übertragen.

    Viele Funktionen könnten auch rein lokal implementiert werden. Wenn man das wollte.

    Dem würde ich für mich nicht mal widersprechen.

    Das daraus zu schliessen ist aber schon... seltsam. Und haltlose Vorbehalte? Wohl nicht.
    Alte System nutze ich auch nicht unbedingt, aber ich wähle mir das von den Neuen, wo ich es für sinnvoll und nützlich halte. Und Systeme, wo ich die Wahl habe und mir nichts aufgezwungen wird.
    Mangelnden Sachverstand seh ich da eher bei Leuten, die unbedingt alles haben müssen was irgendwie neu und cool aussieht z.B.

    Den Mehrwert würde ich ja gerne mal sehen. Bzw. was letzendlich übrigbleibt, wenn man alle Nachteile mit einbezieht.
     
  9. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Windows 10 kann Microsoft noch nicht helfen

    Mit Classic Shell lässt sich auch bei Windows 10 die alte XP, oder Windows 7 Startmenu wieder herstellen.
    Ich musste leider jedoch feststellen das der Explorer noch unbrauchbarer geworden ist als der von Windows 7 und dann auch noch die von Office bekannte umständiche Ribbon (such welche Funktion du brauchst) Optik mitbringt.
    Dort habe ich Classic Shell noch nicht ausprobiert, aber das sollte auch die Lösung sein.
     
  10. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Windows 10 kann Microsoft noch nicht helfen

    Aaaaah,.... ich verstehe :D:D:),Du bist Mitarbeiter der NSA und ihr fühlt Euch ertappt,das euer Schnüffel-Windows 10,das ihr bei Microsoft bestellt hattet,nun enttarnt wurde !

    :):)