1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10 kann Microsoft noch nicht helfen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Oktober 2015.

1. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    AW: Windows 10 kann Microsoft noch nicht helfen

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich die Mehrheit mit irgendeinem Add-On aus dritter Quelle das System versaut? Ein winziger Anteil wird sich Aero nachinstallieren, der Rest nutzt Windows 10 so wie es ist. ;)

Was soll man dazu noch sagen? Auf einem solchen Niveau braucht man nicht wirklich eine Diskussion mit dir zu führen.

Wo ist da eine Ähnlichkeit mit Windows 10?

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Damit tust Du aber Windows 3.11 unrecht, das erscheint nämlich gegenüber Windows 1[.]0 eher modern und fortschrittlich. ;)

Wie man oben sieht, erkennt man da sofort, welches Fenster den Eingabefokus besitzt, weiß, worauf man mit der Maus klicken und mit welchen Tastenkombinationen man was aufrufen kann.

Ach ja, und im Explorer sieht man gleich den noch verfügbaren Speicherplatz auf dem ausgewählten Laufwerk. Man, war Windows damals noch innovativ und funktional. Ich glaube, ich sollte mal wieder meine alten Windows-3.11-Disketten herausholen ...

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2015
  3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Das gleiche gilt aber ebenfalls für Deine Registry-Hacks.

4. siri 66

siri 66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193

Bei denen man nicht weiß, ob diese nach dem nächsten Update noch vorhanden sind.

5. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

es ist müßig hier ins Detail zu gehen weil man bei Dir sofort merkt dass du Win 10 auf deine persönliche Abschussliste gesetzt hast und selbst wenn man jetzt Sachen mühevoll raussuchen würde und dir aufzählt als unwichtig oder Spielerei deklariert werden würde ;) Du bist nicht mein Lehrer bei dem ich ne Klassenarbeit schreibe und er mir dann sagt ob das was ich da abgeliefert habe gut oder schlecht war. Ehrlich gesagt ist es mir auch ziemlich egal ob du auf deinem Win7 oder was auch immer du einsetzt sitzenbleiben willst. Aber auf die schnelle kann ich dir das schon mal nennen:

- aktuelle Powershell
    - ich brauche die aktuellen Admin-Tools um Server 2012 administrieren zu können und das geht erst ab 8.1 (war für mich ebenfalls ein gutes OS)
    - ich brauche aktuelle DirectX Versionen
    - ich liebe die Live Kacheln im Startmenü
    - ich finde es sehr genial so kleinigkeiten wie eine Karten oder Wetter App zu haben ohne einen Browser zu öffnen
    - ich kann MKV Dateien ab Werk abspielen
    - ich kann ISO Dateien problemlos ab Werk mounten
    - Festplatten jenseits der 4TB und GPT Formatierung funktionieren unter WinXP 32Bit schlicht nicht richtig
    - ich habe endlich eine gut funktionierende Synchronisation zwischen 4 PCs was Einstellungen angeht
    - Termine die ich in Windows Mobile eingebe werden mir in Win10 schön angezeigt
    - die Mail App ist nun endlich flott, schlank und brauchbar
    - die Index-Suche funktioniert bei mir hervorragend, da rödelt auch nichts auf der HDD herum
    - das OS nutzt die Deep-Standby Modi der aktuellen CPUs effektiv aus
    - der TCP/IP Traffic läuft deutlich flotter und lastet nun erstmals mein Gigabit richtig aus
    - die Tatsache dass Treiber nund häfuig über Updates kommen ist einfach nur angenehm
    - die Treiberzertifizierung ist deutlich effektiver und verhindert den Müll den man unter XP noch hatte
    - es gibt nun endlich eine gescheite User/Admin Trennung sodass man es sich sparen kann mit Highlander Rechten unterwegs zu sein
    - Die Windows Update Verwaltung ist seit Win7 endlich brauchbar und muss nicht mit Command-Line Befehlen zur Arbeit überredet werden (Wuauclt /detectnow und der Mist)
    - die Kopiervorgänge können pausiert werden und eingereiht werden
    - man versucht nun endlich die alten Zöpfe abzuschneiden und die ganzen NT4 und Systemsteuerungs-Umgebungen in ein modernes Control-Center zu portieren
    - das Info-Center ist insbesondere bei Notebooks mit Touch ein echter Mehrwert (Flugmodus/Wlan Bluetooth usw)
    - ich kann mein Surface bequem vom Desktop-Modus in den Tablet Modus umstellen
    - Cortana ist bereits jetzt ein echter Zeitgewinn für die Erstellung von Terminen via Spracheingabe und wird wohl bald schon Wünsche des Users (z.B. Auflösung ändern) beherrschen
    - Windows Continuum Option
    - Der Mediaplayer kommt schlank und schnell daher und macht nun erstmals meinem alten VLC Konkurrenz
    - ich mag die feste Integration von Skype und Onedrive
    - native Unterstützung und Erkennung von SSDs
    - effektiveres RAM-Management
    - ich habe 3 Desktops, einen zum Booten, einen zum Surfen und einen zum Arbeiten
    - das Quick-Launch Symbol mit der Option zusätzliche Instanzen zu starten
    - die Möglichkeit mein Startmenü zu personalisieren
    - die neuen Apps die für alle 3 Varianten entwickelt werden (Desktop/Tablet/Smartphone)

ehrlich gesagt habe ich jetzt keine Lust mehr das noch weiter auszuführen

plapperst Du jetzt nach was auf Homepages steht oder hast du es selbst mal getestet? Mein Notebook kam damals mit Vista raus, ich hatte dann upgedatet auf Win7, später 8, dann 8.1 und jetzt Windows 10. Die Bootzeit mit der gleichen Hardware von Win10 ist schneller als das Vista damals, Windows 10 lässt schon login zu während Win7 damals noch Hintergrundaktivitäten durchgeführt hat die Win10 irgendwann später unbemerkt nachholt. Der Ram Verbrauch ist natürlich gestiegen aber das kann auch am anderen Speichermanagement (siehe Linux-> ich nehme alles was du hast) zusammenhängen.

mein Windows bleibt weitestgehend auf Standard, richtig, da ich täglich bei der Arbeit doch sowieso wieder Standards vorfinde. Es bringt mir also nicht viel mein Windows zuhause komplett anders aufzubauen. Es erleichtert auch Fehlersuche und Fehleranalyse möglichst beim Standard zu bleiben.

Aber du sitzt grade im Glashaus und wirfst mit Steinen. Mir wirfst du vor dass ich wohl anscheinend nie Programme nutze, gleichzeitig beklagst du dich aber Unzulänglichkeiten die Windows schon ewig und 3 Tage mitschleppt.

Ich benutze schon seit Windows XP Zeiten keinen Windows-Dateimanager mehr, ggf. für ein paar Kopiervorgänge. Ich habe da schon immer Total Commander genutzt und es gibt auch Tools die dir sowas nachreichen. Für die Verwaltung von Ordnern benutze ich seit Windows XP ebenfalls schon ewig Tree-Size Professional. Es mag sein das Win10 dahingehend keine Verbesserung war, aber Windows XP war dort quasi kaum besser.

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Bis auf das Pausieren des Kopiervorganges also nichts wirklich Neues. Und das hätte man auch in Windows 7 nachrüsten können.

Demgegenüber stehen aber die hier bereits genannten Beschneidungen von Funktionalitäten älterer Versionen.

7. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte

Es möchte auch kaum jemand die automatischen Updates deaktivieren, daher braucht man es auch nicht ändern. Die paar Leute die es wirklich wollen, haben aber eine sehr simple Möglichkeit sämtliche automatische Updates zu deaktivieren darum ging es ja.

@Frankenheimer

Einige hier haben es ganz offensichtlich auf Windows 10 abgesehen und machen es schlecht wo Sie nur können. Da helfen auch 100 Argumente nichts, die Meinungen wirst du nicht mehr ändern können. Was bleibt ist die Erkenntnis das Windows 10 das beste Windows von Microsoft bis heute ist ohne wenn und aber.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Schrieb man (nicht du - MS) schon bei Win7, Vista, XP....

Von daher.... alle Jahre wieder. Oder auch nicht.
    Und auf "Marketinmggebrubbel" gebe ich meist nix.

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Benutze den MS-Explorer nicht, sondern den wesentlich besseren Total-Commander,
    "mit der integrierten Zwei-Fenster Technik" viel besser für das Datei-Handling einsetzbar,
    siehe auch Empfehlung von Frankenheimer im Beitrag #95 und Hinweis zum Dateimanager von Win 3.11. :)

Bevor der Support für das bessere Windows 7 eingestellt wird, kommt auf meine Rechner weder Win 8 / 8.1
    noch das Win 10 Spionage-System. Wer mir einen Rechner verkaufen will, muss diesen mit Windows 7 anbieten.

PS: Clouds und das Office-Online will kaum jemand nutzen, weil Microsoft und die Amis mitlesen könnten.

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2015
  10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

... warum fällt uns jetzt auf einmal kein einziges mehr ein? [frei nach den Toten Hosen]