1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10, Cursor hängt

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Splatty, 9. November 2021.

1. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ich war auch selber baff, als ich diesen Fehler bemerkt habe.

Ok, ich benutze zwar nicht die Suchhilfen bei Explorer oder sonstiges suchvorgänge bei Windows 10, aber mit dem Netzwerkschüssel (keine Eingabe möglich) wäre es schon ein Problem gewesen.

2. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich meinte damit, wo du bitte auf Eigene Dateien gegangen sein willst, in Windows 10. Ich hab auch Win10 und finde das nicht.

Und das mit dem Netzwerk verstehe ich auch nicht so ganz.

Aber ich hab auch kein Laptop, sondern häng mit Lankabel am Router. Da muss ich kein Passwort eingeben.

3. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn man Windows 10 installiert, muss man ja einen Namen geben wem dieser PC gehört oder wie der heißen soll. Nach der Installation hast du auf dem Desktop nur Papierkorb und Microsoft Edge.

Rechte Maustaste auf freien Desktop klicken, dann auf ''Anpassen'' dann auf Designs klicken und dann auf ''Desktopsymboleeinstellungen'' die Häkchen auf ''Computer'' & Benutzerdateien (für mich persönlich ist es noch ''Eigene Dateien'') aktivieren und übernehmen, fertig und dort konnte man nichts mehr eingeben in der Suchlupe, was jetzt aber wieder geht.

Im WLAN Netz muss man den Netzwerkschlüssel manuell eingeben, es kommen ja mehrere netzwerke hinzu, wie dass von mein Nachbar oder andere.

Durch drücken der WPS Taste am Router sollte auch eine Verbindung hergestellt werden können, ohne einen Schlüssel einzugeben, was aber meisten im Fall nicht funktioniert, wie bei mir.

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2021
    simonsagt gefällt das.
  4. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ahja. Heißt bei mir aber so wie der Benutzer und nicht mehr Eigene Dateien. Und ich hatte Upgrade von 7 gemacht.

Wie gesagt, ich häng mit Lankabel am Router. Ich komm also nicht in die Verlegenheit, einen Wlanschlüssel einzugeben :p

Gast 144780 und Gorcon gefällt das.