1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10 als Retter der PC-Welt?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2015.

  1. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Windows 10 als Retter der PC-Welt?

    Ich hab gerade mal unser Garten Notebook angeschmissen da ist das Logo noch da.

    Ich werde mit dem Update noch warten, ob ein Patch für das automatische Update kommt. Die Kiste ist oft per Stick im Netz und da habe ich wegen des nicht so großen Bedarfs kein großes Datenvolumen gebucht.

    Man kann das zwar etwas einschränken, in dem man eine getaktete Verbindung anlegt, aber Updates die MS für unbedingt notwendig erachtet laufen dann trotzdem. Da hab ich keine Lust drauf. Updates mache ich nur im WLAN wann ich will und nicht MS.

    In der VM habe ich ein W7pro. Da kann man das wohl abstellen. Da werde ich aber auch erstmal abwarten bis sich die Datenwogen etwas geglättet haben .;)
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.989
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Windows 10 als Retter der PC-Welt?

    Die Werbe-ID bezieht sich auf die Apps aus dem App-Store und ist bereits bei Windows Phone, aber auch Android und IOs verhanden und bei MS lässt sie sich wenigstens global abschalten - bei der Ersteinrichtung - und wird wenigstens auch so benannt!
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.035
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Windows 10 als Retter der PC-Welt?

    Der Ring sie zu knechten...:D

    Auf meinen Tab installiert, da ohne Probleme, außer das die Dateien löschen musste, und trotz vollen Akku die Installation bei 2/3 den Akku leer gesaugt hatte, so das diese abgebrochen wurde.

    Wurde dann aber beim Laden wieder aufgenommen.
     
  4. PGriffin

    PGriffin Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Windows 10 als Retter der PC-Welt?

    Jaa! Gibt es schon woanders, also ganz normal!! Und kann man sogar abschalten, das ist soo lieb von MS!!

    Schlimm wie Dinge als normal angesehen werden, und wie versucht wird etwas zu verteidigen, nur weil es anscheinend etwas weniger schlimm ist.

    Warum verteidigt man so krasse Dinge? Meine Daten, mir egal, Hauptsache das neuste?
    Nichts zu verbergen?

    Das neueste ist aber auch nicht generell falsch, Updates sind gut bzw. wichtig wenn es um Sicherheit geht.
     
  5. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    8.974
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Windows 10 als Retter der PC-Welt?

    :eek: Ich suche immer noch die 9 . Denn nach der 8 kommt ja die 9 . Oder hab ich in der Schule was falsch verstanden :eek: So viel Kreide holen war ich eigentlich nich . :confused::D
     
  6. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.593
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Windows 10 als Retter der PC-Welt?

    Irgendwo in den Einstellungen (keine Ahnung mehr ob die App- oder Desktop-Version) habe ich tatsächlich "Windows 9" gelesen. Hätte ich doch bloß einen Screenshot davon gemacht.
     
  7. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    5.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Windows 10 als Retter der PC-Welt?

    bei mir hats zweimal einwandfrei geklappt, war in etwa 10 minuten geladen.
    liegt dann wohl an KD.:D
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Windows 10 als Retter der PC-Welt?

    Ich verstehe auch nicht, warum man es nicht "Windows X" genannt hat. Das stünde dann für alle weiteren Updates.
     
  9. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Windows 10 als Retter der PC-Welt?

    Weil da zuviele Assoziationen z.B. zu Malcolm X aufkämen. Oder Generation X, oder Akte X, oder noch X Gründe. :)
     
  10. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Windows 10 als Retter der PC-Welt?

    Das würde die Leute auf die Idee bringen, gleich auf das X Window System umzusteigen.