1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10 als Retter der PC-Welt?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2015.

  1. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Windows 10 als Retter der PC-Welt?

    Warum wundert mich nicht, dass sowas, was gar nichts mit dem Thema zu tun hat, von dir kommt? So typische Apple Hardcore Hater wie du kann man sehr gut mit Pegida Anhängern vergleichen. Einfach was gesagt. :rolleyes:
     
  2. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Windows 10 als Retter der PC-Welt?

    Dein Beitrag ist noch unpassender und beinhaltet zusätzliche Beleidigungen, diesen hättest du dir wirklich sparen können. Wenn du das Video gesehen hättest, hättest du eventuell begriffen, dass dort sehr viel Humor inbegriffen ist. Aber Apple-User scheinen zum lachen eh erst bei Siri um Erlaubnis bitten zu müssen :winken:
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    592
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Windows 10 als Retter der PC-Welt?

    Weil dann die aktuelle Planung gescheitert wäre. "Windows 11, 12, 13, 15, etc." wären ja neue Versionen des Betriebssystems. Dies ist ja gerade nicht geplant, sondern eine fortwährende Weiterentwicklung von Windows 10 und Einspielung per Systemupdate.

    Ob sich das technisch tatsächlich 10 oder 20 Jahre lang durchhalten lässt, da habe ich allerdings auch meine Zweifel.
     
  4. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows 10 als Retter der PC-Welt?

    Das hätte man mit Windows 7 tun sollen! :)

    Mit XP hat dies 13 Jahre funktioniert, und dies wäre (wenn man gewollt hätte) aus technischer Sicht auch noch für mindestens weitere fünf Jahre möglich gewesen.
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.225
    Zustimmungen:
    4.133
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Windows 10 als Retter der PC-Welt?

    Naja, das war ein nettes hin und her mit der Benennung der Versionen von Windows. Mal Versionsnummern, mal Jahreszahlen des Erscheinungsjahres, mal "echte Namen" (Vista).

    Bei den Serverversionen von Windows hat MS die Sache mit der Jahreszahl beibehalten.
    Die kommende Version wird Windows Server 2016 heißen.
     
  6. siri 66

    siri 66 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    3.286
    Punkte für Erfolge:
    193
    AW: Windows 10 als Retter der PC-Welt?

    Ich gehe nach etwas weiter und sage, MS hätte nach Windows 7 aufhören, und den Laden zumachen sollen, alles was danach kam war und ist eine Verschlechterung.
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.827
    Zustimmungen:
    13.153
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Windows 10 als Retter der PC-Welt?

    Windows 10: Update KB3081424 kann endlose Reboot-Schleife verursachen

    Bei Zwangsupdates besonders brisant.

    Und bei mir folgendes :

    Nerv, aber zumindest kann man die Fehlermeldungen jetzt kopieren, das ging unter Windows 7 nicht.
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    592
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Windows 10 als Retter der PC-Welt?

    Nein! Wesentliche neue Funktionen (direkte WLAN-Unterstützung, etc.) wurden nur am Anfang integriert - am Ende war XP hoffnungslos veraltet. Windows 10 soll dagegen dauerhaft neue Funktionen erhalten - alles was benötigt wird, sich also jeweils vor kurzem etabliert hat bzw. gerade dabei ist, sich zu etablieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2015
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Windows 10 als Retter der PC-Welt?

    Ich will auch kein ressourcen-fressendes Aero, ich will einfach nur das klassische Design (ganz ohne Kacheln).

    Bei Linux hat man schlicht von Windows 8 abgekupfert.

    Kostenfrei? Das zeigt, daß Du Dich nicht ernsthaft damit beschäftigt hast.

    Zum Design (zur Bedienbarkeit), das ist nunmal eine der grundlegendsten Eigenschaften eines Betriebssystems mit grafischer Oberfläche.
     
  10. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows 10 als Retter der PC-Welt?

    Weil man die Integration irgendwann nicht mehr wollte. Mit technischen Restriktionen hatte dies nie etwas zu tun. Ich erinnere nur an die sogenannte DirectX-Affäre, wo Microsoft die neue Version absichtlich nur für Vista (Windows 7 gab es damals noch nicht) bereitstellte, um die Nutzer zum Umsteigen zu bewegen (dies ging allerdings schief, da der Anteil der sogenannten PC-Gamer doch wesentlich kleiner war als von Microsoft vermutet).
    Gelaufen wären die neuen Funktionen unter XP natürlich ebenso – sofern dies gewünscht gewesen wäre.