1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10 als Retter der PC-Welt?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2015.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Windows 10 als Retter der PC-Welt?

    Ganz toll: Bei 78% kommt plötzlich die Meldung, es sei ein Fehler aufgetreten und es wird die alte Version (Win 7) wieder hergestellt...
    Was soll das? Fast 2 Stunden für nix.
    Jetzt lädt der im 2. Versuch wieder die 2 GB Datei runter. Oh man.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Windows 10 als Retter der PC-Welt?

    Nur 2h bei mir hat er eben 6h gedaddelt. erst waren es nur 12Min.

    Das wird diese Woche eh nichts mehr.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Windows 10 als Retter der PC-Welt?

    Ich möchte nicht wissen, wieviel "Sinnlos-Traffic" dadurch gestern und heute allein in D entstanden ist. :rolleyes:
    Und zusätzlich dann noch die Zeit in Stunden dazu.....

    Wenn ich als Außenstehender das alles so lese (nicht nur hier - woanders mehr), sage ich mir, doch ganz gut wenn man entweder noch wartet oder es ganz sein lässt.
    Also ich muss da kein Nutzer ab Relase-Datum sein, wenn überhaupt jemals. Schließlich ist mein Win 8.1 ja noch ziemlich jungfreulich (1 Monat alt) und Linux habe ich auch noch auf der Platte.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Windows 10 als Retter der PC-Welt?

    So, der Laptop meiner Frau ist jetzt auch auf Win10 gebracht (ebenfalls vom 8.1).
    Hier hat es aber auch drei Anläufe gebraucht, wegen schadhafter Downloads.

    Es reichte aber das Update über Windows Update neu anzuschubsen.
    Dann begann der Download und dann lief es auch durch.

    Ich glaube MS ist gerade dabei das Internet kaputt zu machen. Verschiedene Medien berichten, der weltweite Internettraffic sei durch die Verteilung von Windows 10 um satte 35% gestiegen.

    Netflix und Amazon, die teils die gleichen CDN Services nutzen husten auch schon seit gestern Abend regelmäßig. Bei so einem brachialen Datenvolumen ist es klar, dass da auch das ein oder andere kaputte Paket ankommt.

    Das einzige was man hier MS ankreiden muss, ist das es keine klare Fehlermeldung gibt, die dem Nutzer klar macht, dass der Download schadhaft war und zu einem späteren Zeitpunkt wiederholt wird, wenn das Datenaufkommen geringer ist.

    Das würde viele Probleme klären, bevor die Leute anfangen irgendwie am System rum zu fummeln.
     
  5. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Windows 10 als Retter der PC-Welt?

    Die eindeutige Werbe-ID und das Speichern sensibler Daten in der Cloud gibt es bei Android-Handys auch. Das soll jetzt nicht das relativieren was Microsoft macht, aber ich denke den meisten Android-Nutzern ist das auch nicht so bewußt.
     
  6. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Windows 10 als Retter der PC-Welt?

    Wo hast du die "Advanced Settings gefunden?

    Übrigens habe ich bei den Einstellungen unter Wiederherstellung die Möglichkeit gefunden zu Windows 8.1 zurückzukehren. Diese Funktion ist aber nur einen Monat nach dem Upgrade verfügbar.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Windows 10 als Retter der PC-Welt?


    Du meinst also, die Fehlermeldung mitten im Installationsprozess tritt wegen eines Fehlers im Datenpaket auf?
    Wird denn das Datenpaket nicht geprüft, bevor die Installation begonnen wird?
     
  8. PGriffin

    PGriffin Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Windows 10 als Retter der PC-Welt?

    Ja, schrieb ja auch "und ist bei "Smart"phones usw. ja auch nicht anders."

    Das ist doch nicht von mir, und ich nutz auch gar kein Win.
     
  9. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Windows 10 als Retter der PC-Welt?

    Es gibt aktuell wohl verschiedene Probleme. Welchen Teil des Installationsprozesses meinst du genau? Den, der noch im alten Windowssystem zu sehen ist (entweder im im Upgrade-Reservierungsfenster oder im Windows Update Bildschirm), oder den nach dem Neustart des Systems (Schwarzer Bildschirm - Großer runder Kreis):

    [​IMG]

    Bricht er bei letzterem ab, dann gibt es ein anderes Problem, meist wegen Multiboot, zu kleine C: Partition (häufig wohl bei SAMSUNG SSDs) oder ähnliches.

    Alles was vor diesesm Bildschirm kommt, ist noch teil der Vorabprüfung wo unter anderem die Daten geprüft werden.