1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10 als Retter der PC-Welt?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2015.

1. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Windows 10 als Retter der PC-Welt?

Ich mache viele Dinge auf meinem Windows7-PC, und alles läuft wie geschmiert. Warum soll ich da ohne Not auf Windows 10 umsteigen?

2. alter sachse

alter sachse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart

Das Problem hab ich auch, hab aber (bis auf das Hochfahren) festgestellt das die --Beta - von Win 10 auf dem Leistungsschwächerem Rechner wie geschmiert läuft, auf meinem anderem aber Zicken macht wenn ich das per Update mache. Irgendwas scheint sich da zu Behindern . Will das evtl. noch malTesten wie dasist wenn Ich die Option ,,keine Apps & Einstellungen zu Übernehmen Auswähle.

3. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Weil, wenn du bis Ende Juli 2016 nicht umsteigst, du bei einem zukünftig eventuell anstehenden Rechnerwechsel eine Windows 10 Lizenz mitbezahlen müsstest, die du bis dahin kostenfrei erhalten könntest.
    Es steht dir natürlich frei, noch jahrelang deine Win7-Lizenz zu nutzen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass spätestens in ein paar Jahren auch du vielleicht mal Lust hast auf ein aktuelles Betriebssystem zu wechseln. Vorausgesetzt, da gibts nicht schon Windows 11. ;)

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ihr könnt schreiben was ihr wollt: Ich traue MS nicht so recht.

Bestes Bsp. die Apps.
    Jene liegen (hier bei Win 8.1) in C:\Program Files\WindowsApps.
    Zusätzlich in %USERPROFILE%\AppData\Local\Packages.
    Letztere sind die des userkontos, welche natürlich auch im "Hauptpfad" liegen.
    Nur.... deinstalliert man Apps, werden jene im Ordner C:\Program Files\WindowsApps nicht mit deinstalliert. Der Ordner wird dadurch immer größer.
    Auch kommt man an den Ordner, selbst als Admin, nicht so leicht ran. Musste erst unter Linux unnötige Apps daraus löschen (vom PC-Hersteller, MS selbst bishin zu unnötigen Antivirengedöns+VPN Programm).

Wenn jetzt MS daher geht und meint, user mit Home-Edition unter Win10 müssen alle Updates "zwangsweise" über sich ergehen lassen, man dabei oben beschriebenes im Hinterkopf behält, nun ja.....

5. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Mit irgendwas lässt sich MS das neue Betriebssystem halt bezahlen. Diesmal eben mit Daten der User. Muss man mit leben oder sich mit irgendwelchen Linux Distributionen rumschlagen.

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich schrieb noch von Win 8.1. Bei Win 10 wird es sicher ähnlich sein - Vermutung.
    Zusätzlich muss man dort ja noch einiges mehr deaktivieren...... :rolleyes:

Na gut, wenn du damit leben kannst, dann nur zu. Des Menschen Wille sein Himmelreich.

7. ach

ach Guest

Dürfte nicht notwendig sein. Besitzer des Ordners WindowsApps ist TrustedInstaller.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ja das sah ich auch (das mit Besitzer Trustedinstaller).
    Und, was ändert das nun an oben beschriebenen?

9. ach

ach Guest

Besitzer ändern, Vollzugriff auf die zu löschenden Dateien gewähren, löschen, alte Rechte wiederherstellen, Besitzer des Ordners WindowsApps wieder in
    NT Service\TrustedInstaller ändern:)

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ehrlich geschrieben, ja ich kenne jenes Vorgehen.
    Nur war ich mir nicht im Klaren, ob dies abträglich sein kann und ich mir dadurch etwas zerschieße. Grundsätzlich soll ja alles noch lauffähig bleiben.

Aber jetzt mal ehrlich: Normal ist solch' erforderliches Vorgehen nun doch nicht ganz.
    Aber ok, du scheinst es so gemacht zu haben, danke des Hinweises, dass es so geht.
    Denn dadurch wird mein Misstrauen MS gegenüber nicht gerade abgebaut......