1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10 als Retter der PC-Welt?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2015.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Windows 10 als Retter der PC-Welt?

    Ja, im Grunde genommen hätte Microsoft die neue Version auch als Version 8.2 benennen können, das Unternehmen hat sich der Einfachheit halber dann doch für die Quersumme bei der Versionsnummer entschieden: 8+2 = 10 ;)

    Eine weitere interessante Frage für die Statistik:
    Wie hoch ist der Prozentsatz der Nutzer welche sich noch auf der Suche nach Windows 9 befinden? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2015
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.246
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Windows 10 als Retter der PC-Welt?

    Wenn ich im Monat an die 1TByte ohne jeden CEC Fehler lade und bei MS Updates diese Probleme ständig habe, dann liegt das sicher nicht an meinen Bedingungen! ;)
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Windows 10 als Retter der PC-Welt?

    Ich hatte so´n graues Windows Logo in der Taskleiste und nun ist es ohne Update auf 10 verschwunden. Irgendwie merkwürdig:rolleyes:

    P.S.:In der Systemsteuerung/...Windows Update konnte ich lesen das man mich benachrichtigt wenn das Update für mein PC zur Verfügung steht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2015
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.419
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Windows 10 als Retter der PC-Welt?

    Hauptsache, es startet so ruck zuck wie Win8!
    Denn bei Win7 dauert der Start zu lang.


    Lade übrigens gerade Win 10 :)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.246
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Windows 10 als Retter der PC-Welt?

    Zwischen einem frischen Win7 und 8 gibt es aber keinen Unterschied von der Bootzeit!
    Der Unterschied tritt erst auf wenn das OS schon vollgemüllt ist. Da wird jedes Windows OS dann nach Jahren langsam, das wird bei Win10 sich auch nicht ändern.
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Windows 10 als Retter der PC-Welt?

    Mit einer SSD nimmt sich das nicht viel. 7-8,10.
     
  7. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Windows 10 als Retter der PC-Welt?

    Ich finde, Windows 10 ist reine Spyware als Betriebssystem (OS) getarnt, sieht aber verlockend gut aus.

    Ich habe Stundenlang gebraucht, um alles auszuschalten, zu deinstallieren, umzubenennen und zu verstecken, was mir nicht in den Kram passt.

    Beispielsweise habe ich nach mehreren Stunden endlich alles, was in die Microsoft Cloud (u. a. OneDrive) hochgeladen wird, komplett deinstalliert oder abgeschaltet (etwa über die Konsole dank eines Drittprogramms, das sich "OneDrive Uninstaller v0.4" nennt) und all die zahlreichen Überwachungsprogramme (Verzeihung, Sicherheits-Apps) deaktiviert.

    Allerdings habe ich noch einen Fehler im Design gefunden. Wenn ich das neue Suchfeld in der Taskleiste wie in der Standardeinstellung habe, dann sehe ich keine bzw. nicht alle Apps (Früher: Programme oder Software) mehr in der Taskleiste, die ich als Verknüpfung dort abgelegt habe. Zumindest bei den ersten (gefühlten) fünf Apps ist es so, dass diese unter dem Suchfeld versteckt sind. Das ist meines Erachtens ein Fehler. Einzige Hilfe: Nur mit Rechtsklick auf die Taskleiste unter "Suchen" konnte ich "Suchsymbol anzeigen" auswählen, um diesen Fehler zu beheben, muss aber auf das eigentlich tolle Suchfeld verzichten. Vom "Bing"-Zwang überall fange ich gar nicht erst an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2015
  8. unicorn274

    unicorn274 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dr.HD F16
    vu+ duo2
    Vu+ Solo 4K
    AX Quadbox HD 2400
    GigaBlue HD Quad Plus
    4m Parabol Skymaster40
    1m Gregory Doppelfocus
    Drehanlagen für Ku und C-Band Empfang
    Xoro HRT 8720 Full HD HEVC
    SN 71 UHF Antennen
    AW: Windows 10 als Retter der PC-Welt?

    Umsonst gibt es nichts heutzutage! Neue Datenschutzbestimmungen! MS räumt sich damit im Grunde sehr weitgehende Rechte ein alles einzusammeln, was ihr mit und auf euren Geräten tut, sagen und schreiben, um damit mehr zielgerichtete Werbung zu verkaufen oder eure Daten an Dritte zu verkaufen". Eine Werbe-ID für alle User!

    Zwangsupdates, Microsoft freut sich auf eure wertvollen Daten!

    Windows 10, NEIN DANKE!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2015
  9. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Windows 10 als Retter der PC-Welt?

    @skykunde
    Man kann es mit der Paranoia auch übertreiben, gelle?
    Wer sagt dir denn, dass dein Drittprogramm zur Abschaltung/Entfernung von bestimmten MS- Programmen nicht andere dunkle Türen geöffnet hat?
    Egal was du tust - ausspioniert wirst du immer. Da hilft am Ende nur die dauerhafte Trennung vom Netz. ( aber das macht einen dann verdächtig)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2015
  10. PGriffin

    PGriffin Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Windows 10 als Retter der PC-Welt?

    Jo schon ganz toll dieses Win10. Und ja, Werbung z.B. geht da viel besser. Man bekommt dafür sogar eine eigene ID.

    Es ist halt auch sehr fürsorglich, speichert Schlüssel sicherheitshalber in der Cloud.
    Eigentlich wird fast alles da gespeichert. Was Cortana mitbekommt sowieso.

    Datenschutz ist MS aber wichtig, man kann da viel Einstellen. Irgendwie. Zumindest wenn man die richtige Version hat. https://imgur.com/iHge6RJ

    Und ja, wirklich schlimm ist das alles eigentlich nicht, war vorher z.T. schon so (Anmeldung ohne MS-Konto schön versteckt und so) und ist bei "Smart"phones usw. ja auch nicht anders.

    Besser zusammengefasst: Fefes Blog
    Viel Spass mit Win10

    Edit: wurde in den letzten Posts auch angesprochen, hatte ich noch nicht gelesen. Aber auch egal, kann man nicht oft genug darauf hinweisen. Auch wenn es den meisten wohl egal ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2015