1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10 als Retter der PC-Welt?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2015.

1. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Windows 10 als Retter der PC-Welt?

genau...mein "noch" W7 Lappi ist in ca. 1 minute hochgefahren aber bis ich vernünftig arbeiten kann, dauert es wesentlich länger...was bei W10 nicht anders sein wird...

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe gerade Ubuntu 14.04. frisch aufgesetzt ;) und schreibe darüber hier. Win10 würde ich allenfalls lokal einsetzen, aber keinesfalls online. Nennt mich paranoid, aber is eben so. Vielleicht wurde es schon thematisiert, aber ich hab gelesen, dass der Win10 Rechner zumindest bei Win Updates (und wer weiß wo noch) allen Ernstes standardmäßig (also man muss es aktiv abwählen) als P2P Maschine im WWW benutzt wird. Ja gehts noch? Ich gestatte also nun nicht nur Hinz und Kunz, sondern Jamal, Tatjana, Steven, Enrique und wie sie alle weltweit heißen den Zugriff auf meinen Rechner? Aber ab. Allein diese Funktion, auch wenn abwählbar, reicht für mich aus, einen Win10 Rechner niemals online zu benutzen.

3. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ist das pauschal echt so? Mein Windows 7 braucht ca. 2 Minuten zum Hochfahren, während XP (innerhalb VirtualBox) in ca. 20 Sekunden hochgefahren ist. Aber das war schon immer so, seit ich diesen PC habe.

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Meins auch.
    Um so größer nun meine Enttäuschung, dass auch Windows 10 bei mir 1:45 Minuten braucht :(

Darf man eigentlich einen Laptop dauerhaft nur in den Standby schicken, statt ganz aus zu machen? Dann startet Win10 tatsächlich innerhalb von 5 Sekunden.

5. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Wenn er an einem Netzteil hängt, kein Problem - aber den Akku leerlutschen zu lassen, würde ich nicht riskieren...

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ja gut eine VM läuft deutlich geschmeidiger wie direkt auf dem Rechner aber zum Testen ist sie Ideal. Von der Geschwindigkeit nimmt sich das ganze ja auch nichts. in weniger als 20sek ist Windows hoch gefahren, aus dem Ruhezustand gehts in der halben Zeit, aber das war bei Win7 auch schon so.

7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Man bedankt sich für die Reservierung des Upgrades für W10 und sagt...
    Zitat: "Ihr PC ist fast bereit für Windows 10".[​IMG]

Ich werde bei "Verfügbarkeit" informiert.
    Verfügbar wie ich hier lesen kann ist ja die W10 Version.
    Hat diese Info außer mir noch jemand erhalten?

Bin ich Upgrader der 2. Klasse ???

8. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ne, hab auch die Meldung bekommen!

Hast du auch eine "Professional"? Dann sind vieleicht erst die "Home" dran oder man verteilt einfach die Download-Last!

Wenn alle auf einmal könnten/dürften, würde garnichts mehr gehen, weil die Server die Last nicht tragen könnten.

Also warte einfach ab!

SG

9. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Die Meldung bedeutet, dass der Download noch nicht begonnen hat oder noch nicht abgeschlossen ist. Werft ggf. mal einen Blick auf die Festplatte, oder euren Datenverkehr.

10. alter sachse

alter sachse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart

Bei mir versucht sich seit Tagen ein Update zu Installieren was aber immer wieder mit Fehler Abgebrochen wird- bloss es erscheint weder bei der Suche , noch wird Angezeigt was das ist ,noch bei Ausgeblendeten oder installierten Updates.Weiss der teufel was sich dahinter verbirgt. Ich bin fast dazu geneigt Win 7 mit SP 1 neu zuInstallieren, versuchen die Restlichen Updates wegzulassen und Win 10 mit dem hier gezeigten Tool ,,Drüberzubügeln '':eek: