1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10 als Retter der PC-Welt?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2015.

1. ProGrisiv

ProGrisiv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    W723 V (Typ B) | 2x W700 V | 2x MR 303 | MR 102 | MR 102+
    Anzeige
    AW: Windows 10 als Retter der PC-Welt?

kann mich einigen wenigen vorrednern nur anschließen -> lief absolut reibungslos die installation! dsl25-> mit einrichten zum schluss waren es in etwa 90min für meinen pc (AMD 3,9GHz, 8GM ram).
    sämtliche alten programme / treiber die unter win 8.1 liefen, verrichten jetzt immernoch ihren dienst -> einziger negativer aspekt für mich, edge. so richtig werd ich mit der bedienung nicht warm. die Favoriten, otpik, übersicht...irgendwie unpraktisch für mich. wird sich aber mit der zeit geben.

ich mußte lediglich kaspersky neu auflegen, da ich vor win 10 kein update gemacht hatte, somit die Version nicht kompatibel war und ein späteres update von kaspersky nicht recht wollte -> war aber mein fehler. und mit der iso-datei die ich jetzt hab, kann ich auch entspannt einen mittagsschlaf machen ;)

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Das Problem ist doch das viele Hersteller meinen der Kunde könnte sich seine Infos selbst im Internet zusammen suchen.

Einige Hersteller von Seniorenhandy, genau von Seniorenhandys gehen nun dazu über zu ihren Handy keine Betriebsanleitung mehr zu legen. Sollte der Senior mehr über die Bedienung seine Seniorenhandys wissen wollen muss er die Betriebsanleitung aus den Internet runter laden.

Schön nur wenn der Senior weder Internet noch Computer hat. Aber Schuld, wenn es unbeabsichtigte Fehler gibt ist natürlich der Nutze (sprich Senior) und nicht der Hersteller der am falschen Ende spart.

Mann kann nicht erwarten das der Kunde alles weiß. Da muss der Hersteller vorher seine Hausaufgaben machen.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Bei TV Geräten gibts diese negativ Entwicklung leider auch. Eigentlich sollte man sowas verbieten, bzw. dem Hersteller zur Auflage machen das der Kunde sich kostenlos eine Papier BDA im Laden besorgen kann.

4. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

eben-hardwareprüfung.
    wo steht etawas von treibern.
    vielleicht sollte man auch daran denken, dass es windows 10 für den endverbraucher seit 4 tagen erst gibt.
    wer sich nicht zutraut im vorfeld zu klären, ob alles läuft muss eben warten.
    es wird ja niemand gezwungen sofort das neueste betriebssystem zu nutzen.
    auf den laptops und dem pc, die ich jeden tag nutze hab ich das bleiben lassen.
    man sollte das risiko, auf das man sich dabei einlässt, schon kennen, bzw. abschätzen können.
    hinterher zu jammern und schuldzuweisungen zu machen bringt nichts.

5. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Wozu? Viele Bedienungsanleitungen sind unverständlicher als die Menüs moderner Geräte. Die erklären sich oft von selbst. Und wer kein vernünftiges Menü hinbekommt, der schafft es erst recht nicht eine verständliche Bedienungsanleitung zu schreiben. Und schon gar nicht in Deutsch.

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Auf meinen Laptop wo win 8.1 mit dabei war, wurde jetzt das 10 installiert - dauert ca. 50min, aber alles läuft wie vorher.

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

M. W. gibt es da doch bereits eine gesetzliche Vorgabe und eine fehlende Bedienungsanleitung stellt einen Mangel im Sinne des Gewährleistungsrechts dar.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

dabei werden doch die Treiber überprüft!
    Nein
    Dann hör doch auf zu jammern! und weise nicht ständig den Nutzern die Schuld zu die haben keine Schuld!
    Ja man umgeht das aber. Es wird ja eine angeboten nur eben Online.[​IMG]
    Aber das ist nur bei wenigen Geräten der Fall!

9. Defendor

Defendor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ist schon was neues bekannt in Sachen Übertragung einer Lizenz auf einen anderen PC ?
    Bislang bekommt man bei dem Upgrade ja nur einen generischen Win10 Key, aktiviert wird bei einer Neuinstallation Win10 dann über die Hardware-ID. Auf einem anderen Rechner kann man die Lizenz geupgradete Lizenz dann nicht nutzen.

10. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

eben doch.
    wer nicht warten will ist selber schuld.
    aber du hast wie immer recht, bist hier der oberschlaumaier, weißt sowieso alles besser, und schuld an allem sind in deinen augen sowieso immer andere.