1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10 als Retter der PC-Welt?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2015.

1. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Windows 10 als Retter der PC-Welt?

schuld ist der nutzer, der nicht in der lage ist, sich VORHER schlau zu machen.
    wie heisst immer so schön:
    du kennst doch google.

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nochmal: wieso prüft Windows meinen Rechner VOR dem Update und sagt dann, dass mein Rechner tauglich für Windows 10 ist, wenn er dann HINTERHER doch meckert und die Installation verweigert?
    Für meinen uralten Drucker gab es schon für Win7 keine Treiber. Aber trotzdem hat es mit dem Standard-DruckerTreiber funktioniert.
    Dann müsste es ja auch nen Universal-WLAN-Treiber geben.
    Naja, werde jetzt weiter suchen und eventuell das wlan ganz deaktivieren müssen, in der Hoffnung, dass Windows 10 dann so gnädig ist und sich zu einer Installation herablässt

3. ToSchu

ToSchu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2

Also ich hatte keine Probleme mit dem Update auf Windows 10.
    Lief alles in allem in einer knappen Stunde durch, bei einer 16000 Leitung.
    War der Meinung, das ich die Antivirensoftware dann neu aufspielen müsste, dem war aber nicht so. Ist von Avira.

Alle Programme die vorher drauf waren sind auch nachher drauf und funktionieren.

Nur konnte ich zwei Tage Windows 10 nicht bei MS aktivieren. Ein Anruf und einen Tag später hatte sich das erledigt. Laut MS wäre der Fehler bei ihnen und ist in ein zwei Tagen behoben. Mit dem Rechner normal arbeiten geht ja.
    Wie gesagt ist erledigt, da aktiviert.

Also wie gesagt bei mir lief das Ganze super durch. Besser als wenn man früher von DVD installiert hat.

Laptop; Intel ie3, 1,9 GHz, 4 GB Ram

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2015
  4. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

wie schon geschrieben, wenn windows einen treiber nicht kennt, was soll windows da schreiben?
    weißt du ob windows auch die treiber überprüft oder nur die hardware?
    der rechner ansich ist sicher tauglich, aber die verantwortung für alles jedes MS in schuhe zu schieben wenn etwas nicht rund läuft, ist doch etwas zu billig.
    es ist DEIN pc, und DU bist alleine dafür verantwortlich, dass alles passt, wenn du eine neue betriebssoftware installierst, besonders dann, wenns ein produktivsystem ist.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann sollte MS die Überprüfung ganz entfernen! und alles dem Nutzer überlassen.:rolleyes: Der freut sich dann über Deinen äußerst dummen Vorschlag sicher. :rolleyes:
    da kommt exakt das gleiche bei raus.

6. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

was heisst hier dummer vorschlag, du schlaumeier, dumm ist der nutzer der sich blind auf MS verlässt, sämtliche verantwortung von sich weist und die schuld, so wie du das für gewöhnlich tust, IMMER bei anderen sucht.
    ich hab schon geschrieben, ist SEIN pc, und nur er ist GANZ ALLEINE dafür verantwortlich- kein MS, kein windows, kein nichts und niemand, NUR ER GANZ ALLEINE.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein Dumm ist der sowas dummes vorschägt. Du kannst nicht von jedem Nutzer erwarten das er sich mit irgendwelchen Treibern auskennt. Genau daher gibts ja die Hardwareüberprüfung. Es ist also ganz alleine die Schuld von MS das sie diese nicht ordnungsgemäß durchführen. Also such nicht immer die Schuld bei den anderen, sie liegt hier nur bei MS.

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Nicht immer ist der Nutzer Schuld. Egal ob Hardware oder Software. Ich arbeite in einer Firma wo wir den Service für einige Firmen machen die Handy und Festnetztelefone Vertreiben.

Was glaubst du wie viele Fehler es gibt wo nicht der Nutzer sondern der Hersteller seine Hausaufgaben nicht gemacht hat. ;)

Und übrigens, wen Microsoft vorher eine Hardwareprüfung macht und sagt alles OK, worüber soll sich der Nutzer vorher schlau machen wenn er nicht mal weiß das Schlussendlich sein Gerät doch nicht geeignet ist?

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So ist es.
    Welcher normale Benutzer geht Schritt für Schritt ALLE Treiber auf seinem System durch?

Und: Die Fehlermeldung ist gerade mal 10 Sekunden zu sehen! Wer also nicht während der kompletten 2 Stunden des Updates vor dem Rechner sitzt, der verpasst die Fehlermeldung und wundert sich, warum plötzlich Windows 7 wieder da ist!

Aber zur Beruhigung: habe jetzt auf einer Seite einen Treiber für Atheros gefunden, der zumindest für Win7 ist. Dann hoffe ich jetzt, dass diesmal das Update klappt und Windows nicht wieder meckert.

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich hoffe das du nicht im Servicebereich arbeitest. Bei solchen Aussagen wäre für dich bei uns am nächsten ersten Schluss. :eek: