1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10: Ab August für circa 120 Dollar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Mai 2016.

1. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    Ich sehe es, wie User Cha also Menschen mit Behinderung. Bin selbst Spastiker, ich nutze meinen PC allerdings wie die Masse. Keine erleichterte Bedienung und keine spezielle Hardware. Bin also Betroffener aber gleichzeitig, vermutlich, nicht berechtigt.

Assistive Technology Products: Overview

Diese User können vielleicht noch nicht upgraden, wegen Inkompatibilitäten ihrer Hilfsmittel.

2. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Warum sollten die denn verschwinden?

Die werden sich noch auf viel mehr Seiten breit machen, nicht nur auf der Microsoft Seite.
    Ein Grund weshalb ich immer noch Office PRO 2003 einsetze. ;)
    Und das ist genau was, was da verschwinden soll?
    Welche Version ist das? Bei meinem Ultimate 64 BIT nervt nichts mit Windows 10, nur wenn ich auf eine MS Seite gehe wollen die mir den Mist andrehen.
    Meinen letzten Komplettrechner habe ich 1994 bei ESCOM gekauft. ;)

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2016
  3. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Jo, 8 war der Beta Test wie man Windows noch schlechter kriegt, 10 ist jetzt die Finale Schlecht-Version, mit Ausbaufähigkeit noch schlechter zu werden.
    Da habe ich es nun schon etliche Jahre geschafft der Office Ribbonleiste zu entkommen, da macht Windows 10 den Explorer damit unbrauchbar.
    Mich würde es nerven mich jedes mal erst anzumelden.
    Falls du das wegen anderer Personen benötigst würde ich da auf mehrere PCs setzen.
    Ich setzte 5000 Euro auf Spionage und Werbung!

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2016
    Senso gefällt das.
  4. Senso

Senso Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wer sich digital prostituiert, kriegt es für lau. Und MS ist der Zuhälter und behält die Kohle für die Daten. Immerhin bekommen wir das Bett zur Ausübung unserer Pflicht gestellt, sonst dürften wirs wohl auf dem nackten Boden machen...

5. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Ich bin sicher du benutzt auch kein Facebook, Twitter, Google, Instagram und so weiter und so weiter. Keiner dieser Dienste ist in Wirklichkeit kostenlos, du zahlst überall mit deinen Daten. Willkommen im Jahr 2016 ;)

Kabel Digifreak gefällt das.
  6. MaxBaumann

MaxBaumann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Genau das ist auch mein Ärgernis diese ständigen Updates die der Rechner meint installieren zu müssen.
    Seid Win XP beschäftige ich mich intensiver mit Pc´s.
    Aber die Updates habe ich seid jeher manuell gefahren.
    Wie du es treffend sagst, es geht nicht an, wenn man nur kurz was wichtiges am PC schauen möchte, das diese verdammten Updates einen daran hintern.
    Ich bestimme über meinen Tagesablauf, nicht irgendwelche Technik.
    Weiterer Knackpunkt ist die Breitbandversorgung.
    Sehr viele User sind auf schlechte Anbindung oder Volumentarif angewiesen.
    Und es kann nicht sein das sich Hersteller ungefragt und ohne mein Einverständnis daran bedienen.

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Alles eine Frage der Gewohnheiten. Ich bin es gewohnt, egal ob Windows, Linux oder ein BS in der VM, mich dort anzumelden. Bei Linux hat das vor allem praktische Gründe. Also wenn mal der Display-Server aus irgend einen Grund abschmiert (durch Update oder Treiberinstallation), kommt man so noch in eine virtuelle Konsole, ohne größeres Aufsehen. Da kann ich dann jenes "richten".
    Weil ich Windows weniger nutze, ist es oft so, dass wenn ich es hoch fahre, es durchaus vorkommt, Dinge zu erledigen die man besser im "Admin-Konto" machen tut. (letztens ein Windows-Phone von Win 10 zurück auf Win 8.1 - gibt aber noch andere Dinge...)
    So habe ich die Wahl, bevor eingeloggt wird, ob das Adminkonto oder das normale Userkonto hochfährt. Das erspart dann sinnloses an- ab- und wieder anmelden.

8. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Diese "ständigen" Updates sind nunmal nötig und da sich die Masse nicht mit ihrem PC befasst, was aber nötig wäre, wird es automatisiert. Den Status quo haben wir den Daus zu verdanken. Bisher keine Probleme mit Win 10 auf 2 neuen PCs und einem neuen Laptop. Auf einem älteren PC zickt der Grafiktreiber.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich finde es immer lustig das man sich darüber aufregt das es bei Windows so viele Updates gibt. Bei Linux ist das doch auch so! (Wenn man die nicht installiert bekommt man oft nicht das neue Programm installiert).

Kabel Digifreak gefällt das.
  10. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

So ein, scheinbar extremes, Gejammer gibt es bei Apple auch nicht.