1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10: Ab August für circa 120 Dollar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Mai 2016.

  1. Solmyr

    Solmyr Guest

    Anzeige
    Solange Win7 noch relativ sicher ist und unterstützt wird, werde ich einen Teufel tun und da was ändern. Zumal Win7 gerade schön stabil läuft. Das genügt mir völlig.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Typisch Gorcon. Weiß er nicht weiter, dann sucht er den Grund dafür beim "Gegenüber"...
    Was mich betrifft, ja. Was aber andere betrifft, die mich dann "nerven" ihr Windows zu "richten" - nein.
    Wobei, wie beschrieben, ich noch ein Win 8.1 habe, was ich ab und an mal hochfahre - es sogar neulich mal brauchte für ein, Firmware-Rücksetzung von Windows-Phone 10 auf Windows Phone 8.1 zurück. Der Grund war aber ein anderer als hier beschrieben - Performance-Probleme mit Win 10 sowie kein Tethering dadurch mehr möglich...
    Zum Spaß hatte ich mir mal ein KDE - noch die 4er Version geladen. Dazu noch paar "Gimicks", sieht aus wie Win 7.
    Keine spitzen Kanten, durch Plasma ist das mit Aero ja von Haus aus gegeben. Ja sieht nett aus. Nutze ich hin und wieder.
    Klar könnte ich in Win 8.1 auch Aero nachinstallieren und du jenes in "dein Win 10", aber wofür?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Komisch.... hatte ich noch nie. Bei mir gibts bei den Ultimate bzw. Pro Version nur unten das Icon das Win 10 verfügbar ist. Win 7 Enterprise zeigt mir da nichts an (da gibts ja auch kein Update für).
    Ganz im Gegenteil Du versuchst mir zu unterstellen ich weis nicht weiter dabei kannst Du es doch garnicht beurteilen da Du ja Windows nie nutzt!
    Win8 kommt mir nicht auf den Rechner, ich brauch keine Kacheln, daher entweder Win7 oder Win 10. Und Aero brauche ich um die Fenster umzuschalten. Das mache ich normal mit meiner Spacemause (Links Hand Maus für CAD). Unter Win 10 geht das aber nicht mehr.
     
    Kabel Digifreak gefällt das.
  4. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.978
    Zustimmungen:
    1.606
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für den Betrag will es dann endgültig niemand mehr haben...
     
    Berliner gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das glaube ich nicht. Auf neuen Rechnern bezahlt man es ja auch mit.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ja, so lange eine neue Kiste noch UEFI-Updates erhält, würde ich ein darauf befindliches Win noch lassen. Damit macht sich das besser.
    Ist auch bei mir einer der Gründe, warum das noch drauf ist.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und was ist mit Windows Home? :rolleyes:
     
    Kabel Digifreak gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Habe ich nicht. (Da sind die Netzwerkfunktionen zu stark eingeschränkt).

    Tritt das denn nur dort auf?
     
  9. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ob man ab den 1.8.2016 als Windows 7 Nutzer seine ruhe haben wird?
    Ich könnte mir vorstellen das Microsoft Werbung für das Überteuerte Spy Windows 10 machen wird.
     
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Seit Sommer 2015 habe ich auf meinen Laptop, mit Win 10, noch kein einziges Blue Screen gehabt. Alles läuft sauber. ;)
    Win 8 kannst du mit Win 10 überhaupt nicht vergleichen. Mit richtigen Einstellung siehts du keine Kacheln.
     
    Kabel Digifreak gefällt das.