1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

win xp und dvbRecorder

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von horst72, 26. Januar 2003.

  1. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    Anzeige
    Hallo!!

    Hab einen neuen Rechner und XP installiert mit neuen aspi`s. Auf meinem alten hat dies hervorragend funktioniert. Auf dem neuen sagt der Recorder, das er die channel-info nicht lesen kann.

    Hat vielleicht irgend jemand einen Tip?

    Danke
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, horst72
    Welcher Recorder? Wenn man mal fragen darf. Liegt wohl an den Treibern, bei XP hapert es noch, wie ich hörte.
    Schönen Sonntag, Reinhold

    <small>[ 26. Januar 2003, 14:08: Beitrag editiert von: Reinhold Heeg ]</small>
     
  3. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    Wie ich im Kopf schrieb, meinte ich den DVB-Recorder. Auf meinem alten Rechner mit XP funktionierte alles tadellos. Auf dem neuen bin ich jetzt soweit, das ich aufnehmen kann. Aber die Channel-Info bekommt er immer noch nicht.
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, Horst72
    Kapier ich immer noch nicht ganz. DVB-Recorder, ist das eine Aufnahmefunktion innerhalb der Software der DVB-PC-Karte? Oder meinst du DVD-Recorder? Sehr komisch ist auch, daß es mit XP auf einem anderen PC klappte und jetzt auf dem neuen nicht mehr. Scheint offensichtlich was faul zu sein. Frag mal beim Hersteller der Hardware nach, ob noch mehr solche Probs haben.
    Gruß, Reinhold
     
  5. TORTI

    TORTI Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2001
    Beiträge:
    176
    Ort:
    Deutschland, 66482 Zweibrücken
    Technisches Equipment:
    Hauppauge DVB-S Nova-CI
    Dreambox DM800SE
    der 1.19b kann von den Beta-Versionen die Channel-Info nicht lesen, wenn sich diese im Favoriten-Modus befinden - Da erscheinen dann nur Striche.

    Oder meinst du die Meldung :

    Error while retrieving Channel info (oder so)

    Das ist irgend ein Timing problem.
     
  6. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    Genau diese Meldung meine ich. Streamen geht trotzalledem.
     
  7. Axel.S

    Axel.S Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2001
    Beiträge:
    131
    Ort:
    -
    Hi...

    vermutlich sind das die DMA-Probleme. Erschöpfend Auskunft über das Problem erhältst Du auf no-access.de. Einfach mal den Suchbegriff DMA eingeben.

    Bei mir verhält sich das ähnlich. Der Fehler tritt nur auf, wenn man versucht die Senderliste auszulesen. Seit ich einen neuen Rechner habe, tritt das auch vermehrt auf. Witzig ist, dass es tageweise tadellos funzt, dann wieder miserabel. Machen kann man dagegen anscheinend wenig.

    Meine Vermutung ist, dass diese neuen PCs EMV-mäßig größere Dreckschleudern sind und dadurch mehr störenden Radau auf dem SCSI-Bus erzeugen.

    Axel
     
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Lieber Reinhold,

    Die Rede ist von der d-Box 1 mit DVB2000 und der Software DVB-Recorder winken

    Wie spricht man noch in einer lokalen Berliner Werbung?
    "Sind's die Augen, geh zu Ruhnke."
    breites_
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    ... man sollte vielleicht noch den Tipp hinzufügen, dass wir hier im D-Box-1-Forum sind. winken

    Nebenbei: Bei mir funzt es mit XP tadellos.

    Gag
     
  10. Axel.S

    Axel.S Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2001
    Beiträge:
    131
    Ort:
    -
    Noch ne Ergänzung... hab ja bewußt "vermutlich" usw. geschrieben...

    Probiere mit dem vgrabber die Senderliste auszulesen. Wenn dann ab und zu eine Meldung "length error..." erscheint, dann handelt es sich um besagtes Problem.

    Axel
     

Diese Seite empfehlen