1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WIN XP und die Registry

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von kuschelbehr, 19. Februar 2008.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: WIN XP und die Registry

    Kommen dabei auch so Rousinen zu tage, die Google-Translate als Anonymizer empfehlen? :D
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: WIN XP und die Registry

    Da gebe ich dir recht, trotzdem, wirf mal einen Blick auf das aktuelle Titelbild. Da steht ganz groß: "Windows flottmachen"
    Passt ja zum Thema hier ;)

    Gruß
    emtewe
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WIN XP und die Registry

    ... wobei es sich da um halbtote und von "Experten" zu Grunde gerichtete Systeme handelt, die man wiederbeleben will. Geht nicht um "Optimierung".

    Gag
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: WIN XP und die Registry

    Es ging mir nicht um den Inhalt, sondern um den Titel, mit dem man im Kiosk um die Aufmerksamkeit des potentiellen Kunden wirbt ;)

    Wie gesagt, ich halte die c't auch für die einzige lesbare Computerzeitung.

    Gruß
    emtewe
     
  5. Premiere-Kofi

    Premiere-Kofi Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WIN XP und die Registry

    Wobei man hier zur Ehrenrettung der c't sagen muß, dass bei der so eine Aufmachung ganz anders rüberkommt, als wenn die das Titelblatt von "PC Go", "PC Magazin", "Computerbild", "Chip", "PC Welt" usw. ziert.

    Und mal ehrlich. Ein wenig Chancengleichheit in der Optik ist doch nicht so schlimm. ;)

    Zurück zum Registry Tuning. Man solte sich schon darüber im Klaren sein, dass solche Tools eher dafür geeignet sind, versteckte Registry Schalter komfortabler bedienen zu können. Ist manchmal auch ganz nützlich. Nur schneller machen solche Tools überhaupt nichts. Und je nach dem wie gut die programmiert wurden, können die auch sehr viel Schaden anrichten.

    Absolut tödlich für ein System kann die parallele Nutzung verschiedener solcher "Tuningtools" sein.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WIN XP und die Registry

    Jo. Wobei ich mit "flottmachen" eher assoziiere, dass ich etwas kaputtes wieder zum Laufen bewege.
    Trotzem passt es gut zur Diskussion. ;)

    Ich hab mir den Artikel noch nicht durchgelesen. Aber vielleicht sind dort ja auch Tipps drin, wie man Rechner reanimiert, die von ihren Benutzern mit "Optimierungstools" abgeschossen wurden. :D
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: WIN XP und die Registry

    Es geht darum fremde PCs wieder flott zu machen, also schon schneller. Man geht aber wohl auch davon aus, dass der durchnittliche c't Leser von dem Problem selber nicht betroffen ist :D
     
  8. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WIN XP und die Registry

    es geht in dem artikel nicht darum sie schneller zu machen sondern probleme per rdp (oder alternativen) bzw per boot-cd, wenn nix mehr geht, zu lösen....anstatt format c: zu machen was die c't dem normalem c't leser als normallösung unterstellt ;)
     
  9. kuschelbehr

    kuschelbehr Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SkyVision 9100T
    AW: WIN XP und die Registry

    Die Zeiten der für den einen oder anderen wertvollen Tipps sind schon sehr lange vorbei.[/quote]

    Darauf habe ich hier im Forum eigentlich gehofft.
    Wenn ich das hier aber alles lese, wo bleibt der 'wertvolle' user-Tipp ?? Das Fazit ist: verwende lieber keine Tools aus Presse und Internet (vielleicht mal aus c't ). Sonst ruinierst du deinen PC! Fakt ist aber , je mehr du auf dem PC tust (natürlich nur das Richtige :rolleyes: ), um so schlechter läuft er mit der Zeit. Ich mußte meine FPl schon 2 mal platt machen, und dieses 'Vergnügen' möchte ich mir für die Zukunft eigentlich ersparen.
    ......"Wer nichts tut, der macht auch keine Fehler" , nach diesem Motto geht's bei mir aber auch nicht!
     
  10. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WIN XP und die Registry

    wie oft in wieviel jahren musstest du windwos neu aufsetzen?

    übrigens ich bin, im gegensatz zu anderen hier, schon der meinung das die tuneup-einmal-die-woche-reinigung auf dauer etwas bringt. aber da ich keine empirischen daten habe wird man mir das sicher um die ohren hauen :D