1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WIN XP und die Registry

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von kuschelbehr, 19. Februar 2008.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: WIN XP und die Registry

    Ich auch völliger Irrsinn. Sollen die Sachen in der Registrierung stehen, da stören sie keinen.
     
  2. kuschelbehr

    kuschelbehr Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SkyVision 9100T
    AW: WIN XP und die Registry

    Das glaube ich nicht!:eek: Gerade der viele Mist in der Reg. macht das System langsamer. Dazu sind ja auch die Regcleaner erfunden worden, denke ich.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WIN XP und die Registry

    Die wurden nur erfunden, um Geld zu machen.
     
  4. kuschelbehr

    kuschelbehr Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SkyVision 9100T
    AW: WIN XP und die Registry

    Glaubst du wirklich, die stören nicht?
    Nach einer Reinigung lief mein PC manchmal besser!
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WIN XP und die Registry

    Subjektiv.

    Die Registrierung ist eine sehr moderne Datenbank mit effizienten Suchalgorithmen. Da über B+ Bäume die Daten sehr schnell aufgefunden und separiert werden können, hat das nur Auswirkungen im µs Bereich.
     
  6. kuschelbehr

    kuschelbehr Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SkyVision 9100T
    AW: WIN XP und die Registry

    Die Hilfe zum Forum ist sehr dürftig. So muß ich mal hier einige Fragen stellen:
    was ist der unterschied zwischen 'zum Thema antworten' und 'direkt antworten'.
    Und wieso werde ich immer rausgeschmissen, wenn ich im Forum bleiben will, bis ich mich abmelden will???:mad::eek: Es nervt, wenn ich mich immer wieder anmelden muß:eek:
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: WIN XP und die Registry

    S&D verweigert nur kritische Einsträge in der Reg. Mehr nicht.
    Wie sollen diese Programme feststellen was Mist ist und was nicht? Das geht nur mit Verweisen auf nicht existierende Pfade. An eine 100%ige Reinigung glaube ich also nicht.

    Es gab ürbrigens mal Programme die haben bei der Installation von Software die Einträge, sowie erstellte Verzeichnisse etc. protokilliert. Wie gut das funktioniert hat weiß ich nicht. Diese Art Programme scheint auch ziemlich in Vergessenheit geraten zu sein.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WIN XP und die Registry

    Schlimmer ist, dass manche Einträge über MSI kodiert sind, oder Umgebungsvariablen enthalten. Dann fliegen die Einträge raus und nichts geht mehr.
     
  9. kuschelbehr

    kuschelbehr Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SkyVision 9100T
    AW: WIN XP und die Registry

    Also wenn die Clean-Programme nicht erkennen was noch gebraucht wird, dann ist das natürlich sehr ärgerlich. Ich habe keine Ahnung, was MSI ist, wozu auch. Ein Normal-Nutzer muß nicht im Urschleim rumsuchen, aber er muß sich wenigstens halbwegs auf solche tools verlassen können; daher mein Thema, ob man die Registy überhaupt mal unter die Lupe nehmen sollte, insbesondere wenn schon viel auf der Festplatte ist und man vermutet, das da was nicht mehr stimmt.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WIN XP und die Registry

    MSI ist der Microsoft Installer, der Paketmanager. Der auftaucht, wenn es heißt "Komponente wird installiert..."

    Die Cleanup-Tools schieben, wenn sie ******* bauen, es einfach auf Microsoft. Und der Kunde glaubt's.