1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Win XP-Probleme nach Hochfahren

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von sven1309, 28. Juni 2004.

  1. sven1309

    sven1309 Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Win XP-Probleme nach Hochfahren

    Den Virenscanner habe ich wieder deinstalliert, weil ich ins Netzwerk nicht reinkam und es ewig dauerte, bis Windows betriebsbereit gestartet war. Der Scanner hat aber keine Viren gefunden beim scannen der Festplatte.
    Was schlagt ihr vor: Neuinstallation von Windows? Mit Formatierung der Platte? Dateien ergänzen? Oder PC aus dem Fenster und Linix drauf (nicht ganz so ernst gemeint, möchte doch noch das Office laufen haben...)?!

    Sven
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Win XP-Probleme nach Hochfahren

    Probier mal 2 Dinge aus:
    Schau mal in c:\windows\system32. Dort muss die wininet.dll liegen. Ist sie da? Wenn nicht, würde ich auf Nummer sicher gehen und Windows neu installieren. Da hat es Dir irgendwas zerschossen.
    Wenn die DLL vorhanden ist, dann öffne wieder eine Konsole und gib den Befehl
    path ein und poste die Ausgabe hier.
    Evtl. hat der Virenscanner das System zerschossen.
    Natürlich kannst Du auch probieren nur die Wininet.dll in das Verzeichnis zu kopieren, aber womöglich ist das nicht das einzige was beschädigt wurde und Du bekommst später an anderer Stelle Probleme.

    EDIT: Die wininet.dll bekommst Du z.B. hier: http://www.dll-files.com/cgi-bin/cgiwrap/dll-files/topdown/download.pl?file=wininet.zip==
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2004
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Win XP-Probleme nach Hochfahren

    In solchen Fällen gucke ich zuerst mal in die Ereignisanzeige.
    Aufruf mit "eventvwr" .

    -Zahni