1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Win 7 support Ende

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von digi-pet, 12. Dezember 2019.

1. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Von Hause aus gibt es bei Windows 10 den XP-Mode, den virtuellen Computer, so nicht mehr, aber lässt sich nach wie vor noch installieren. Der Nachteil dabei ist, dass das virtualisierte Windows XP nur eine kostenfreie Lizenz unter Windows 7 hat(te). Muss man also dann mit einem gültigen Lizenz-Schlüssel für Windows XP innerhalb von 30 Tagen noch aktivieren. Als Ersatz für den virtuellen Computer von Windows 7 gibt es bei Windows 10 dann Hyper-V, so es der Prozessor unterstützt, wenn nicht, kann man auch das freie VirtualBox verwenden.

Man sollte schon das Betriebssystem kennen, mit dem man arbeitet oder bei dem man anderen helfen will.

2. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Als erste Maßnahme nach der Installation von Windows 10 wurde grundsätzlich das "Rocketdock" installiert, da entfällt die Suche nach bestimmten Sachen generell...

3. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab heute morgen sehr früh angefangen, einen PC upzudaten. Seit vielleicht 8:30 heißt es "Updates werden verarbeitet 24%".
    Laufen lassen oder abwürgen?

4. Rohrer

Rohrer Guest

5. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hängt nichts dran.

6. Rohrer

Rohrer Guest

Hast Du mal die Ratschläge befolgt unter der Google-Suche?

Ich bin da vorsichtig jemanden zu raten, Ausschalten und neu beginnen. Bei mir hat es Gott sei Dank immer geklappt. Auch Drucker herausgezogen oder andere Geräte, die man im Nachhinein einrichten kann?

7. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Kommt ja auch auf die Leistungsfähigkeit des Computers ab, wie lange das Update dauert und insbesondere wie man es angestoßen gar. Von einem halbwegs schnellen USB-Stick, der mit dem Media Creation Tool für Windows 10 von Microsoft erzeugt wurde, und einem halbwegs aktuellen Computer geht das z.B. innerhalb einer Stunde und weniger, selbst wenn der Computer noch eine „lahme“ S-ATA Disk hat. Auf dem Eg kann und sollte man das Update (erstmal) ohne Internetverbindung machen, was sicherlich schneller geht als direkt über Internet-Downloads, die auch mal „hängen“ können. Hat man ältere Drucker, für die es für Windows 10 nur noch grundlegende Treiber vom Hersteller gibt, sollte man vor dem Update möglichst die Windows 7 Treiber möglichst vollständig deinstallieren. Hatte gerade erst ein Problem mit einem HP LaserJet P1505, wo schon die Treiberdeinstallation mit dem von HP dafür vorgesehenen Tool nicht richtig funktionierte. Egal ob mit dem Deinstallationsversuch oder ohne gab es unter Windows 10 dann den Drucker nicht mehr und nur mit viel Mühen ließ sich der Windows 10 Treiber von HP richtig installieren. Nie wieder HP Drucker sag ich da, kann es mir aber nicht aussuchen, welche Drucker man so irgendwo antrifft.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und wenn Du "Pech" hast steckt unter einem Samsung auch "nur" ein HP.

9. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mein uralter Samsung ML-6060 Laserdrucker klingt ganz anders als mein HP Laserjet Multifunktionsdrucker. Da ist garantiert kein Samsung drin. ;)

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mein Samsung ist jedenfalls ein HP.
    Aber mit den Treibern gibts da kein Problem, die Installiert Windows 10 komplett alleine. Nur "Mein" Scanprogramm muss ich dann per Hand installieren da das Originale mir nicht gefällt.