1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Win 7 support Ende

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von digi-pet, 12. Dezember 2019.

  1. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.118
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    Der ist jetzt 10 Jahre.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na und?! Wenn er mit Win7 läuft dann erst Recht mit Win10 da dessen Hardwarevoraussetzungen niedriger sind.
    Außerdem kostet dich das ja nichts. Probieren kannst Du es allemal.
    Eventuell kann man auch noch den RAM erweitern oder eine SSD statt der langsamen Festplatte einbauen.
     
  3. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    4.709
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe noch einen Dell Studio 1747 und dafür gibt es keine Treiber für W10...
    Kann man noch einfach so updaten?
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Versuch macht klug. Komplettbackup der Disk vorher machen. Es gibt nur wenige Ausnahmen, wo Windows 7 Treiber nicht auch für Windows 10 weiterhin verwendbar wären. Selbst Treiber für Windows 2000 sind noch meist mit Windows 10 nutzbar.
     
    samsungv200 gefällt das.
  5. digi-pet

    digi-pet Guest

    Hast Du links hierüber ? Dass es für bestimmte Firmenlizenzen dann aber kostenpflichtige updates geben soll war ja schon bekannt, aber wir kommt man da ran ? Warum gibt man nicht Privatanwendern diese Möglichkeit ?

    Was ich bisher finde ist das für Win 7 Enterprise gedachte ESU Programm
    Windows 7 Extended Security Updates das sind aber ganz schön happige Preise ......

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Dezember 2019
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Meist kann man die alten von Win 7 nutzen, zur Not gibts ja auch noch den Kompatiblitätsmodus
    Ja natürlich geht das noch immer. ;)
     
    samsungv200 gefällt das.
  7. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    4.709
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ok, das Update wird gerade vorbereitet...

    Edit:

    Läuft...danke euch, auf die Idee, auf W10 zu updaten, wäre ich garnicht gekommen. Auf den ersten Blick funktioniert alles wie es soll...:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2019
    KeraM, Gorcon, nee und einer weiteren Person gefällt das.
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nichts ist umsonst zu haben. Diese Woche wurde erst der Chef der berliner Behörden-IT entlassen, weil es nicht mehr möglich ist bis Mitte Januar 2020 alle Computer im Behörden-Netzwerk auf Windows 10 umzustellen und man den erweiterten Update Service für Windows 7 von Microsoft in Anspruch nehmen muss.;):):D:ROFLMAO:

    Wäre mir sicherlich auch so ergangen, aber bei uns in der Firma sind bis auf zwei aus bestimmten Softwaregrunden nicht auf Windows 10 updatebare PCs (die laufen noch immer unter Windows XP und haben wie die meisten Windows-PCs keine Internetverbindung) alle mittlerweile auf aktuelles Windows 10 geupdatet. War ja nun wirklich genug Zeit, das planmäßig und rechtzeitig zu machen.
     
  9. digi-pet

    digi-pet Guest

    Wenigstens ist es seit dem letzten Funktionsupdate von Windows 10 möglich ohne komplettes neues Aufsetzen
    upzugraden über ein normales kumultatives update - damit wird es auch eine Alternative für mich .

    Den bisherigen privat genutzten Win 7 Rechner home premium würde ich auch noch mit einem Extended support servicepack für einen Preis von sagen wir 30 Euro bis 2023 weiter nutzen , aber da müsste auch das Virenschutzprogramm weiter mit updates versorgt werden .

    Einen Win10 Rechner habe ich schon längst konnte mich aber bisher noch nicht recht anfreunden ...

    Sicher gibt es noch eine Menge an Win7 Rechnern oder sogar XP für spezielle Aufgaben wie technische Lösungen
    wo man für spezielle Geräte plus Bediensoftware die alte BC Version braucht .
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wo bleibt denn der Link zu dieser Möglichkeit ?