1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Win 7 support Ende

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von digi-pet, 12. Dezember 2019.

  1. DPITTI

    DPITTI Silber Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2018
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Natürlich @Gorcon lese dir diesen Text im Link durch .ati radeon xpress 1250 nicht mit windows 10 kom... | Community . Ich habe das vor einigen Jahren selbst getestet mit einen Samsung X20. Und irgendwo sogar im Windows 10 Thread gepostet. Natürlich hast du recht aber bei sehr alten Grafikkarten gibt es ja keine Treiber für Windows 10! Deshalb ist das Ati Tool Gold Wert. Quelle gleichzeitig der Link.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    124.868
    Zustimmungen:
    10.164
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Steht doch da das es mit der Grafikkarte funktioniert!
     
  3. TOC

    TOC Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    6.826
    Zustimmungen:
    9.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich sowas lese ... :rolleyes: Installiere dir Open Shell und du kannst Windows 10 wie Windows XP aussehen lassen. :cool:
     
  4. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    17.239
    Zustimmungen:
    1.630
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kommt auf das Spiel an. Möchte man Spiele spielen welche bereits unter Windows 7 liefen dann ist die bereits vorhandene Hardware stark genug dafür.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2020
  5. DPITTI

    DPITTI Silber Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2018
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja wenn es Windows7 Treiber gibt. Gibt es keine Treiber kommt eben das Tool von ATI zum Einsatz. Hatte damals nur eine X600 Grafikkarte und die hat keine Treiber mehr für Windows 7 gehabt sondern nur XP. Hat wirklich mit der 1 Version von Windows 10 geklappt. Leider nach ein Funktionsupdate nicht mehr. Gut Thema ist durch war aber eine schöne Spielerei. Das ist mein jetziger Latop mit Windows 2000 allerdings auch. Trotzdem muss man sagen das dieses System sehr stabil war!
     
  6. yoshi2001

    yoshi2001 Platin Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Gibt es so ein Grafikkartentool auch für Nvidia?
    Es geht um eine Grafikkarte im Laptop und zwar die GT 540M.
    Da wollte ich versuchen einen Aktuellen Treiber zu Modden.
     
  7. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    17.239
    Zustimmungen:
    1.630
    Punkte für Erfolge:
    163
    Seit Windows auf NT Grundlage basiert ist die Ursache von Systemabstürzen fast immer auf fehlerhafte Gerätetreiber zurückzuführen.

    Ich hatte vielleicht einen Systemabsturz alle 3 Jahre mal u. ein solcher kann auch an einem zufällig im RAM umgekippten Bit gelegen haben. Die Wahrscheinlichkeit dass mal ein Bit in einer Speicherzelle kippt ist ja nicht Null. PCs haben üblicherweise ja kein ECC RAM.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.649
    Zustimmungen:
    22.100
    Punkte für Erfolge:
    283
    DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    124.868
    Zustimmungen:
    10.164
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na dann ist die Hardware eh viel zu alt und taugt nichts mehr!
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Talk-König

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    6.884
    Zustimmungen:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hab noch einen PC mit einer 10MBit Ethernet-Karte für den PCI-Bus von 3Com, für die es als letzten Treiber einen für WindowsNT/2000 gab und die damit auch noch mit Windows 7 und jetzt mit Windoes 10 nutzbar ist!;)
     
    yoshi2001, DPITTI und Gorcon gefällt das.