1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Win 7 support Ende

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von digi-pet, 12. Dezember 2019.

  1. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.710
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Da gehöre ich auch zu, lehne das schon 5 Jahre Alte olle sehr hässliche Windows 10 ebenfalls ab,
    es werden auch meine AMD HD GK nicht unterstützt es sind 3 PCs, gibt keine Windows 10 Treiber Neu kaufen wird mir zu teuer sehe ich auch nicht ein weil nichts kaputt ist seinen Zweck gut erfüllt , aber Linux Treiber und Linux Default Treiber gibt es funktionieren .
    Habe vor 1 Jahr einen Alten Vista 64 auf Linux 64 umgestellt zum Testen um Erfahrungen zu sammeln, klein Problem damit weitere PCs mit Linux auszustatten .
    Ich lass mir doch nicht von der Firma Microsoft vorschreiben das ich Neue HW kaufen muss obwohl die Alte noch Gut von der Substanz ist .

    Das sagte ich weiter oben schon,
    heute Windows Neu morgen im laufe der Jahre wird es langsamer verliert an Leistung, dann kommt eine Neue Windows Version raus die zu Anfang auch schneller ist und nach Jahre wieder an Leistung verliert langsamer wird, die Masse an Usern das Windows nicht entschlackt so entsteht der irrtümliche Eindruck,
    dass das Neue Windows immer schneller ist als die Alte Version die man davor auf dem PC hatte.
    Das Linux verliert offenbar nicht an Leistung wenn man es länger nutzt saugt sich nicht so voll wie Windows .
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2020
  2. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    musst du nicht. schreibt MS dir ja nicht vor.
    ich habe nur festgestellt, dass windows 10 auf älterer hardware besser läuft, als mit windows 7.
    ich hab hier ein HP 6910p aus 2008, das mit windows 10 einwandfrei läuft.
    ist zwar eher ein kaltblüter als ein rennpferd, aber für internet usw. noch sehr gut zu gebrauchen.
    ich mag 10 optisch auch nicht, kann den kacheln nichts abgewinnen, aber wozu gibts openshell.
     
  3. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.710
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Und ich hatte festgestellt, das meine Linux LTS Version schneller besser auf dem Älteren PC läuft als das zuvor installierte Vista 64 mal war
    das Problem bei Windows ist leider, das die Browser Hersteller irgendwann die Neuen Browser Updates Sperren , mit einem OS wo für es keine Sicherheits- Updates mehr gibt Neue Browser Updates willkürlich Gesperrt werden das ist mir auf Dauer zu gefährlich, das war nämlich so bei dem Vista PC auf ein mal konnte man den Firefox nicht mehr Updaten obwohl sich das Vista von Windows 7 kaum unterscheidet .

    ich mag Windows 10 optisch überhaupt auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2020
  4. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    naja, bitte-wer nutzt jetzt noch vista.
    war das schlechteste windows übehaupt.
    du nutzt ja auch auch videorecorder mehr.
    du kannst nicht erwarten, dass softwarehersteller alte software bis zum sanktnimmerleinstag unterstützen.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  5. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.710
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das Vista war mit dem letzten SP Gut und 7 ist nur eine kleine Weiterentwicklung von Vista gewesen mehr nicht , gem. der Klage gegen Microsoft musste das deinstallieren von Browser , Player ermöglicht werden , dann hat man die Treiber Daten Datei entfernt und etwas am Desktop Layer deduziert und nur die Utilities Tools nur erneuter und Neue Hintergrund Bilder mehr nicht , das hätte man auch unter Vista machen können aber nein man wollte was Neues verkaufen was nicht Neu ist , Windows 10 ist auch nicht Neu und ein veraltetes OS, wird Euch nach 5 Jahren immer noch als Neu angedreht .
    Linux ist Neu was so die aktuelle Entwicklung an geht .
     
  6. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    du nutzt linux und bist zufrieden,
    ich nutze windows und bin zufrieden.
    was solls, das leben kann so einfach sein.
    ich habe linux auch schon versucht, und bin aber schon sowas von absolut nicht klar gekommen damit, ich mags nicht, du magst windows nicht, ist doch ok.
    bast scho.
     
  7. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.710
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn man keinen Scanner Drucker 4:1 Office braucht, braucht man auch kein Windows mehr , das kann unter Linux sehr kompliziert werden weil die Hersteller keine Software bereit stellen wollen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2020
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist es nicht nur eine einjährige Support-Erweiterung? Ja, wer weiß, wie man es macht, bekommt auch diese eigentlich nur für große Firmen gedachten Updates, ohne etwas dafür bezahlen zu müssen.;)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn die mit Win7 laufen dann zu 99% auch mit Win10 (selbst wenn es für Win10 keine Treiber gibt)
     
  10. DPITTI

    DPITTI Guest

    Microsoft verschaukelt seine Kundschaft doch :) Besitze hier noch ein altes ThinkPad R40e. Nun habe ich auf diesem Gerät ein etwas getuntes Windows 2000 SP4 und dazu inoffizielle Patches ( Englische Version ). Das System läuft sowas von Stabil das ich es sogar geschafft habe den neusten VLC 3.0.8 Player zu installieren. Es geht noch weiter sogar einen halbwegs neuen Browser Kmelon 75 ist installiert. Natürlich ist auch ein sehr guter Virenscanner installiert Avast 4.8 Professionell. Dort fand ich raus einfach diese Programm Updates auf Manuell einzustellen und ruhe. Die Datenbanken lasse ich aber auf Automatisch eingestellt. Im Prinzip könnte man so gesehen ohne Probleme ins Internet. Werde ich allerdings nicht mehr machen. Wollte bloß ein halbwegs brauchbares System um die Kiste bei Bedarf auch noch ab und zu nutzen. Das ganze hat mich nun zwar eine Tage Zeit gekostet aber der Erfolg macht es weg. Übrigens fand ich auf meiner Festplatte das Programm AndLinux für Windows, habe es installiert und somit als Gastsystem ein Ubuntu 9.04. Also hier ein Fazit wer wirklich jedes alte Gerät wegwirft hat zu viel Geld! Und ja natürlich ich mag alte Hardware da diese besser hält. Benutze den PC auch mein Haupt PC nur zum Surfen und Mails. Ab und zu dann auch mal TV bzw Filme schauen. Selbst dazu reichen 10-15 Jahre alte Geräte. Für die Zukunft Windows10 wird bei mir immer ein Notbehelf bleiben. Zur die AMD Problematik es gibt das Programm ATI Deskmoder oder so ähnlich. Damit kann man versuchen sich Treiber selbst zu schreiben für Windows 7. Diese laufen dann auch für Windows 10. Hätte ich auch schon mit eine ATI X600 getestet.
     
    yander gefällt das.