1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Win 7 support Ende

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von digi-pet, 12. Dezember 2019.

  1. digi-pet

    digi-pet Guest

    Anzeige
    Da es keinen passenden thread gibt eröffne ich mal den :

    Win 7 support Ende Abschieds thread :cry:

    Wann war es genau ich glaube 2009 da kam Win7 heraus nach dem Reinfall Windows Vista und hat uns Jahrelang begleitet , jetzt kam das vorletzte Windows 7 kumul update nächstes Jahr ab Mitte Januar in 4 Wochen wird es keine updates mehr geben und auch Microsoft security Essentials wird keine updates mehr bekommen .

    Es ist schon angekündigt , dass es dann Systemmeldungen geben wird im Vollbildmodus mit Warnhinweisen dass das BS nicht mehr supportet wird und unsicher ist .
     
  2. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    unvergessen die damalige 50 EU Aktion für Win 7 ...ist der letzte Moment wo ich mich an Schlangen an der Kasse von Mediamarkt erinner.
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wo man die Auswahl hat, die Meldung zu bestätigen und weiterhin derartig erinnert zu werden oder keine weitere Meldung mehr sehen will (links unten ist der Auswahlpunkt). Kann man aber auch in der Registry schon jetzt deaktivieren.
     
  4. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Ich habe auch Win 7. Was nun? Neuen Laptop kaufen oder doch weiter nutzen? Online Banking mache ich eh nicht.
     
  5. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Musste mal Googlen gibt eine Seite wo man weiter Updates für 7 bereit stellen will .
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2019
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Ich denke die Updates werden eingestellt....
     
  7. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da wird nur von Microsoft eingestellt für normal User ,
    Firmen bekommen weiter Updates,
    für Private Nutzer ich finde im Augenblick den Link nicht mehr .
    Wenn man nur Online geht keinen 4:1 Drucker /Scanner /Fax braucht ist auch Linux eine gute Alternative , z.b Lubuntu LTS oder Ubunto LTS ,
    Lubuntu ist so aufgebaut wie Windows wenn man so will .
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2019
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Und Privatanwender könnten weiter Updates herunterladen?
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt (wie immer) eine Möglichkeit, einen privat genutzten Windows 7 Computer so gegenüber dem Microsoft Update-Service auszuweisen, dass er für ein weiteres Jahr noch die Updates, die eigentlich für (bestimmte) Firmen-Kunden gedacht sind, automatisch bekommt. Auch soll es eine Möglichkeit für Privat-Kunden geben, die Update-Verlängerung bei Microsoft käuflich zu erwerben.;):):winken:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum?! Einfach auf Win 10 updaten und gut ists. (läuft eh besonders auf älterer Hardware deutlich schneller)
     
    Hallenser1 gefällt das.