1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Win 7 + Hauppauge HVR-5500 + CI Modul + UnityMedia will nicht

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von stony99999, 21. Juni 2012.

  1. stony99999

    stony99999 Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin langsam echt am verzweifeln und hoffe, daß ihr mir helfen könnt.

    Ich habe mir vor einiger Zeit einen HTPC zusammengebaut, Asus E45-M Deluxe mit 8GB Ram und ordentlich Festplattenspeicher auf Win 7 64bit. Angeschlossen hatte ich lange Zeit einen Hauppauge WinTV HVR900 USB Stick und mit DVBT gefüttert. Nach einem Umzug in eine Souterrainwohnung ist der Empfang leider nicht mehr so top. Immer wieder Aussetzer und Störungen. In der neuen Wohnung haben wir Kabelanschluss von UnityMedia. Jetzt kam mir der Gedanke den PC über Kabel Digital zu füttern was dann hoffentlich ein besseres Bild geben sollte. Dazu hab ich mir bei UnityMedia das entsprechende Paket inklusive Smartcard (UM02) und CI+ Modul besorgt. Karte und CI+ funktionieren einwandfrei mit meinem Samsung TV.
    Zwecks Nutzung im PC habe ich mir eine Hauppauge WinTV HVR-5500 + Hauppauge WinTV CI Modul USB geholt. Zusätzlich noch ein Alphacrypt classic mit V3.23. Ich hatte es eigentlich so verstanden, daß diese Kombination mit der Smartcard funktionieren sollte, klar ohne HD Sender, aber wenigstens digital, oder?
    Die Einbindung in MCE sollte mittels DVBLink passieren. DVBLink erkennt auch das CI Modul von Hauppauge, aber die privaten Digital bleiben verschlüsselt.
    Auch Mediaportal erkannte TV-Karte und CI Modul, ebenfalls keine Entschlüsselung.
    Ich habe ebenfalls einmal nur DVBLink und nur einmal MediaPortal installiert um auszuschliessen, daß die beiden sich stören. Ebenfalls kein Erfolg.
    Die Treiber sind korrekt installiert. (und ja - ich habe die Smartcard auch schonmal umgedreht ;-) )
    Das Ganze läuft zur Zeit in Verbindung mit MCE. Bin aber geneigt auf MediaPortal zu wechseln.
    Habt ihr eine Idee warum meine Konfig nicht laufen möchte?
    Vielen Dank vorab!
    VG
     
  2. Viennaboy

    Viennaboy Platin Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    2.695
    AW: Win 7 + Hauppauge HVR-5500 + CI Modul + UnityMedia will nicht

    Das ist eben das Problem.
    Es gibt meines Wissens keine Möglichkeit wie man legal ein CI+/ HD+ am Pc schauen kann.
     

Diese Seite empfehlen