1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

(WIN 7) Es wird nach Updates gesucht"-Endlosschleife

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von PC Booster, 23. April 2016.

  1. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    1. das, und 2. bleibt es nach wie vor nur eine Vermutung von mass
     
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das lässt sich wohl kaum abstreiten das die Windows Vista und Windows 7 Updates
    seit einer weile sehr lange dauern.
    Als ich Win7 Neu hatte ging das mit den Updates sehr schnell ,
    ein Neu aufgestützter PC Win 7 dauert es auf einmal auch sehr lange Updates suche,
    wo ran liegt das wohl ?

    MS verfolgt Gewerbliche Interessen und die wollen natürlich das möglichst viele das Windows 10 installieren/kaufen . Mal die News dazu aufmerksam verfolgen Microsoft , Windows , Zwangs Update Windows 10 usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2016
  3. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Es könnte sicherlich daran liegen, dass den Win1o Updates mehr Priorität/Bandbreite seitens MS eingeräumt wird. Was für das aktuellste Betriebssystem ja auch durchaus sinnvoll ist.
    Daraus zu folgern, dass sie damit die Win7 Nutzer drangsalieren wollen, auf Win10 zu wechseln ist für mich aber weiter falsch.
     
    Musikfan gefällt das.
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Ist das alles doch verständlich oder?:rolleyes:
    Win 7 kam in Oktober 2009 und wenn man zB. ein neuen PC/Laptop 2010 gekauft hat, gab es zu diesen Zeitpunkt eher wenig Updates.
    Wenn du jetzt Win7 auffrischen möchtest und neu instalierst, sind es sehr viele Updates(mehrere GB+Service Pack 1) zu instalieren und deshalb dauert das alles entsprechend länger.
    ;)
     
  5. digi-pet

    digi-pet Guest

    wie schon gepostet ,
    Bei mir hatte jetzt das KB3138612 ein optional verteiltes update von März 2016 geholfen .
    Bringt den WUA den "windows update agent" auf den aktuellen Stand .

    https://support.microsoft.com/de-de/kb/3138612

    Optionale Updates hat man ja jetzt meist blockiert wegen dem Win 10 upgrade Zeugs
    und hat dies update dann aber eben auch nicht bekommen .
    Man deaktiviert updates deswegen , schon eine Einschränkung .

    Ich hatte jetzt keine Lust mehr die updates monatlich zeitraubend manuell zu installieren .
    Die wichtigen werden wieder automatisch gesucht .
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Danke für dein #14. Hat geholfen. Hatte genau das selbe Problem am Sonntag auf einem Netbook, was ich äußerst selten verwende.
    Ich erinnerte mich, dass anfangs des Jahres da auch schon nix ging. Dachte damals dass es an den Servern liegt...
    SP 1 war bei jenen von Haus aus drauf (hatte das Gerät zurück gesetzt in die "Werkseinstellungen", da ich dachte die Frau hatte es zerschossen).
    Na gut, dadurch werkelt da jetzt zusätzlich noch ein Peppermint OS drauf. Falls Windows mal wieder nicht will.
    Besser geschrieben: Für die Frau das Windows, für mich das Linux. ;)
     
  7. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    hab ein paarmal auf verschiedenen laptops versucht diesen link anzuklicken.
    jedesmal auf jedem läppi friert der FF ein.
    hilft nur ein neustart des läppis.
    jedesmal kommt eine abfrage ob das script ausgeführt werden, gestoppt werden soll.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @ pedi, ja da laufen "merkwürdige Scripts" auf der Seite, womit FF und hier Palemoon nur schwer zurecht kommen.
    Auf meinen reparierten Netbook nahm ich den IE.

    Hier die Donloadseiten für o.g KB3138612:
    Alle unterstützten x86-basierten Versionen von Windows 7
    Download Update for Windows 7 (KB3138612) from Official Microsoft Download Center

    Alle unterstützten x64-basierten Versionen von Windows 7
    Download Update for Windows 7 for x64-based Systems (KB3138612) from Official Microsoft Download Center
     
  9. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    danke dir.
    werds morgen mal versuchen
    habe mit dem "64bit dell" auch updateprobleme.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Bleibt noch anzumerken, dass bei mir nach Installation o.g. KB (inkl. Neustart), Windows-Update geschlagene 2, 75 Stunden suchte und dann erst fündig wurde.
    Also nicht gleich aufgeben. Lass den "rödeln/suchen". Irgendwann ist es so weit.
    Am besten du stellst erstmal zuvor die optionalen Updates auf aus, in den Einstellungen, bevor du das lädst und installierst.