1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WIN 2000 Installation geht nicht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Roquet, 18. Dezember 2005.

  1. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Anzeige
    AW: WIN 2000 Installation geht nicht

    Das ist ja heute echt anstrengend hier. ;)

    Glaube mir, eine w2k-Vollversion lässt sich zu jeder anderen, auch neueren
    Windows-Version dazuinstallieren (natürlich ohne Probleme nur auf andere Partition).

    Eine w2k-Update-Version erlaubt keine Installation zu einem neuerem
    Windows oder über ein neueres Windows.

    Ein w2k-OEM-Version erlaubt nur eine Installation auf eine leere
    Festplatte oder über ein anderes Windows der gleichen Version. Die
    lässt sich also auch nicht nachträglich zu XP installieren.

    :LOL:
     
  2. Roquet

    Roquet Guest

    AW: WIN 2000 Installation geht nicht

    Bevor ich installiere, ist die Festplatte doch nackt, also leer. Und da spiele ich meine original W2K Version auf! Es ist kein Update! Eine Vollversion..
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WIN 2000 Installation geht nicht

    Noch einmal: Ist es eine Originale Microsoft-Version, also ohne irgendeinen Hinweis auf einen bestimmten Computerhersteller? Es wird ganz korrekt der CD-Key abgefragt?
     
  4. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WIN 2000 Installation geht nicht

    Nö, Vollversion und OEM-Version sind identisch. Nur eine OEM-Version darf nur zusammen mit Hardware verkauft werden.
     
  5. Roquet

    Roquet Guest

    AW: WIN 2000 Installation geht nicht

    Original MS Version mit Key, das ist korrekt.
     
  6. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: WIN 2000 Installation geht nicht

    Damit wir nun aber mal weiterkommen, erzähl doch mal, wo das Problem liegt.

    - Wird die Installation abgeschlossen oder wo bleibt er hängen?
    - Fährt der Rechner hoch, was geht dann nicht?
    - Funktioniert der abgesicherte Modus?

    :winken:
     
  7. Roquet

    Roquet Guest

    AW: WIN 2000 Installation geht nicht

    Installation wird abgeschlossen, neustart klappt auch. Aber wenn ich nun was installieren will oder was anklicken will, passiert nichts! Abgesichert habe ich nicht probiert, da das hochfahren ja funzt.
    Die feste Platte ist doch nun nackt gewesen, warum also geht da nix weiter? Ich versteh es nicht. Auch der Hersteller meldet sich leider nicht auf meine Anfrage. ( Fujitsu-Siemens)
     
  8. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: WIN 2000 Installation geht nicht

    Dann starte mal abgesichert, (F8 beim Start drücken) und probiere, ob da
    was geht. Als erstes würde ich mal eine andere Grafikkarteneinstellung
    probieren und dann neu starten. Vorher aber mal im Gerätemanager nach
    irgendwelchen verdächtigen Fehlermeldungen sehen.
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.230
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: WIN 2000 Installation geht nicht

    Eine Sache kann es im Gegensatz zu der Vollversion bei einer OEM-Version geben, einen BIOS-Lock. Dann funktioniert zumindest die Installation mit Booten von CD nicht, falls der BIOS-Code nicht übereinstimmt. Wenn man aber vorher z.B. ein DOS auf dem PC startet kann man das Betriebsystem trotzdem von der gleichen CD auf dem Rechner installieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2005
  10. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WIN 2000 Installation geht nicht

    Und warum erzählst du uns nicht mal ein wenig genauer, was du erstens vorhast und zweitens wie das "passiert nichts" denn dann ausschaut.

    Der abgesicherte Modus soll übrigens schon vielen bei der Fehlersuche geholfen haben, da ja dann nicht die Gerätespezifischen Treiber, sondern die Windows-Standard-Treiber zum Einsatz kommen.