1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WIN 2000 Installation geht nicht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Roquet, 18. Dezember 2005.

  1. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Anzeige
    AW: WIN 2000 Installation geht nicht

    Dann war das Windows2000 mit Sicherheit keine Vollversion,
    sondern ein Update. Und ein Update XP->w2k geht natürlich
    nicht, selbst wenn man in eine andere Partition installieren
    würde.
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WIN 2000 Installation geht nicht

    Nein ist ne Vollversion, ich hab da ewig rumprobiert absolut nix zu machen. Mag natürlich sein dass sich XP pro nicht so anstellt aber da ich nur Home hab hilft das auch nix. Ich habs ganz am Anfang mal umgekehrt gemacht xp auf 2000 das geht zwar aber auch nicht richtig da hat eins von beiden nur 640*480Pixel bei 16Farben geahbt und liess sich auch nicht umstellen.
     
  3. Roquet

    Roquet Guest

    AW: WIN 2000 Installation geht nicht

    Nein, nicht als zweites BS!
    Auf meinem damaligen PC Tower ging das ohne Probleme...
     
  4. Roquet

    Roquet Guest

    AW: WIN 2000 Installation geht nicht

    Ich habe die Platte IMMER formatiert vor der Neuinstalltion. Es ist immer NTFS.
     
  5. Roquet

    Roquet Guest

    AW: WIN 2000 Installation geht nicht

    Ich mache die Platte immer platt vorher....aber dann ist Finito.:eek:
     
  6. Roquet

    Roquet Guest

    AW: WIN 2000 Installation geht nicht

    Mein WIN 2000 ist eine Vollversion und KEIN Update!
     
  7. YannicsDad

    YannicsDad Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WIN 2000 Installation geht nicht

    Wenn da nix mehr geht, einfach die CMOS-Batterie (die kleine, einer Uhrenbatterie ähnelnde und auf dem Mainboard sitzende Batterie) für 15-20 min. entfernen. Dadurch wird das BIOS auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

    Ansonsten: Ein älteres Betriebssystem über ein neueres BS (also quasi ein Downgrade) funktioniert nie. Du hast jetzt 2 Möglichkeiten:
    1. Du installierst Dir eine Partitionsverwaltungssoftware, z. B. Partition Magic und erstellst auf Deiner HD eine weitere Partition. In diese lässt sich dann jedes beliebige OS (auch WIN 3.1, Linux usw.) installieren.
    2. Du formatierst Deine HD und installierst dann WIN 2k.
     
  8. Roquet

    Roquet Guest

    AW: WIN 2000 Installation geht nicht

    Stimmt nicht!
    Ich hatte früher auch einen PC mit XP drauf, konnte es dann mit WIN 2000 installieren! Da hatte ich nie Probleme, nur jetzt eben.
    Und ich werde ganz sicher nicht meinen Läptop aufschrauben und da irgendwas entfernen! Da habe ich keine Ahnung...da lasse ich die Finger weg.
     
  9. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WIN 2000 Installation geht nicht

    Und dein Win2k ist keine herstellerspezifische Version, z,b, Medion, Dell, Fujitsu, Microstar etc., die dir dann sagt, der Rechner stammt nicht von dem und dem Hersteller, was auch passieren kann, wenn du gegenüber dem Originalrechner kleinere Veränderungen vorgenommen haben solltest.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: WIN 2000 Installation geht nicht

    Da hat ja auch niemand von Dir verlangt.

    Aber ohne jeglichen Hinweis warum die Win2000 bei Dir nicht läuft( Fehlermeldungen etc.) kann man nur vermutungen anstellen aber nicht wirklich helfen.

    Gruß Gorcon