1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Win 10 kein Zugriff mehr auf E2 Kisten ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von kingbecher, 15. Oktober 2018.

  1. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hallo hat jemand auch dieses Problem mit Windows 10
    Kein Zugriff mehr per Samba seit den letzen Updates.. Ging vor paar Wochen noch einwandfrei!
    Selbst mit Windows 7 funktioniert es..

    Habt ihr dieses Problem auch ? Selbst Aktivieren des SMBv1 hilft hier nichts!
     
  2. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Hm, ich weis jetzt nicht ob das was mit deinem Problem zu tun hat.
    Aber ich habe meinen PC mit Win10 1803 Neu aufgesetzt, seitdem kennt er eine meiner 2 NAS nicht mehr.
    Somit kann ich direkt vom Win Explorer aus auch keine Netzlaufwerke mehr verbinden.
    Was komischerweise direkt über ein Tool des NAS Herstellers enfach gelingt.
    Ist ein PC mit Z170 Board un Intel i5 660 CPU und 16GB DDR4 Speicher.
    An der NAS selber jedenfalls hat sich nichts geändert, es muss als an Windows liegen.
     
  3. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    es liegt bestimmt an windows .. Weil es hat vor ca 4 Wochen einwandfrei funktioniert!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit meinem Neutrino HD Receiver trat das Problem nicht auf. Auf meine NAS konnte ich auch problemlos zugreifen.
    Ich hatte nur letztens ein Problem das mir mein Word 2010 auf einem Windows 7 Rechner keinen installierten Drucker anzeigte, der aber über die anderen Programme ereichbar war. Der Drucker hängt an einem Mini PC mit Win 10 im Netzwerk.
    Unter Windows 10 gabs das Problem nicht (auf dem Hauptrechner).
    Manches muss man nicht verstehen.
     
  5. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hab jetzt komischerweise wieder zugriff mit Win10
     
    Gorcon gefällt das.
  6. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Ich auf meine NAS auch wieder.
    Lag an einer Einstellung, die in WIN10 standardmäßig nicht angewählt war.
    Stichwort war da " Aktivieren des SMBv1", sucht im Netz und fand dazu die Hilfe woran es liegt.
    Bei mir lags am Punkt "Simple Network Management-Protokoll(SNMP)", das Deaktiviert war.
    Nach Aktivieren war die NAS wieder unter Netzwerk sichtbar.
     
    Gorcon gefällt das.