1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wimbledon: Tennisbund fordert Übertragungen auf ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juli 2011.

  1. mi75

    mi75 Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Wimbledon: Tennisbund fordert Übertragungen auf ARD und ZDF

    Nach Verbandsmitgliederzahlen wären das:
    Fußball, Turnen, Schießen, Tennis, Handball, Leichtathletik, Schwimmen
     
  2. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.474
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wimbledon: Tennisbund fordert Übertragungen auf ARD und ZDF

    Ich habe den Link zu den Crown Jewels, wie sie heißen, eingefügt, es sind nur die Finalspiele geschützt und das ist auch schon seit Ewigkeiten so.
     
  3. mi75

    mi75 Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wimbledon: Tennisbund fordert Übertragungen auf ARD und ZDF

    Jeder der ein wenig Statistik hatte weiß, dass man nicht ganz Deutschland dafür messen muss, sondern nur eine entsprechend große Stichmenge und ja die Zahlen sind schon recht eindeutig.
     
  4. polo1984

    polo1984 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wimbledon: Tennisbund fordert Übertragungen auf ARD und ZDF

    Aha, läuft das wieder auf die Schiene hinaus . Kaum wird etwas positives über sky geschrieben ist man gleich Angestellter bei sky .

    Mit deinen Aussagen und Beleidigungen schiebst du dich selber ins Abseits.
     
  5. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Wimbledon: Tennisbund fordert Übertragungen auf ARD und ZDF

    Stimmt uneingeschränkt, konnte man gut am SF und den ellenlangen Übertragungen der Spiele von Roger Federer sehen.
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Wimbledon: Tennisbund fordert Übertragungen auf ARD und ZDF

    Nicht ganz Deutschland, aber entgegen zu Österreich (deutlich kleinerer TV-Markt!) hat man zu wenig Geräte. Und wir müssen einfach sagen, dass diese Quotenmesserei nicht eine Tatsache sein darf, sondern nur eine Stichmenge, wie du sagst.

    Ich und andere Tennisfans in Deutschland werden da gar nicht berücksichtigt. Wahrscheinlich hast du noch ne Quotenbox, würde zumindest einiges erklären. Aber wenn von 5.640, 4.000 Tennisfans diese Box haben, werden die Quoten schön durcheinander gewirbelt. :winken:
     
  7. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wimbledon: Tennisbund fordert Übertragungen auf ARD und ZDF


    Dann frage ich mich, warum strahlt Eurosport ( HD und Eurosport 2 auch ) überhaupt Tennis aus ? Wenn die extreme Überlänge TV-Unfreundlich macht ?
     
  8. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.583
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Wimbledon: Tennisbund fordert Übertragungen auf ARD und ZDF

    Ich stimme dem Präsidenten zumindest insoweit zu, dass man ausgewählte Spiele der Deutschen zeigen könnte/sollte. Unsere österr. Nachbarn sind bei Paszek ins Viertelfinale eingestiegen und bei uns gabs nix, obwohl Lisicki sogar das Halbfinale erreichte. Aber wie schon im Fall der NBA Finals kamen nur Pay TV Zuschauer zum Zug. Das Interesse war nachweislich da, wie man an den Quoten von Sky sieht.

    Davis Cup und Fed Cup gehören als Länderwettkämpfe eigentlich ebenfalls ins Programm der ÖR, zumindest im Falle des Fed Cup sieht es angesichts der jüngsten Erfolge aber ganz gut aus. Wenn nicht im Hauptprogramm, dann zumindest bei den Dritten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2011
  9. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Wimbledon: Tennisbund fordert Übertragungen auf ARD und ZDF

    Das war garantiert auf sogenannte "Vollprogramme" gemünzt, welche neben Sport auch noch andere Inhalte zeigen. Die Übertragung eines Fußballspieles (und auch eine mögliche Verlängerung) ist eben besser planbar, als ein beim Herrentennis mögliches 5-Satz-Match. Tennis ist in dieser Beziehung bei reinen Sportkanälen weitaus besser aufgehoben.
     
  10. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.474
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wimbledon: Tennisbund fordert Übertragungen auf ARD und ZDF

    Alles in allem könnte es beim TV Sport in Deutschland schlimmer sein. Der Klitschko Boxkampf heute abend frei bei RTL kostet den BSKYB Zuschauer mal eben 20 Pfund bzw 27 € als PPV on top auf die monatliche Abogebühr natürlich.