1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wimbledon: Tennisbund fordert Übertragungen auf ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juli 2011.

  1. polo1984

    polo1984 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Wimbledon: Tennisbund fordert Übertragungen auf ARD und ZDF

    Sky hat die Rechte an Wimbledon und basta . Was kann sky dafür das Sie die Rechte haben und sport1 bzw. die Öfis nicht ????
     
  2. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.479
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wimbledon: Tennisbund fordert Übertragungen auf ARD und ZDF

    Das ist fraglos richtig. Die Sportverbände sollten begreifen, daß die einzelnen Sportarten in Konkurrenz nicht um das Geld, sondern die Aufmerksamkeit und die Zeit der Zuschauer am Bildschirm stehen. Daß, was öffentlich nicht stattfindet, das verschwindet aus dem Bewusstsein der Öffentlichkeit. In den USA findet deshalb der Spitzensport fast ausschließlich im Network TV und damit für jeden zugänglich statt.
     
  3. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Wimbledon: Tennisbund fordert Übertragungen auf ARD und ZDF

    SKY wollte exklusivität. Sport1 hätte sicherlich auch zumindest wie die letzten Jahre Zusammenfassungen, vielleicht das Finale live senden dürfen, wenn SKY da nicht so drauf beharrt hätte.

    Klar ist aber auch, wer viel zahlt, gibt den Ton an.

    Eben nicht!!!
    Der DTB kann da gar nichts für. Die Rechte werden von ATP und im Falle von Wimbledon vom All England Club SELBER vergeben.
     
  4. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wimbledon: Tennisbund fordert Übertragungen auf ARD und ZDF

    Was wird den hier unter Volkssport verstanden? Das was viele gerne selber spielen oder gerne im Fernsehen anschauen? Ich spiele zum Beispiel gerne als Videospiel Golf und Tennis. Aber beides würde ich im Fernsehen ungern anschauen. Golf ist mir wohl etwas zu langweilig zum zuschauen und Tennis zieht sich oft zu lange hin.
     
  5. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.479
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wimbledon: Tennisbund fordert Übertragungen auf ARD und ZDF

    Schön für Sky, aber schlecht für den Tennissport. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2011
  6. polo1984

    polo1984 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wimbledon: Tennisbund fordert Übertragungen auf ARD und ZDF

    Genau so ist es .

    Die ARD zeigt heute eh Fussball WM und das ZDF , ZDF Royal .
    Bei denn Öfis ist kein Platz für Tennis .
     
  7. mi75

    mi75 Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wimbledon: Tennisbund fordert Übertragungen auf ARD und ZDF

    Deutschland hat ab Montag 3 Damen unter den Top 30. Über die Herren brauchen wir nicht zu reden, die sind in der Bedeutungslosigkeit, gerade bei den Grand Slams sieht man das ja deutlich.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wimbledon: Tennisbund fordert Übertragungen auf ARD und ZDF

    Tom123 schrieb das mal, dass Wimbledon auf dieser Liste steht und er scheint in der Materie drin zu stecken.

    Außerdem muss man auch immer eines sehen: Tennis ist keine TV freundliche Sportart mit seiner extremen Überlänge. Die Spiele können ja über Stunden gehen und ihre Länge ist kaum planbar.
    Ich kann mich an die 90er erinnern und die ellenlangen Übertragungen von Boris und Steffi etc. Da schimpfte man regelmäßig, dass das Programm total umgeschmissen werden musste. Und nicht nur ein paar Minuten, dann lief eben nur noch Tennis von früh bis spät.
    Und derzeit besteht nunmal einfach das Interesse nicht. Man würde einen Großteil der Zuschauer eher damit verärgern.

    Und ich muss deutlich dazusagen, dass ich Tennis zu den unterhaltsameren Sportarten zähle.
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Wimbledon: Tennisbund fordert Übertragungen auf ARD und ZDF

    Letzteres kann NIE ein Argument eines Volkssport sein. Volkssport ist das, was viele spielen und was einen hohen Bekanntheitsgrad in der Bevölkerung hat.

    Von daher ist Golf z.B. für mich kein Volkssport. Auch Rodeln oder Bob nicht.

    Tennis schon. Aber da gibts ja viele "Quotenjunkies", die Volkssport nach 5.600 GfK-Geräten definieren. Traurig.
     
  10. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wimbledon: Tennisbund fordert Übertragungen auf ARD und ZDF

    Wenn es nach den 10 Ends unentschieden ist, dann ist die Spieldauer etwas unkontrollierbar, weil es dann drauf ankommt wie viele Zusatz-Ends gespielt werden müssen. Aber für die 10 Ends gibt es eine vorgeschriebene Höchstspieldauer. Ich schaue immer die Curling WMs an. Aber leider bekommt man da oft als nur Eurosport-Zuseher oft nach den Vorrunden einige Spiele nicht zu sehen.:(